Tipps zur Farbe??
Hallo zusammen...
möchte mir nen scirocco bestellen bin mir aber mit der farbe unsicher...
tendiere zu silber weil es einfach pflegeleicht ist und man kleine kratzer kaum sieht... habe aber festgestellt dass silberne sciroccos eher selten herumfahren u auch bei mobile zb eher wenig angeboten werden...
will nur wissen ob das einen bestimmten Grund hat??
Vielleicht sagt man ja silber ist bei dem auto unerträglich oder wird später mal nicht zu verkaufen sein?
Habe in Braunschweig und Wolfsburg nur schwarze graue u weisse rumfahren sehen..
Kann mich bei der Farbe einfach nicht entscheiden...
silber das vernünftige..schwarz das schicke aber empfindliche und weiss das geile aber putzintensive..???
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe nicht, warum man in diesem Forum nicht den Geschmack anderer Leute respektieren kann. Liegt das am jugenglichen Alter? Ich finde es daagegen zum kotzen, wenn reflexsilber und opslsilber ohne jegliche Unterscheidung in einen Topf geworfen wird. Opalsilber hat mit silber soviel zu tun, wie Dark-maroon mit Eiche. Ich wette,, das 99% der Leute Noch kein opalsilber in echt gesehen haben. Und diese Farbe kann man nur im RL beurteilen.
Diese Farbe ist bestimmt nichts für jeden, aber ein Mindestmaß an Respekt könnte man erwarten.
90 Antworten
also ich finde silber ist immer so eine farbe die die ganzen autos von den vertretern haben 😉
das grau und maroon sehen auch sehr gut aus. meiner wird aber schwarz, weil ich für mich das am besten finde.
ich weiß nicht, finde auch das silber mehr a4,a6 und evtl a8 am besten paast bzw opel astra etc.
alte herren fahren silber 😁 ich find die farbe für den rocco irgendwie net so gut :\
hab schon einen live gesehen und des hat irgendwie nicht gepasst zum rocco!
es gibt soooo viele silber farbige autos. langweilig ist die farbe dazu auch noch 🙂
ich hatte selber auch silber auf meinem A6 und kann die farbe nimmer sehen! lackschäden zu vertuschen ist schier unmöglich! sagen alle lackierer bis jetzt 😁
den rocco in grau hat mein kumpel, und diese farbe ist auch sehr schön und passt auch zum rocco meiner meinung nach 🙂 vipergrün ist absolute klasse 😁 allerdings besteht da die gefahr das es einem aufn sack geht nach kurzer zeit. ist sehr grell find ich, vorallem wenn die sonne scheint 🙂
Zitat:
Original geschrieben von xover
ich weiß nicht, finde auch das silber mehr a4,a6 und evtl a8 am besten paast bzw opel astra etc.
alte herren fahren silber 😁 ich find die farbe für den rocco irgendwie net so gut :\
hab schon einen live gesehen und des hat irgendwie nicht gepasst zum rocco!
es gibt soooo viele silber farbige autos. langweilig ist die farbe dazu auch noch 🙂
ich hatte selber auch silber auf meinem A6 und kann die farbe nimmer sehen! lackschäden zu vertuschen ist schier unmöglich! sagen alle lackierer bis jetzt 😁
den rocco in grau hat mein kumpel, und diese farbe ist auch sehr schön und passt auch zum rocco meiner meinung nach 🙂 vipergrün ist absolute klasse 😁 allerdings besteht da die gefahr das es einem aufn sack geht nach kurzer zeit. ist sehr grell find ich, vorallem wenn die sonne scheint 🙂
ich hab zwa kein sack aber hast recht..die krassen farben werden mich nerven da bin ich mir sicher...
und weiss is nur schön wenn er sauber is und ich wasch mein auto nich so gern 😮
hmm... schwarz hab ich momentan u mich nerven die feinen kratzer die man so heftig sieht... aaa könnt heulen was soll ich tun.... muss mich endlich mal entscheiden...
Ähnliche Themen
steinigt mich, aber das is doch mal wieder typisch frau oder? 😁
dsg oder handschaltung...mit oder ohne dcc, das sind die wirklich schweren entscheidungen in meinen augen *g*
kauf dir nen silbernen, lass ihn schwarz lackieren und danach weiss folieren 😉 farbwahl isn thema für sich, da entscheidet eigentlich nur der persönliche geschmack, helfen kann dir da eh keiner wirklich.
Sicher bei schwarz sieht man die kleinen Kratzer schon sehr stark ...
aber da hilft regeläßiges polieren ... aber wenn du schon nicht gern wäscht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
steinigt mich, aber das is doch mal wieder typisch frau oder? 😁dsg oder handschaltung...mit oder ohne dcc, das sind die wirklich schweren entscheidungen in meinen augen *g*
kauf dir nen silbernen, lass ihn schwarz lackieren und danach weiss folieren 😉 farbwahl isn thema für sich, da entscheidet eigentlich nur der persönliche geschmack, helfen kann dir da eh keiner wirklich.
DU BIST JA FRECH 😎😁
meiner wird weiß. ich hab damals zwischen weiß und blau überlegt.
aber mittlerweile gefällt mir das maroon auch ganz gut.
silber ist nicht so meines. aber ist absolute geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von Sandro2303
Sicher bei schwarz sieht man die kleinen Kratzer schon sehr stark ...aber da hilft regeläßiges polieren ... aber wenn du schon nicht gern wäscht ;-)
um gottes willen...polieren fehlt mir noch...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Alonka
DU BIST JA FRECH 😎😁Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
steinigt mich, aber das is doch mal wieder typisch frau oder? 😁dsg oder handschaltung...mit oder ohne dcc, das sind die wirklich schweren entscheidungen in meinen augen *g*
ach, ich geh halt einfach davon aus das du die richtige wahl auch ohne uns treffen wirst und - wie viele andere, mich eingeschlossen - hier einfach nur die vorfreude, wartezeit aufs auto bissl ausleben bzw. verkürzen willst 😁
Zitat:
ach, ich geh halt einfach davon aus das du die richtige wahl auch ohne uns treffen wirst und - wie viele andere, mich eingeschlossen - hier einfach nur die vorfreude, wartezeit aufs auto bissl ausleben bzw. verkürzen willst 😁
sehr gut ausgedrückt 😁 ist auch ne sch*** diese olle warterei 😉
-> zwei wochen noch 😁
Rising Blue! Diese Fotos sollten dich überzeugen 😁
Klick hier!
Silber ist langweilig, dann nimm lieber Weiß oder Grau.
Sollte ich die Farben beurteilen, würde meine Liste so ausschauen:
- Rising Blue
- Candy Weiß
- Deep Black
- Dark Maron
- Salsa Red
- Viperngrün
- Berylliumgrau
- Shadow Blue
- Reflexsilber
- Opalsilber
Mfg
Honkie2
P.S. Ich habe mich für Rising Blue entschieden. 🙂
Zum Glück ist das alles GEschmackssache von jedem! MEiner ist auch weiss und in WOb hab ich genug andere FArben gesehen! Und was gar nicht geht in meinen Augen ist das Berylium GRau oder wie das nochmal heisst!
1 Weiss
2 Rising Blue
3 Viper GRün
sind meine Top 3
Mir ist noch was eingefallen: Opa(l)silber 😁😁😁
Also bloß nicht nehmen. *duckundweg*
Honkie2
Zitat:
Original geschrieben von Biffi
Zum Glück ist das alles GEschmackssache von jedem! MEiner ist auch weiss und in WOb hab ich genug andere FArben gesehen! Und was gar nicht geht in meinen Augen ist das Berylium GRau oder wie das nochmal heisst!1 Weiss
2 Rising Blue
3 Viper GRünsind meine Top 3
Hier meine Top 4 :-)
1. Salsa Red
2. Shadow Blue
3. Viperngrün
4. Berylliumgrau