Tipps zur Farbe??

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen...

möchte mir nen scirocco bestellen bin mir aber mit der farbe unsicher...
tendiere zu silber weil es einfach pflegeleicht ist und man kleine kratzer kaum sieht... habe aber festgestellt dass silberne sciroccos eher selten herumfahren u auch bei mobile zb eher wenig angeboten werden...
will nur wissen ob das einen bestimmten Grund hat??

Vielleicht sagt man ja silber ist bei dem auto unerträglich oder wird später mal nicht zu verkaufen sein?

Habe in Braunschweig und Wolfsburg nur schwarze graue u weisse rumfahren sehen..
Kann mich bei der Farbe einfach nicht entscheiden...
silber das vernünftige..schwarz das schicke aber empfindliche und weiss das geile aber putzintensive..???

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, warum man in diesem Forum nicht den Geschmack anderer Leute respektieren kann. Liegt das am jugenglichen Alter? Ich finde es daagegen zum kotzen, wenn reflexsilber und opslsilber ohne jegliche Unterscheidung in einen Topf geworfen wird. Opalsilber hat mit silber soviel zu tun, wie Dark-maroon mit Eiche. Ich wette,, das 99% der Leute Noch kein opalsilber in echt gesehen haben. Und diese Farbe kann man nur im RL beurteilen.
Diese Farbe ist bestimmt nichts für jeden, aber ein Mindestmaß an Respekt könnte man erwarten.

90 weitere Antworten
90 Antworten

wurde die tage von meinem händler angeschrieben, nen kunde möchte sich den rocco in grün bestellen, allerdings nich ohne ihn live gesehen zu haben...zur zeit is meiner in der gegend hier der einzige und somit, anscheinend, vorführer wenn der händler mal nen interessenten hat ^^.

naja, egal auch, was ich damit sagen will...wenn man sich entscheidet sollte man es machen wie besagter kunde. die farbe mal live ansehen und dann urteilen. ich hab den rocco bisher nur in weiss, schwarz, rising blue und dem "silbernen"silber 😉 gesehen. dark maroon is mit sicherheit ne sehr spezielle farbe, welche man noch stärker als andere, erst live wirklich beurteilen kann. beim civic gabs auch mal sowas ähnliches, nannte sich deep bronze....egal wo man ihn auf bildern und videos gesehen hat war er hauptsächlich schwarz, aber in der sonne war der lack einfach genial.

weiss is zur zeit halt trend...noch dazu kosts nix extra...das allein sind schon 2 gründe wieso davon immer mehr auf deutschen straßen unterwegs sind, nich nur roccos. da ich ganz gerne gegen den strom schwimme, aber nichmehr so rücksichtslos unterwegs bin wie damals, will ich das wenigstens noch mit solchen kleinigkeiten wie der farbe untermauern ^^. anzuschauen isser in weiss auf alle fälle gut, vor allem wenn dann noch schwarze felgen drauf sind...aber wie gesagt, is mir zu sehr aller-deutschlands-farbe mitlerweile. unweigerlich denk ich bei weiss immer "ach da is noch son trendsetter oder mode-hinterher-läufer" - egal ob das nen rocco, nen 1er bmw, mazda oder sonstwas is...schubladendenken das nich auf jeden passt, aber so isses in meinem und wohl in einigen anderen köpfen drin.

und wie das nunmal is, gerade die große mehrheit - bei den rocco zulassungen ja auf alle fälle so - hat immer etwas mehr gegenwind als andere 😉

aber, wie gesagt, weiss hat schon was, find ich auf alle fälle besser als schwarz *duck*. grad die beiden nicht-farben sieht man ja doch recht häufig. ich finds auf alle fälle klasse und bereue nichts mit dem viperngrün. bei nem nischenprodukt noch ne nischenfarbe. sorgt auf alle fälle für ziemlich viel positive resonanz auf öffentlichen straßen und parkplätzen, teilweise aber auch mehr beachtung als man sich wünscht Oo

Deine Antwort