ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Miserabler Service NDL Düsseldorf Schloßstr.

Miserabler Service NDL Düsseldorf Schloßstr.

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 21:12

Hallo G-emeinde,

habe am 25.5 meinen G500 Limited Edition abgeholt. Schon bei der Abholung fiel auf dass der Lenkrad nicht „gerade“ stand. Bei der Geradeausfahrt hatte es einen leichten Rechtsdrall.

Da es hieß das nur die Niederlassung Düsseldorf es in Ordnung bringen könne, habe ich meinen G dort hin gebracht und die haben mir einen GLE Diesel zu Verfügung gestellt.

Bei Übergabe des Fahrzeuges wurde mir gesagt dass das Fahrzeug vollgetankt sei, und ich bei Rückgabe es auch vollgetankt zurück geben müsse.

War zwar irritiert da ich meine Zeit/Geld investieren muss, weil Daimler nicht in der Lage war ein Fahrzeug was ca. 150K kostet ohne Makel auszuliefern!!

Bin bei Porsche was anderes gewohnt. Da wird nicht nur bei Garantieleistungen(Porsche Approved) der Wagen persönlich abgeholt und ein Leihwagen kostenlos, ohne zu tanken, zu Verfügung gestellt. Sondern auch bei den Inspektionen.

Nun zurück zur Mercedes Niederlassung Düsseldorf auf der Schloßstr.

Als ich den GLE Einstieg und los fuhr zeigte die Tankanzeige ca. 3/4 habe dies auch per Foto dokumentiert, weil ich nicht für den Vorgänger auch noch zahlen wollte.

Habe am späten Nachmittag den GLE wieder zurück gebracht und habe für ca. 30.-€ Diesel getankt für eine Strecke von insgesamt ca. 70 Km!

Bei Übergabe des Leihwagens habe ich der sehr unfreundlichen Empfangsdame auch mitgeteilt das der Wagen zuvor nicht vollgetankt war. Habe ihr auch das „Beweisfoto“ gezeigt. Sie hat es sich angesehen und wollte es auf die Dokumente schreiben das der Wagen nicht vollgetankt gewesen sei.

Nun nach ca. 2 Wochen bekomme ich eine Rechnung von einer Mitarbeiterin, dass die für die Voll Betankung ca. 21 Liter gebraucht hätten und der Liter Diesel wird mit 3.-€ !!!!!!! zuzüglich 19% MwSt berechnet???!!!

Eins steht fest sollte der neue G nicht meinen Wünschen entsprechend wird dieser G definitiv mein letzter Mercedes.

Wie kann man so Unverschämt und Dreist sein?! Die sollten sich wirklich schämen.

Habe denn eine Nette E-Mail geschickt bin mal gespannt.....

Anbei die E-Mail:

„Sehr geehrte Frau K.....,

es grenzt an eine Unverschämtheit das Sie, nicht nur für eine Betankung mit einem Dieselkraftstoff pro Liter 3.-€ berechnen zzgl. MwSt, wo der Literpreis bei ca. 1,25€ liegt!!!!

Und auch noch zudem Unrechtmäßig die Kosten der Betankung von mir einfordern.

Das Fahrzeug was mir überlassen wurde, war gar nicht voll getankt !!!!(siehe Bild wo sowohl Uhrzeit als auch anhand der Anzeige des Navigationsgeräts ersichtlich ist das ich noch in der unmittelbaren Nähe ihrer Werkstatt war)

Nicht desto trotz habe ich vor Abgabe des Fahrzeuges, für ca. 30.-€ denn Wagen betankt, (nicht zu einem Literpreis von 3.-€), für eine Fahrt von insgesamt ca. 70Km mehr als genug!!!

Ich habe bei Abgabe ihres Fahrzeuges, ihrer sehr unfreundlichen Empfangsdame, sogar das Foto gezeigt wo auch sogar die Uhrzeit 07:10 abgebildet (siehe Anlage) war, und sie hat es auf die Unterlagen vermerken wollen dass das Fahrzeug nicht vollgetankt mir übergeben wurde.

Aus dem oben genannten Gründen bin ich nicht bereit einen Cent!!! der Rechnung zu begleichen!

Eins muss man ihrer Niederlassung lassen, das der Grundgedanke von Dienstleistung anscheinend sehr klein geschrieben wird.

Zum Glück gibt es auch die andere Seite wie Mercedes SAHM in Ratingen oder Porsche in Solingen!

Sollten ihrerseits dennoch Fragen bestehen, können Sie mich gerne unter der unten genannten Rufnummer erreichen!

Ansonsten sehe ich diese Angelegenheit für erledigt!

Db892112-b676-49db-b0a5-ba3e0ae0c0e4
9c13b8de-e546-40a2-ae6e-cc05f9066d9b
Beste Antwort im Thema

Moin Moin!

Hätte es da nicht ein einfacher Anruf getan....? Fehler passieren halt und es ist immer besser diese schnell und persönlich zu klären. Oder wirst Du für Deine Schriftsätze bezahlt? ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Und jetzt? Was soll das hier?

am 11. Juli 2018 um 21:22

Das mit dem Tanken kenne ich von der Düsseldorfer Ndlg. die sind dort etwas unverschämt. Daher war mein erster G der einzige, den ich in D gekauft habe. Der Nachfolger kam aus KR, deutlich freundlicher. Man muß ja nicht in D kaufen oder den Service dort machen lassen.

OpenAirFan

am 11. Juli 2018 um 23:12

Darf ich ein Taschentuch reichen

am 11. Juli 2018 um 23:25

Zitat:

@Golesinon schrieb am 11. Juli 2018 um 23:12:16 Uhr:

Hallo G-emeinde,

habe am 25.5 meinen G500 Limited Edition abgeholt. Schon bei der Abholung fiel auf dass der Lenkrad nicht „gerade“ stand. Bei der Geradeausfahrt hatte es einen leichten Rechtsdrall.

Da es hieß das nur die Niederlassung Düsseldorf es in Ordnung bringen könne, habe ich meinen G dort hin gebracht und die haben mir einen GLE Diesel zu Verfügung gestellt.

Bei Übergabe des Fahrzeuges wurde mir gesagt dass das Fahrzeug vollgetankt sei, und ich bei Rückgabe es auch vollgetankt zurück geben müsse.

War zwar irritiert da ich meine Zeit/Geld investieren muss, weil Daimler nicht in der Lage war ein Fahrzeug was ca. 150K kostet ohne Makel auszuliefern!!

Bin bei Porsche was anderes gewohnt. Da wird nicht nur bei Garantieleistungen(Porsche Approved) der Wagen persönlich abgeholt und ein Leihwagen kostenlos, ohne zu tanken, zu Verfügung gestellt. Sondern auch bei den Inspektionen.

Nun zurück zur Mercedes Niederlassung Düsseldorf auf der Schloßstr.

Als ich den GLE Einstieg und los fuhr zeigte die Tankanzeige ca. 3/4 habe dies auch per Foto dokumentiert, weil ich nicht für den Vorgänger auch noch zahlen wollte.

Habe am späten Nachmittag den GLE wieder zurück gebracht und habe für ca. 30.-€ Diesel getankt für eine Strecke von insgesamt ca. 70 Km!

Bei Übergabe des Leihwagens habe ich der sehr unfreundlichen Empfangsdame auch mitgeteilt das der Wagen zuvor nicht vollgetankt war. Habe ihr auch das „Beweisfoto“ gezeigt. Sie hat es sich angesehen und wollte es auf die Dokumente schreiben das der Wagen nicht vollgetankt gewesen sei.

Nun nach ca. 2 Wochen bekomme ich eine Rechnung von einer Mitarbeiterin, dass die für die Voll Betankung ca. 21 Liter gebraucht hätten und der Liter Diesel wird mit 3.-€ !!!!!!! zuzüglich 19% MwSt berechnet???!!!

Eins steht fest sollte der neue G nicht meinen Wünschen entsprechend wird dieser G definitiv mein letzter Mercedes.

Wie kann man so Unverschämt und Dreist sein?! Die sollten sich wirklich schämen.

Habe denn eine Nette E-Mail geschickt bin mal gespannt.....

Anbei die E-Mail:

„Sehr geehrte Frau K.....,

es grenzt an eine Unverschämtheit das Sie, nicht nur für eine Betankung mit einem Dieselkraftstoff pro Liter 3.-€ berechnen zzgl. MwSt, wo der Literpreis bei ca. 1,25€ liegt!!!!

Und auch noch zudem Unrechtmäßig die Kosten der Betankung von mir einfordern.

Das Fahrzeug was mir überlassen wurde, war gar nicht voll getankt !!!!(siehe Bild wo sowohl Uhrzeit als auch anhand der Anzeige des Navigationsgeräts ersichtlich ist das ich noch in der unmittelbaren Nähe ihrer Werkstatt war)

Nicht desto trotz habe ich vor Abgabe des Fahrzeuges, für ca. 30.-€ denn Wagen betankt, (nicht zu einem Literpreis von 3.-€), für eine Fahrt von insgesamt ca. 70Km mehr als genug!!!

Ich habe bei Abgabe ihres Fahrzeuges, ihrer sehr unfreundlichen Empfangsdame, sogar das Foto gezeigt wo auch sogar die Uhrzeit 07:10 abgebildet (siehe Anlage) war, und sie hat es auf die Unterlagen vermerken wollen dass das Fahrzeug nicht vollgetankt mir übergeben wurde.

Aus dem oben genannten Gründen bin ich nicht bereit einen Cent!!! der Rechnung zu begleichen!

Eins muss man ihrer Niederlassung lassen, das der Grundgedanke von Dienstleistung anscheinend sehr klein geschrieben wird.

Zum Glück gibt es auch die andere Seite wie Mercedes SAHM in Ratingen oder Porsche in Solingen!

Sollten ihrerseits dennoch Fragen bestehen, können Sie mich gerne unter der unten genannten Rufnummer erreichen!

Ansonsten sehe ich diese Angelegenheit für erledigt!

am 11. Juli 2018 um 23:25

Lustig ich sehe grade das ich den Leihwagen jetzt habe bei mir ist immer alles tipi toppiii

Moin Moin!

Hätte es da nicht ein einfacher Anruf getan....? Fehler passieren halt und es ist immer besser diese schnell und persönlich zu klären. Oder wirst Du für Deine Schriftsätze bezahlt? ;)

Ich kann den Unmut von Golesinon verstehen. Klar ist es frustrierend wenn einem so etwas "passiert". Dennoch

zwei Punkte die ich hierzu sagen muss, aus meiner eigenen Erfahrung gelernt habe.

1) Sowohl Leihwagen bei Autovermietungen, wie auch von MB werden von mir komplett geprüft BEVOR ich vom Hof fahre. Sollte etwas zu beanstanden sein, melde ich mich BEVOR ich vom Hof fahre! Die Zeit muss sein und erspart unnötige Beweiszeit hinterher.

2) Professioneller mit solchen Sachen umgehen. Die €3 Liter plus Mwst. beinhalten den Arbeitswert, den Wagen an die Tanke zu fahren, und den Wagen wieder zurück zu bringen. Also ist dies leider ein normaler Arbeitswert.

Hier dann so ein Topic aufzumachen ist eine andere Sache.

Wenn man überlegt, was der TE für ein Geld dort gelassen hat, sollte ihm die Niederlassung eigentlich die Füße küssen. Schon sehr gut, das hier zu veröffentlichen. Das sind Fehlleistungen, die angeprangert gehören.

Scheint übrigens typisch für Werksniederlassungen zu sein, ging mir bei BMW auch so ähnlich. Handlungsanweisungen von oben werden sklavisch verfolgt. Bei privaten Händlern sind die Kommunikationsstränge nicht so lang und es wird nicht so viel Dienst nach Vorschrift gemacht, sondern mal kurz mit dem Chef gesprochen.

Mal meine 2 Cent:

 

mir ist das gleiche bei der NDL Rhein-Ruhr um die es hier geht passiert !!!

 

Ist allerdings nach einem Telefonat mit den für mich zuständigen Werkstattmeister erledigt gewesen.

Ich will gar nicht wissen wieviel extra Umsatz die mit diesen Sachen erwirtschaften da die meisten Leute die Rechnung einfach bezahlen und nicht prüfen.

am 12. Juli 2018 um 8:07

Zitat:

@Golesinon schrieb am 11. Juli 2018 um 23:12:16 Uhr:

Hallo G-emeinde,

habe am 25.5 meinen G500 Limited Edition abgeholt. Schon bei der Abholung fiel auf dass der Lenkrad nicht „gerade“ stand. Bei der Geradeausfahrt hatte es einen leichten Rechtsdrall.

Da es hieß das nur die Niederlassung Düsseldorf es in Ordnung bringen könne, habe ich meinen G dort hin gebracht ....

Man sollte da nicht den Stab über Golesinon brechen, er ist sicherlich jemand, der auch teurere Vorgänge bezahlen kann und bei so einem Kleinmist einfach bedient ist...

Ich kann das komplett nachvollziehen. Hatte bei meinem G den Auftrag gegeben, Lenkrad neu anzusetzen und konnte darauf warten (beim Käffchen auf's Haus). Kein Ersatzteil dazu, nichts, nur reine Arbeitsleistung. Nach 15 min kam der Wagen aus der Werkstatt, ich gebe noch 5 min dazu, also 20 min.

Dann kam die Rechnung über 110,-- €.

Also, bei 20 min x3 entspricht das einem Stundensatz von 330,-- €.

Das ist schon ganz knackig.:D

Wurde alles nach AW Vorgaben abgerechnet. Dazu kann man aber sagen (oder ich zumindest), diese AW sind berechnet für einen Mechanik mit 10 linken Daumen und Sicherheitsreserve, wenn einfach gar nichts im Umfeld einigermassen positiv mitspielt.

Da war ich auch so frei zu fragen, ob sie eigentlich noch ganz normal sind???

Erst wurde ich groß angeschaut, bis ich denen die Stunde vorgerechnet habe. Das haben sie dann kapiert und es war auch peinlich. So von Angesicht zu Angesicht. Ich war auch angefressen. Zigtausende habe ich für Services überwiesen und dann kommen die mir mit so einem Dreck daher.

Unglücklicherweise "passiert" das bei anderen Werkstätten bzw. Marken auch.

Hey, Du hast einen Mercedes gekauft, also heul nicht rum! (ironie aus) MB ist nicht Porsche, Mercedes hat es nicht nötig dir entgegen zukommen. Ist leider nun mal so. Geht mir nicht anders mit der NL in Hannover und das als Kunde der schon 30 jahre da ist. Und es ist egal ob PKW, LKW oder G, alles gleich Mist. Selbst ein 4 seiten langer Beschwerde Brief geht denen am Arsch vorbei. Ich habe mittlerweile 8x das schiefe Lenkrad moniert, dies ist beim G fast Normal wenn der ausgeliefert wird. Wird jetzt hoffentlich beim nächsten mal behoben.

Aber ich gebe dir Recht. Es ist einen frechheit was MB sich bei einem Fahrzeug in der Preisklasse erlaubt. Wo drauf Du dich auch einstellen solltest ist das der wahrscheinlich in 3 Jahren anfaängt die Ersten Roststellen zu zeigen. Ist halt auch Normal für einen G! Ich bin jetzt gespannt was aus meinem Kulanzantrag wird wegen dem Rost. Ansonsten fahre ich nach Graz ins Werk.

am 12. Juli 2018 um 14:49

Fahre mal zu MB Koblenz oder Neuwíed.

Das ist miserabel !

Ich habe mich aus diesen Gründen vor 20 Jahren von MB verabschiedet und bin auf BMW, Landy bzw. Toyota umgestiegen. Zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Leider habe ich den Fehler begangen, mir einen Jahreswagen G 350 zuzulegen.

Fazit: überteuertes Fahrzeug, schlechter und inkompetenter Service, Arroganz auf allen Ebenen

Von daher war dies mein letzter Benz.

Zitat:

@Mikaman1:

Ich will gar nicht wissen wieviel extra Umsatz die mit diesen Sachen erwirtschaften da die meisten Leute die Rechnung einfach bezahlen und nicht prüfen.

Moin,

da sind wir wieder beim Klassiker "Scheibenwaschanlagenflüssigkeit..." :D

Was mich etwas betrübt, davon war bisher nicht die Rede:

Die Frage, wieso es denn überhaupt Leute gibt, die so ein Fahrzeug geliehen bekommen und es hernach unbetankt wieder hinstellen.

Das 3/4 voll kommt ja nicht von ungefähr, wenn es sich, ausweislich der Rechnung, um ein Fahrzeug von MB-Rent handelt.

Auch wenn der Fehler des "nicht vollgetankt" zu Dokumentieren unterlassen wurde, um das dann dem Nachfolgemieter irrtümlich in Rechnung zu stellen, so wirft das ursprüngliche Gebahren des letzten Mieters, den Wagen nicht vollzutanken, vermutlich auch ein schlechtes Licht auf ihn...

In der Hektik des Tresengeschäftes kann das auch mal untergehen, aber grundsätzlich, so unterstelle ich mal, weiß doch jeder, der ein Fahrzeug mietet, dieses auch nachzutanken hat.

In diesem Zusammenhang sind die nachträglich erhobenen Tankgebühren durchaus normal aus den bereits beschriebenen Gründen. Andere Werkstätten berechnen eine Betankungspauschale in Höhe von XX EUR und rechnen den tatsächlichen Literpreis ab.

Mich deucht, daß es nicht nur Werkstätten gibt, die gerne mal einen "Euro mitnehmen"... auch Kunden sind nicht frei davon...

Besonders ärgerlich sind in diesem Zusammenhang auch "Ermittlungspauschalen" des Verleihers, sollte mit dem Leih-KFZ ein Knöllchen eingefahren werden

am 12. Juli 2018 um 15:29

Alle die die Ndl. Schloßstrasse nicht kennen sollten Stille halten. Es gibt keine Tankstelle in der Nähe und zur Rushhour sind 30 Minuten Umweg angesagt. Da könnte MB den Tankservice auf dem Hof anbieten oder eine 400,- EUR Kraft einstellen, die das macht. Schließlich werden auch ohne mit der Wimper zu zucken 200,- EUR Aufpreis auf das Öl genommen. Seit ich bei Herbrand bin ist der Service top, auch Lueg habe ich in bester Erinnerung.

OpenAirFan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Miserabler Service NDL Düsseldorf Schloßstr.