Tipps zur Farbe??
Hallo zusammen...
möchte mir nen scirocco bestellen bin mir aber mit der farbe unsicher...
tendiere zu silber weil es einfach pflegeleicht ist und man kleine kratzer kaum sieht... habe aber festgestellt dass silberne sciroccos eher selten herumfahren u auch bei mobile zb eher wenig angeboten werden...
will nur wissen ob das einen bestimmten Grund hat??
Vielleicht sagt man ja silber ist bei dem auto unerträglich oder wird später mal nicht zu verkaufen sein?
Habe in Braunschweig und Wolfsburg nur schwarze graue u weisse rumfahren sehen..
Kann mich bei der Farbe einfach nicht entscheiden...
silber das vernünftige..schwarz das schicke aber empfindliche und weiss das geile aber putzintensive..???
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe nicht, warum man in diesem Forum nicht den Geschmack anderer Leute respektieren kann. Liegt das am jugenglichen Alter? Ich finde es daagegen zum kotzen, wenn reflexsilber und opslsilber ohne jegliche Unterscheidung in einen Topf geworfen wird. Opalsilber hat mit silber soviel zu tun, wie Dark-maroon mit Eiche. Ich wette,, das 99% der Leute Noch kein opalsilber in echt gesehen haben. Und diese Farbe kann man nur im RL beurteilen.
Diese Farbe ist bestimmt nichts für jeden, aber ein Mindestmaß an Respekt könnte man erwarten.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sandro2303
sicher sind vergleich ich apfel mit birnen ... aber sportcoupé ist sportcoupé ... deshalb der vergleich ... und mal abgesehen davon .. gefällt dir nen ferrarie in silber ??? mit kommt es da hoch ... hab oben noch was vergessen .. grau zählt wohl auch ncoh zu den zeitlosen farben ... meiner meinung nach ..Gruß Sandro ...
ich sag mal nichts zu. hilft hier keinen weiter.
das ist ein
sportcoupé😉
Zitat:
Sicher sind vergleich ich apfel mit birnen ... aber sportcoupé ist sportcoupé ... deshalb der vergleich ... und mal abgesehen davon .. gefällt dir nen ferrarie in silber ??? mit kommt es da hoch ... hab oben noch was vergessen .. grau zählt wohl auch ncoh zu den zeitlosen farben ... meiner meinung nach ..Gruß Sandro ...
Jaa an Grau hab ich auch schon gesagt... aber dann wurde mir gesagt bevor ich grau nehme dann doch lieber silber...
Mein problem is mir gefällt das auto in allen farben ganz gut (also silber grau schwarz weiss)
weiss kommt aber nich mehr in frage..müsste schon nen metallic sein.
so und nun ?? Ich weiss nicht was mir am besten gefällt 🙁 alle halt!
Zitat:
Original geschrieben von Alonka
Mein problem is mir gefällt das auto in allen farben ganz gut (also silber grau schwarz weiss)
Hi,
das sind doch alles keine Farben. 😉 Warum nur diese gedeckten Töne? Was ist mit Blau, Grün, Rot?
Zitat:
Jaa an Grau hab ich auch schon gesagt... aber dann wurde mir gesagt bevor ich grau nehme dann doch lieber silber...Zitat:
Sicher sind vergleich ich apfel mit birnen ... aber sportcoupé ist sportcoupé ... deshalb der vergleich ... und mal abgesehen davon .. gefällt dir nen ferrarie in silber ??? mit kommt es da hoch ... hab oben noch was vergessen .. grau zählt wohl auch ncoh zu den zeitlosen farben ... meiner meinung nach ..Gruß Sandro ...
wie sieht es mit Dark Maroon aus? würde ich dem Schwarz bevorzugen. Schimmert etwas im Tageslicht und nachts ist es wie als hättest du nen schwarzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hi,Zitat:
Mein problem is mir gefällt das auto in allen farben ganz gut (also silber grau schwarz weiss)das sind doch alles keine Farben. 😉 Warum nur diese gedeckten Töne? Was ist mit Blau, Grün, Rot?
Weil das nicht zu mir passt.. bin eher ruhiger in sachen farben und das sollte auch beim auto so bleiben.. bin 22 und das is mein erster neuwagen .. wenn ich schon so viel geld hin blättere möchte ich das auto auf dauer fahren und es nich nach 4jahren wieder verkaufen...
und ich denke rot grün blau verkauft man am schlechtesten so wie auch jez schwarze u silberne gebrauchte autos am beliebtesten ist und rot eher billig wirkt....
naja trotzdem werd ich das auto irgendwann verkaufen wollen und möchte nicht wegen der farbe nen nachteil haben... ich denke mit den dezenten tönen spricht man die mehrheit an...
Zitat:
Original geschrieben von RoccoVI22
wie sieht es mit Dark Maroon aus? würde ich dem Schwarz bevorzugen. Schimmert etwas im Tageslicht und nachts ist es wie als hättest du nen schwarzen.Zitat:
Jaa an Grau hab ich auch schon gesagt... aber dann wurde mir gesagt bevor ich grau nehme dann doch lieber silber...
ja das is auch schick bin ich probegefahren aber denke dieses braun... naja gefällt nach n paa jahren gar nich mehr....
Ich sehe Weiss jetzt nicht als Trendfarbe, in anderen Ländern ist weiss schon immer unter den meist verkaufsten Farben gewesen (siehe USA, Japan und noch viele mehr). Kauf am besten die Farbe die du am schönsten findest.
sagt mal was habt ihr so bezahlt für eure autos?
oder anders is das nen guter preis? :
16220,- für 122ps,metalliclackierung, InterlagofelgenParkpilot,Climatronik,LichtSichtpaket,Mittelarmlehne,
Winterpaket,Raucherpaket.
(bereits Abwrack und vwprämie berechnet)
preise gibts hier
mal ganz davon ab das, wie unser robbi ja schon sagte, die genannten farben keine sind 😉...würd ich bei der auswahl am ehesten aufs weiss gehen. schwarz is immer schick, ohne frage - auch wenns mir am rocco nich so gefällt. aber ich wage mal zu behaupten das es weit pflegeintensiver is als weiss. wer einen hat oder hatte wird wissen was ich meine. noch dazu is schwarz, vom lack her, ziemlich weich...also wenn steinschläge, dann zuerst die schwarzen. da sieht man die dann auch direkt weil die grundierung drunter weiss is ^^. also über kurz oder lang haben die schwarzen eh alle ne weisse motorhaube 😁
schwarz fährste durch die waschanlage und kannstn dann gleich nochmal waschen 🙂 auch bei handwäsche, wehe man vergisst mal irgendwo auch nur 1-2 tropfen. fährt man dann direkt hat man schöne schlieren von den perlen die auf dem lack vom wind nach hinten geweht wurden. lässt man ihn stehen hat man halt nur ein pünktchen. da schwarzer lack auch noch schön warm wird muss man teils echt gas geben um schneller mitm abtrocknen zu sein als die luft 😁
das problem haste mit nem weissen weniger. da sieht man zwar den dunklen schmutz direkt, dafür isser aber ohne großen aufwand dann wieder sauber und bleibts auch länger als 2min. staub usw. sieht man auch an nem schwarzen...nur macht der dann nich direkt den eindruck das er dreckig is...sondern der lack wirkt einfach nur stumpf, schön is das auch nich.
also zu schwarz kann ich nur sagen, so schön es auch an vielen autos is, kommt mir nie mehr in die garage...selbst wenn die farbe die schönste fürs besagtes auto is.
silber und alles in der region passt nich zu dem auto, das is ne opa farbe und gehört auf nen golf oder ähnliches. naja, geschmäcker halt ^^
Hi,
also ich habe mich für Rising Blue entschieden. Das ist für mich das Optimum aus optischer und praktischer Sicht.
In weiß sieht er gut aus, keine Frage, aber gefühlte 90% fahren in weiß rum und die Karre sieht nach der ersten Pfütze aus wie Sau.
Schwarz ist sehr edel, aber die Konturen des Autos gehen verloren
Rot wäre noch eine alternative, ist mir aber zu aggressiv und ist (wie weiß) kein Metallic-Lack
Silber geht bei dem Auto garnicht... gleiches gilt meiner Meinung nach für Grau und Braun
Das Grün sieht zwar jetzt gut aus, würde mir aber schnell aufn Zeiger gehen und mann muss auch an den Wert des Autos in ein paar Jahren denken.
Bleiben also noch die beiden Blautöne. Und da unterstreicht mir das Rising Blue die Linien besser als das Shadow Blue. Wenns dunkel wird ist das Shadow Blue fast schwarz.
So, als kleine Anmerkung: Das sind natürlich meine Ansichten und ich will keinem meine Meinung aufzwingen 😁 Aber vieleicht ist es ja jemandem ne Hilfe.
würde ich so unterschreiben ^^
meine wahl viel zwischen rising blue und viperngrün...jeglicher vernunft entgegen hab ich mich dann aber fürs viperngrün entschieden. das die farbe irgendwann nervt glaub ich nich so sehr, dachte ich auch beim st in orange - seh ich immer beim nachbarn - gefällt mir aber immernoch am besten am st und seh mich nich dran satt.
was den wiederverkauf angeht könntest du aber durchaus recht haben. das war auch mein einziges bedenken vorm kauf.
Also das SChawrze autos schwer sauberzhukriegen sindhalt ich mal für kompletten schwachsinn ... sry ... fahr seit 3 jahren nen black magic perlefekt golv v ... und der war sicher nciht nach 2 min wiederdreckig ... sicher muss du die karre trockenledern sonst siehst die wasflecken schnell .. aber das gilt für alle anderen dunklen farben auch ...
da du ja eher etwas unaufälliges suchst würde ich mcih tatsächlich für grau entscheiden ... elegant zeitlos und nicht u dunkel ..
heir nochmal ein bild ..
und noch eins in braun wo die farbe mal gut zur geltung kommt ... .. mein favorit...
gruß SAndro ..
Zitat:
Also das SChawrze autos schwer sauberzhukriegen sindhalt ich mal für kompletten schwachsinn ... sry ... fahr seit 3 jahren nen black magic perlefekt golv v ... und der war sicher nciht nach 2 min wiederdreckig ... sicher muss du die karre trockenledern sonst siehst die wasflecken schnell .. aber das gilt für alle anderen dunklen farben auch ...da du ja eher etwas unaufälliges suchst würde ich mcih tatsächlich für grau entscheiden ... elegant zeitlos und nicht u dunkel ..
heir nochmal ein bild ..
hey schick gleich mit meinen felgen 😁 aber meinst silber geht gar nicht??? is doch auch gut 🙄 oda wieso nich??
ich kanns schwer beschreiben .. hab den wie schon gesagt auf der arbeit in silber gesehen und gefahren ... ich hab echt gedacht silber *WÜRG* ... wiess incth wie ich meinen eindruck da besser beschreiben sol ... ist mein geschmack... an einen "sportwagen" gehört kein silber...