Tipps zur Farbe??

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen...

möchte mir nen scirocco bestellen bin mir aber mit der farbe unsicher...
tendiere zu silber weil es einfach pflegeleicht ist und man kleine kratzer kaum sieht... habe aber festgestellt dass silberne sciroccos eher selten herumfahren u auch bei mobile zb eher wenig angeboten werden...
will nur wissen ob das einen bestimmten Grund hat??

Vielleicht sagt man ja silber ist bei dem auto unerträglich oder wird später mal nicht zu verkaufen sein?

Habe in Braunschweig und Wolfsburg nur schwarze graue u weisse rumfahren sehen..
Kann mich bei der Farbe einfach nicht entscheiden...
silber das vernünftige..schwarz das schicke aber empfindliche und weiss das geile aber putzintensive..???

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, warum man in diesem Forum nicht den Geschmack anderer Leute respektieren kann. Liegt das am jugenglichen Alter? Ich finde es daagegen zum kotzen, wenn reflexsilber und opslsilber ohne jegliche Unterscheidung in einen Topf geworfen wird. Opalsilber hat mit silber soviel zu tun, wie Dark-maroon mit Eiche. Ich wette,, das 99% der Leute Noch kein opalsilber in echt gesehen haben. Und diese Farbe kann man nur im RL beurteilen.
Diese Farbe ist bestimmt nichts für jeden, aber ein Mindestmaß an Respekt könnte man erwarten.

90 weitere Antworten
90 Antworten

@ Alonka

Wie und wo hast du den jetzt bestellt ... Über nen vermittler oder nen 🙂 ...

Gruß SAndro

ASo ...

Gute wahl übrigens ..

@ Alonka

SEHR GUTE WAHL !

viel spass mit ihm...

ps: weiss sieht im prospekt rattenscharf aus - aber im richtigen leben denke ich bei weissen autos immer irgendwie ans Rote Kreuz ... tschuldigung, den musste ich noch los werden. lasst mich bitte leben, ok?

Gratulation Alonka!
Die Farbwahl war bei mir auch ein Krampf.

Für all jenige, die eventuell mit Dark Maroon schmeicheln, aber sich nicht schlüssig sind, gibt's hier ein Video!

http://www.youtube.com/watch?v=8Sl1GbrKgTA

Gruss
Phano69

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von phano69

Gratulation Alonka!
Die Farbwahl war bei mir auch ein Krampf.
Für all jenige, die eventuell mit Dark Maroon schmeicheln, aber sich nicht schlüssig sind, gibt's hier ein Video!
http://www.youtube.com/watch?v=8Sl1GbrKgTA
Gruss
Phano69

Danke, Cool - allerdings lässt mich die Farbe unter den Schweizer Wolken wieder zweifeln

;)

man ist das schwer! Sieht etwas stumpf aus.

hab ihn auch in dark maroon bestellt.....
in dem video kommt die farbe nicht annähernd so rüber, wie sie tatsächlich ist.....
was besonders bei dark maroon begeistert, ist das große farbspektrum, je nach lichteinfall, wirklich der hammer....
und zudem zeitlos!

Du hast recht, die Farbe wirkt blass unter den finsteren Wolken.
Ist sie aber nicht ;-)
Ich habe die Farbe beim Händler sehen können und habe dann kurzehand, die Farbe von ursprünglich Salsa Red auf Dark Maroon umbestellt. Ich fühle mich mit knapp 40 Jahren wohler in dieser Farbe.

Wie jede andere Farbe auch, hat Dark Maroon etwas besonderes, was man nur "Live" erkennen kann.
Unter normalen Lichtverhältnissen wirkt die Farbe recht dunkel-anthrazit. Sobald Licht drauf kommt, schimmert es ein wenig rötlich. Für mich ist Farbe im Grundton dunkel genug, aber auch noch lebendig genug.

Gruss
Phano69

Zitat:

Original geschrieben von phano69

Du hast recht, die Farbe wirkt blass unter den finsteren Wolken.
Ist sie aber nicht ;-)
Ich habe die Farbe beim Händler sehen können und habe dann kurzehand, die Farbe von ursprünglich Salsa Red auf Dark Maroon umbestellt. Ich fühle mich mit knapp 40 Jahren wohler in dieser Farbe.
Wie jede andere Farbe auch, hat Dark Maroon etwas besonderes, was man nur "Live" erkennen kann.
Unter normalen Lichtverhältnissen wirkt die Farbe recht dunkel-anthrazit. Sobald Licht drauf kommt, schimmert es ein wenig rötlich. Für mich ist Farbe im Grundton dunkel genug, aber auch noch lebendig genug.
Gruss
Phano69

Ok..ich sah sie auch schon in real. Da hat sich mich am meisten überzeugt. Eure Worte beruhigen. Einen ähnlichen Effekt hatten wir mit dem dunklen Blau. Das steht im VW Forum Unter den Linden. Die Farbe kommt da Hammer! Die Fotos trügen da auch.

Das Maroon finde ich aber viel zeitloser und eleganter.

Zu Dir: Das mit dem Rot kann ich gut verstehen. Mein letztes Auto bestellte ich von Rot auf eine Art Berylliumgrau um, weil mir Zweifel kamen, ob das nicht etwas sehr "opulent" ist. Ich weiß nicht, ob das ne ALtersfrage ist. Ich sehe das unter Understatement

;)

.

Understatement ist bestimmt der passende Ausdruck.
Dark Maroon ist für mich persönlich zeitlos... zumal ich - man lese genau - 12 Jahre einen roten PKW am Stück gefahren bin!
Ich wechsel jetzt zur "Die dunkle Seite der Macht ;-)

Gruss
Phano69

also erstmal glückwunsch zum - bald - neuen auto, wenn er denn da is wünsch ich allzeit ne handvoll luft ums blech, vor allem dann beim einparken 😉

ansonsten...da die farbe ja nun feststeht, wie siehts mit den inneren werten aus? motor usw. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Sollte ich die Farben beurteilen, würde meine Liste so ausschauen:
  1. Rising Blue
  2. Candy Weiß
  3. Deep Black
  4. Dark Maron
  5. Salsa Red
  6. Viperngrün
  7. Berylliumgrau
  8. Shadow Blue
  9. Reflexsilber
  10. Opalsilber

Hier meine Rangliste...

1. Salsa Red - da fallen die großen Rücklichter nicht so aus dem Rahmen - meine Empfehlung
  2. Candy Weiß - beste Farbe ...solange der Wagen sauber ist - und hat wohl die Mehrheit gewählt wie's aussieht
  3. Berylliumgrau - klassisches Understatement, Kontraste zum Kunststoff optimal, deshalb meine Wahl 😁
  4. Viperngrün - auch sehr cool, leider hat man's sicher irgendwann über (hatte mal nen Tigra in Apache-orange)
  5. Dark Maron - besser als schwarz, kann man nehmen
  6. Deep Black - zuerst nicht schlecht, versteckt aber die markanten Gesichtszüge des Autos - man fällt nicht mehr auf 😉
  7. Rising Blue - nett, aber blau ist nicht so meine Farbe
  8. Shadow Blue - auch nett, siehe oben
  9. Reflexsilber - grau ist nicht besser, ich weiß, aber silber geht garnicht, 90er Jahre-Farbe
  10. Opalsilber - genauso wie silber

Hey Leute, bloß kein silber!!! Hab ihn original gesehen...zum ko....!Candy-weiss ist super,aber auch sehr pflegeintensiv. Salsa-rot sieht so "nichtssagend"aus. Viperngrün ist auch super-aber nach2-3 Jahren immer noch??? Ich hab ihn mir in Deep-Black bestellt,dazu Xenon,Pano,18-zöller,macht auf jeden Fall was her,wenn du davor stehst. Ist aber Geschmackssache...Vg richi

Ich verstehe nicht, warum man in diesem Forum nicht den Geschmack anderer Leute respektieren kann. Liegt das am jugenglichen Alter? Ich finde es daagegen zum kotzen, wenn reflexsilber und opslsilber ohne jegliche Unterscheidung in einen Topf geworfen wird. Opalsilber hat mit silber soviel zu tun, wie Dark-maroon mit Eiche. Ich wette,, das 99% der Leute Noch kein opalsilber in echt gesehen haben. Und diese Farbe kann man nur im RL beurteilen.
Diese Farbe ist bestimmt nichts für jeden, aber ein Mindestmaß an Respekt könnte man erwarten.

Meine engere Auswahl war: salsa red und viperngrün, denn ICH bin der Meinung, das ein Sportauto keine langweilige, biedere Farbe haben sollte. Letztendlich habe ich mich für das grün entschieden (Limette bis ins zitronige bei Sonne). Jeder hat seine Meinung und seinen Geschmack. Beides respektiere ich. In meinem Bekanntenkreis haben alle was von weiß gefaselt. Das ist mir wurscht, denn wenn man sich hier einmal umschaut hat fast JEDER weiß. Außerdem trifft das nicht meinen Geschmack, denn ich will Farbe am Auto haben und keine Grundierung. DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG die jeder hier hat und haben darf. Damit möchte ich die WEISS-Fahrer auf keinen Fall angreifen. Bestellt ruhig alle eine andere Farbe als ich. Ich liebe halt das grün wie alle Anderen ihre Farbe lieben oder zumindest sollten. Ich hoffe es hat sich niemand von Anderen bequatschen lassen eine bestimmte Farbe zu wählen. Ich selber bin bestimmt jeden 2. Tag weg dem besagten Quatschen zum Autohaus und habe mir MEINE Farbe angeschaut. Habe mich auch verrückt machen lassen aber letztendlich habe ich mir gesagt DAS AUTO WILL ICH HABEN IN DER FARBE scheiß auf alle Anderen Meinungen.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Da muss ich

Michael

mal wieder recht geben. Man sollte sich jede Farbe vorher mal Live anschauen bevor man Urteilt. Da sollte man sich nicht auf das Farbschema im I-Net bei VW verlassen. Und davon ab hat jeder seinen eigenen Geschmack 😉

Ich sehe zur Zeit immer mehr Roccos, einen Vipern Grünen und Dark Marron bei mir auf der Arbeit. Der Vipern Grüne fällt sowas von auf, auf dem Parkplatz. Der Dark Maroon ist wie das Schwarz eher etwas eleganter. Die unterschiedlichen Silber habe ich leider noch nicht gesehen. Dafür aber noch das Rising Blue (mein Favorit) und Shadow Blue. Das Shadow Blue finde ich sehr aggressiv. Und das Rising Blue ist wieder eine sehr auffallende Farbe 🙂

Deine Antwort