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Tipps zum E-Klassen-Kauf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. September 2011 um 13:57

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken nach 3 Opel Omegas nun eine E-Klasse zuzulegen. Es soll ein 220er oder 270er T-Modell sein. Ich möchte ca. 15000 € ausgeben, die Laufleistung soll unter 100000 km liegen. Da gibt es welche aus den Baujahren 2003/2004. Nun lese ich überall, dass diese Modelle extrem anfällig sind und bin deshalb etwas verunsichert.

Vielleichtz habt ihr ja Tips für mich worauf ich achten muss. Oder sollte man grundsätzlich die Finger von diesen Modellen lassen? Bin für alle Tipps/Kommentare/Hinweise dankbar.

Beste Antwort im Thema

Mann was soll der Quatsch von den nicht ausgereiften Autos? Ich fahr einen 320CDI Baujahr 2004 und habe mit Ausnahme der Airbags (wurde durch MB nach 6 Jahren kostenfrei in Ordnung gebracht) keinerlei Probleme mit meinem Wagen. Im Gegenteil, die Hauptbatterie ist immer noch die erste, die Stützbatterie haben wir dieses Jahr gewechselt. Ich bin mit dem Dicken jedes Jahr gut 2-3 Monate in Nordafrika. Selbst bei Temperaturen um die 60 Grad (im Schatten versteht sich) hat er mich nie im Stich gelassen. Daß bei den 2003er Baujahren einige Fehler in der Elektronik auftraten war tatsächlich der neuen Technik geschuldet. Ein vernünfter Besitzer der sein Fahrzeug regelmäßig bei MB warten lies, dürfte damit aber keine Probleme gehabt haben. Daß bei einigen Fahrzeugen des Baujahres 2003 der Kühler Mist war ist auch bekannt und kann bei Kauf eroiert werden.

Im überigen ist in unserer heutigen schnellebigen Zeit es einfach so daß jeder der ein neues Baujahr sein eigen nennt (egal welcher Marke) als Beta-Tester herhalten muß.

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Arbeite dich hier mal durch, wäre zu viel hier alles aufzuführen.

Guckst du hier ;)

Schmitzi

Hab mich da mal so durch gelesen. Also für 15000 Schleifen gibt es ja nur gerade solche Kisten die nicht zu empfehlen sind. Mal abgesehen davon das die Baureihen 2003 und 2004 noch garnicht ausgereift waren. Wenn dürften für dich nur die Baureihen ab August 2005 in Frage kommen. Die wurden technisch aufgearbeitet. 3000 - 5000 Euro würde ich an deiner Stelle schon noch drauflegen.

Bringt doch nix wenn der Fahrspass nach 5000 km endet und die ersten Reparaturen anfangen.

Hier sind 99 Fahrzeuge zum Aussuchen. Preis zwischen 13950 - 20000 Euronen.

Wichtig hierbei ist, dass der Wagen über eine Mecedes Bank läuft und eine Garantie dabei ist. Spricht für Seriosität

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

 

Gruß Dominique

Mann was soll der Quatsch von den nicht ausgereiften Autos? Ich fahr einen 320CDI Baujahr 2004 und habe mit Ausnahme der Airbags (wurde durch MB nach 6 Jahren kostenfrei in Ordnung gebracht) keinerlei Probleme mit meinem Wagen. Im Gegenteil, die Hauptbatterie ist immer noch die erste, die Stützbatterie haben wir dieses Jahr gewechselt. Ich bin mit dem Dicken jedes Jahr gut 2-3 Monate in Nordafrika. Selbst bei Temperaturen um die 60 Grad (im Schatten versteht sich) hat er mich nie im Stich gelassen. Daß bei den 2003er Baujahren einige Fehler in der Elektronik auftraten war tatsächlich der neuen Technik geschuldet. Ein vernünfter Besitzer der sein Fahrzeug regelmäßig bei MB warten lies, dürfte damit aber keine Probleme gehabt haben. Daß bei einigen Fahrzeugen des Baujahres 2003 der Kühler Mist war ist auch bekannt und kann bei Kauf eroiert werden.

Im überigen ist in unserer heutigen schnellebigen Zeit es einfach so daß jeder der ein neues Baujahr sein eigen nennt (egal welcher Marke) als Beta-Tester herhalten muß.

Volle Zustimmung, meiner ist ebenfalls aus 2004 und die Elektronik funktioniert einwandfrei. Hatte in 5 Jahren einen Kabelbruch an der Airmatic und einen defekten Niveausensor, hab knapp 170 tkm runter. Batterie ist auch noch die erste drin

Für 15.000 Euro dürfte auf alle Fälle ein Fahrzeug zu finden sein, hier z.B. Klick

ich habe meinen letztes Jahr im dezember gekauft, e 220 cdi bj 2002 w211 mit damals 83000 km

direkt vom mercedes händler mit garantie und allem drum und dran hab 13000€ gezahlt.

ich finde das ist in ordnung und hab jetzt knapp 100.000 drauf und hatte keine probleme.

gruß Mercedes1991

Zitat:

Original geschrieben von Mohamma

Mann was soll der Quatsch von den nicht ausgereiften Autos? Ich fahr einen 320CDI Baujahr 2004 und habe mit Ausnahme der Airbags (wurde durch MB nach 6 Jahren kostenfrei in Ordnung gebracht) keinerlei Probleme mit meinem Wagen. Im Gegenteil, die Hauptbatterie ist immer noch die erste, die Stützbatterie haben wir dieses Jahr gewechselt. Ich bin mit dem Dicken jedes Jahr gut 2-3 Monate in Nordafrika. Selbst bei Temperaturen um die 60 Grad (im Schatten versteht sich) hat er mich nie im Stich gelassen. Daß bei den 2003er Baujahren einige Fehler in der Elektronik auftraten war tatsächlich der neuen Technik geschuldet. Ein vernünfter Besitzer der sein Fahrzeug regelmäßig bei MB warten lies, dürfte damit aber keine Probleme gehabt haben. Daß bei einigen Fahrzeugen des Baujahres 2003 der Kühler Mist war ist auch bekannt und kann bei Kauf eroiert werden.

Im überigen ist in unserer heutigen schnellebigen Zeit es einfach so daß jeder der ein neues Baujahr sein eigen nennt (egal welcher Marke) als Beta-Tester herhalten muß.

Kann ich 100% bestätigen! Meiner (BJ03)hat 133tkm runter und bis auf den Thermostat, der Bremsleuchte und einer Feder war noch nichts dran, Außer natürlich Verschleißteile wie Bremsen und Reifen.

Selbst die Gelenke an der Vorderachse sind noch die ersten.

Ich muss zugeben, dass die hinteren Türen wegen Rost getauscht wurden, aber das Problem wurde eh erst am Bj 08 verbessert und der Rostbefall war so gering, dass ich auch ohne die sehr kulante Handhabung von Mercedes eine gunstige und gute Lösung gefunden hätte.

Themenstarteram 18. September 2011 um 8:40

Die E-Klasse hatte doch starke Postprobleme. Aber das war glaube ich noch das Vorgängermodell, oder? Oder ist der W211 auch noch betroffen?

Die Rostprobleme gab es beim W/S 210, also beim Vorgängermodell. Beim W/S 211 gab es bisher kaum Beiträge zu diesem Thema ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

Die E-Klasse hatte doch starke Postprobleme. Aber das war glaube ich noch das Vorgängermodell, oder? Oder ist der W211 auch noch betroffen?

Moin moin,

"Postprobleme" hatte bisher nur die Post.

Level

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

Die E-Klasse hatte doch starke Postprobleme. Aber das war glaube ich noch das Vorgängermodell, oder? Oder ist der W211 auch noch betroffen?

Moin moin,

"Postprobleme" hatte bisher nur die Post.

Level

:p:p:p;)

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

Die E-Klasse hatte doch starke Postprobleme. Aber das war glaube ich noch das Vorgängermodell, oder? Oder ist der W211 auch noch betroffen?

Moin moin,

 

"Postprobleme" hatte bisher nur die Post.

 

Level

... oder der Empfänger :p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

Die E-Klasse hatte doch starke Postprobleme. Aber das war glaube ich noch das Vorgängermodell, oder? Oder ist der W211 auch noch betroffen?

Und das schreibt ausgerechnet Omega Fahrer :)

Ja, W210 hatte kantenrost problem an den Türen und Kotflügel , aber keine durchrostungen

W211 rostet zwar nicht aber z.Z. wird ein extremes Preisverfall beobachtet, in den nächsten 12 Monaten werden diese Fahrzeuge mehrere Tausend euro an wert verlieren.

Wenn du es richtig machen willst kauf dich ein W212 , es gibt große auswahl von Kombis zum günstigen Preisen

... oder erst nach dem extremen Preisverfall kaufen. Noch schlauer, weil billiger.

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