Tipps zur Farbe??

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen...

möchte mir nen scirocco bestellen bin mir aber mit der farbe unsicher...
tendiere zu silber weil es einfach pflegeleicht ist und man kleine kratzer kaum sieht... habe aber festgestellt dass silberne sciroccos eher selten herumfahren u auch bei mobile zb eher wenig angeboten werden...
will nur wissen ob das einen bestimmten Grund hat??

Vielleicht sagt man ja silber ist bei dem auto unerträglich oder wird später mal nicht zu verkaufen sein?

Habe in Braunschweig und Wolfsburg nur schwarze graue u weisse rumfahren sehen..
Kann mich bei der Farbe einfach nicht entscheiden...
silber das vernünftige..schwarz das schicke aber empfindliche und weiss das geile aber putzintensive..???

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, warum man in diesem Forum nicht den Geschmack anderer Leute respektieren kann. Liegt das am jugenglichen Alter? Ich finde es daagegen zum kotzen, wenn reflexsilber und opslsilber ohne jegliche Unterscheidung in einen Topf geworfen wird. Opalsilber hat mit silber soviel zu tun, wie Dark-maroon mit Eiche. Ich wette,, das 99% der Leute Noch kein opalsilber in echt gesehen haben. Und diese Farbe kann man nur im RL beurteilen.
Diese Farbe ist bestimmt nichts für jeden, aber ein Mindestmaß an Respekt könnte man erwarten.

90 weitere Antworten
90 Antworten

ich glaub ich muss heut mittag mal ne tour machen und bei den händlern in der gegend mal schauen was da so steht, bilder sind eins, live is was anderes.

das dark maroon soll laut meinem freundlichen super genial sein, denke aber du mit grau gut fährst, wäre von den zur wahl stehenden farben bei dir, auch mein favorit...anhand der bilder. na heut mittag mal sehen was ich seh 😉

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Die ganzen Leute, die hier pauschal schreiben 'silber geht nicht', die möchte ich doch mal ganz ernsthaft fragen, ob sie wirklich schon mal einen Scirocco in opalsilber gesehen haben oder ob sie einfach nur 'silber' denken und einen Haken dran machen. Silber wird dieser Farbe genauso gerecht wie das Gelb, das im Fahrzeugschein steht.

Selbst der Mitarbeiter in der Autostadt sagte mir, das er noch nie einen Scirocco in der Farbe ausgeliefert hat. Und bei den Händlern und auf der Straße sieht man auch keinen. Daher lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte hier, das alle nur rumschwätzen.

Ich versuch mal morgen ein Video von opalsilber zu drehen - weil fotografieren kann man diese Farbe gaaanz schlecht.

Hab letzte Woche einen beim Händler gesehen...ist kein Vorurteil...es sieht auch in echt scheiße aus..😉

Ich habe mittlerweile alle Farben des Scirocco live gesehen (bei der Abholung in der Autostadt kamen die letzten Beiden dazu 🙂 ).

Wenn du nicht allzu weit weg wohnst von WOB, würd ich dir empfehlen einfach mal eine nette Tagentour dorthin zu machen. Alleine auf dem Parkplatz vorne standen an "Meinem Tag" rot, 2-3 grüne, viele weiße, viele schwarze, rising blue, maroon usw.
Im Kundencenter dann der shadow blue-Rocco, unten in der Abholung ein Silberner und meiner als einziger in Grau.

Bei uns in der Gegend fährt einer in Opal rum...und ganz ehrlich...das hat schon irgendwie was...es ist einzigartig und wenn die Sonne drauf scheint sieht das wirklich besonders aus.

Weiß ist für mich langsam echt abgenutzt, grün und rot waren mir zu gewagt. Schwarz ist super super schön, haben allerdings auch viele.
Mit einem Blauen Auto konnt ich mich nicht anfreunden, auch wenn Rising Blue wirklich super aussieht. Maroon hat meine Freundin und Refelxsilber ist m.E. wirklich so ziemlich die einzige Farbe, die dem Rocco wirklich jeglichen Charme nimmt.

Hast du mal in den anderen "Welche Farbe steht dem Rocco am Besten..."-Fred geschaut? Da sind alle Farben gepostet.

Das Grau ist wirklich sehr schön, vor allem total strahlend.
Stand heute neben einem Golf in United Grey und es ist ein himmelweiter Unterschied zum Berylliumgrau!
Es wird nicht so fahl sondern wirklich glänzend...außerdem kann ich auch ein paar Tage rumfahren und seh nur das er schmutzig ist und nicht gleich WIE schmutzig...und es haben außer mir nur wenige...🙂

Also ich finde das du das mit dir selber ausmachen musst. Jeder schreibt hier was anderes. Ist ja auch klar!!! Jeder hier hat nen anderen Geschmack!!!

Ich hab meinen in Rising Blue bestellt. Denke gar nicht ans verkaufen!!! Wie kann man so einen Gedanken jetzt schon daran verschwenden sorry. Du bekommst ein hammer geiles Auto!! Also muss auch ne echt geile Farbe her!!! und keine Farben die überall zu sehen sind. Und lös dich bitte vom Gedanken "verkaufen" Jetzt willst du doch Spaß damit haben!!!!! Also genieße es und bestell einfach Ihn in ner schönen Farbe!!!

Wie gesagt, der persönliche Geschmack entscheidet, aber wenn man einen Rocco in silber oder grau bestellt, dem kann ich nicht helfen. Leider langweilig für so einen Traumwagen.

Grüße Maik

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Die ganzen Leute, die hier pauschal schreiben 'silber geht nicht', die möchte ich doch mal ganz ernsthaft fragen, ob sie wirklich schon mal einen Scirocco in opalsilber gesehen haben oder ob sie einfach nur 'silber' denken und einen Haken dran machen. Silber wird dieser Farbe genauso gerecht wie das Gelb, das im Fahrzeugschein steht.

Selbst der Mitarbeiter in der Autostadt sagte mir, das er noch nie einen Scirocco in der Farbe ausgeliefert hat. Und bei den Händlern und auf der Straße sieht man auch keinen. Daher lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte hier, das alle nur rumschwätzen.

Hab letzte Woche einen beim Händler gesehen...ist kein Vorurteil...es sieht auch in echt scheiße aus..😉

In Berlin gibts nen Vorführer, den ich fuhr, so mit hübschen Werbebannern😉.

Ich finde das auch nicht doll (auch wenn ich mir die Werbung webdenk). Für meine Begriffe wird das Auto damit sehr normalo/golfig. (mag den Golf nicht..)

Ich persönlich habe mich ja in das Dark Maroon verliebt. Es sieht so schön edel aus, fast wie mein alter Alfa😉. Meine zweite Wahl wäre wohl weiß. Da ich aber eher auf Understatement stehe, glaube ich, dass ich mich mit der vermeintlich langweiligeren Farbe viel wohler fühle..

Zitat:

Original geschrieben von Psyychodad

Der Vorführwagen, der mich überzeugen sollte, einen Scirocco zu bestellen, war in Opalsilber. Geht aber gar nicht.
Sieht ein bissl nach Eierschale-metallic aus.

Danke! Endlich habe ich eine griffige Beschreibung für die Farbe. Besser als 'zwischen-silber-und-bronze-changierend' 😁

Anbei ein Bild in eierschalen-metallic

Ich finde auch, dass du mit Grau nichts falsch machen kannst.

Hatte bisher einen Golf V United Grey und der hat nach über vier Jahren echt mehr geglänzt als nun mein schwarzer Scirocco. Das ist mein erstes Schwarzes Auto und ich finde, dass es schwer ist Ihn sauber zu halten.

Mein Probe-Scirocco war Silber und wirklich niemand hat sich nach dem Auto umgedreht oder irgendwie was positives dazu gesagt. Total langweilig auf diesem Auto... finde ich zumindest.
Mein Schwarzer ist zwar immer dreckig, aber ich habe schon viel positive Resonanz bekommen.

Der Mittelweg ist also Grau, auch wenns ein anderes ist als bei meinem Golf, finde ich dass die Farbe immer geht.
z.B. der Porsche Turbo, E-Klasse oder sonstige sehen in Grau immer gut aus. Nicht langweilig, nicht zu Pflegeintensiv und meist ein guter Glanz.

P.S. Nur die Meinung eines einfachen Schwaben🙂

wer soll dir glauben das du schwabe bist? schwaben fahren doch von natur aus uni 😁

hai leute!!!
Danke für die vielen Threads!

Ich habe mich entschieden! JAWOHL ich hab es tatsächlich geschafft man glaub es kaum..eine Frau hat sich entschieden 🙂🙄
und zwar für :

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=664530

jawohl! Auf dem Bild kommt das Grau nicht so zur Geltung aber heute habe ich die ehre gehabt einen schwarzen rocco neben einem grauen zu sehen und da stands fest! Das Grau ist echt schick...also die leuts die es noch nich gesehm haben IM REALEN dann bitte erst anschauen..auf bildern bringts nix.. Grau is da definitiv nicht einfach nur grau.. diesen ton hat der golf oder sonst was nich.. der schimmert etwas .. und für mich is es ein hauch flipflop aber nur ein hauch..
nicht zu dunkel nicht zu hell u keine signalfarbe..stehe nich drauf bei mir ist nur mein lippenstift u meine handtasche signal.. wenn überhaupt hehe...

folg bilder haben mir auch geholfen :

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=649982

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=649984

nehme aber kein xenon mia zu teua 😁 ... aber hab schon die bestellunterlagen angefordert u freu mich das ich ihn auch noch so günstig kriege. u bis WOB is ja auch umme ecke aus BS.. perfekto wenn man überlegt das ich vorher an nen neuen seat ibiza cs gedacht hab hehe...

hab nur schreckliche angst das ich(FRAUEN UND RÜCKwÄRTS EINPARKEN GEHT GAAAAR NICHT!) (UND kEINE FRAU BRAUCH DA EMANZIPIERT TUN) den hübschen wagen kaputt fahre 😮 weil die aussicht nach hinten so mies is... naja hoffe der parkpilot steht mir stets bei..

Naja jeder sollte wirklich die Farbe wählen die ihm freude ins herz bringt... wenn ich mir vorstelle aus einem grünen blauen o roten auszusteigen geht das mal gar nich.. ich würde es so bereuen das weiss ich und unwohlfühlen.. andere würden sich niemals ne "langweilige" farbe wie silber grau oda schwarz aussuchen weil die was peppiges knalliges möchten.. auffallen halt. Auch gut! Jedem das seine 😛

Mein Kollege hat sich heut nen schwarzen bestellt auch schick aber langweiliger und unauffälliger als grau find ich.

😎

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

wer soll dir glauben das du schwabe bist? schwaben fahren doch von natur aus uni 😁

Der war echt gut😛, aber am Häusle und beim Autole höret sogar mir Schwabe mitm Spare auf.

Aber du weißt ja: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe😁

@Alonka: Glückwunsch gute Wahl

Hier nochmal ein Vergleich der beiden silber-töne - wobei Fotos dem Opalsilber schwer gerecht werden:

Zitat:

Original geschrieben von Alonka

Ich habe mich entschieden! JAWOHL ich hab es tatsächlich geschafft man glaub es kaum..eine Frau hat sich entschieden 🙂🙄
und zwar für :

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=664530

jawohl! Auf dem Bild kommt das Grau nicht so zur Geltung aber heute habe ich die ehre gehabt einen schwarzen rocco neben einem grauen zu sehen und da stands fest! Das Grau ist echt schick...also die leuts die es noch nich gesehm haben IM REALEN dann bitte erst anschauen..auf bildern bringts nix.. Grau is da definitiv nicht einfach nur grau.. diesen ton hat der golf oder sonst was nich.. der schimmert etwas .. und für mich is es ein hauch flipflop aber nur ein hauch..
nicht zu dunkel nicht zu hell u keine signalfarbe..stehe nich drauf bei mir ist nur mein lippenstift u meine handtasche signal.. wenn überhaupt hehe...

folg bilder haben mir auch geholfen :

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=649982

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=649984

Hehe...freut mich, dass die meine Bilder weiterhelfen konnten! 😁

Anbei nochmal ein paar von meiner Fotosession am Samstag (trotz Wettervorhersage OHNE Sonne! 😰)

Nochmal!

Hab so viele Bilder...schade dass man hier immer nur 1 anhägen kann...

Und nochma....mit Sonne wär natürlich noch 100x schöner gewesen!

Deine Antwort