ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…

Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 14:32

Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…

Es gibt hier natürlich ganz viele fundierte und gute Beiträge, die meisten Beiträge sind wirklich instruktiv und informativ. Und ich will hier mit Sicherheit auch nicht alle "über einen Kamm scheren". Ich frage mich trotzdem aber häufig, wie sich manche hier einen A5 oder S5 leisten können. Hier werden teilweise Kaufpreise von weit über 65.000,- Euro genannt.

Und dann wird hier im Forum vielfach eine fast asoziale Sprache an den Tag gelegt, da könnte man meinen, hier tummeln sich haufenweise pubertierende Jugendliche (ein Zitat gefällig? Bitte schön: "Mn man wie blöd bist du!! Dein netter hat ja ne meise und keine anig! welche idiot nimt schon sein..."). Und wie man an dem Beispiel sieht, haben dann auch noch viele Rechtschreibschwächen wie 16-jährige Sonderschüler (wobei ehrlich gesagt viele Sonderschüler gar nicht so schlecht schreiben). Okay, Flüchtigkeitsfehler kann jeder machen, und auf Groß- und Kleinschreibung kann man in einem Internetforum vielleicht auch verzichten. Aber hier sind ja viele Sätze ohne Punkt und Komma, es werden Wörter so geschrieben wie sie gesprochen werden (z.B. fase anstatt Phase, da könnte ich noch seitenweise andere Beispiele liefern). Die deutsche Rechtschreibreform macht ja schon vieles möglich, aber trotzdem: Das Deutschland durch die Pisa-Studie gefallen ist, wird hier in manchem Forumsbeitrag wirklich mehr als deutlich!

Meine Frage daher: Wie können sich einige hier, vermutlich ohne einen richtigen Schulabschluss, solch ein teures "Premiumfahrzeug" wie einen Audi A5/S5 leisten? Ich bitte hiermit um „ernst gemeinte“ Tipps und Tricks, um einfach (und legal) an einen schönen Wagen zu kommen. Danke...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 14:32

Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…

Es gibt hier natürlich ganz viele fundierte und gute Beiträge, die meisten Beiträge sind wirklich instruktiv und informativ. Und ich will hier mit Sicherheit auch nicht alle "über einen Kamm scheren". Ich frage mich trotzdem aber häufig, wie sich manche hier einen A5 oder S5 leisten können. Hier werden teilweise Kaufpreise von weit über 65.000,- Euro genannt.

Und dann wird hier im Forum vielfach eine fast asoziale Sprache an den Tag gelegt, da könnte man meinen, hier tummeln sich haufenweise pubertierende Jugendliche (ein Zitat gefällig? Bitte schön: "Mn man wie blöd bist du!! Dein netter hat ja ne meise und keine anig! welche idiot nimt schon sein..."). Und wie man an dem Beispiel sieht, haben dann auch noch viele Rechtschreibschwächen wie 16-jährige Sonderschüler (wobei ehrlich gesagt viele Sonderschüler gar nicht so schlecht schreiben). Okay, Flüchtigkeitsfehler kann jeder machen, und auf Groß- und Kleinschreibung kann man in einem Internetforum vielleicht auch verzichten. Aber hier sind ja viele Sätze ohne Punkt und Komma, es werden Wörter so geschrieben wie sie gesprochen werden (z.B. fase anstatt Phase, da könnte ich noch seitenweise andere Beispiele liefern). Die deutsche Rechtschreibreform macht ja schon vieles möglich, aber trotzdem: Das Deutschland durch die Pisa-Studie gefallen ist, wird hier in manchem Forumsbeitrag wirklich mehr als deutlich!

Meine Frage daher: Wie können sich einige hier, vermutlich ohne einen richtigen Schulabschluss, solch ein teures "Premiumfahrzeug" wie einen Audi A5/S5 leisten? Ich bitte hiermit um „ernst gemeinte“ Tipps und Tricks, um einfach (und legal) an einen schönen Wagen zu kommen. Danke...

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Serwas die Kurven

Ich kenne Facharbeiter die für ihre Auto-Leidenschaft hart arbeiten und sich solche Fahrzeuge mit viel Freude und vielleicht einigen Abstrichen im Leben leisten und ich kenne Dipl. Ing.´s die schön schreiben können, aber über das Taxifahren nicht hinauskommen...

"Serwas die Kurven", des hast sche gsagt,

i hätt`s net besser sagen können

am 29. Januar 2009 um 15:44

Drogen,Prostitution, <weiter Buzzworte bitte hier einsetzen>! Nur so kann man sich einen A5 leisten!! ;)

Immer dieser Neid... verstehe ich nicht. Und da der Threadstarter ja anscheinend Reichtum mit Bildung gleich setzt, kann man nur Blödsinn beisteuern oder es sein lassen. Ich habe mich fürs erste entschieden :P

Wo wir schon dabei sind, wie kann man nur ein ibisweißes Auto fahren?? Das fahren doch nur Zuhälter :P

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Drogen,Prostitution, <weiter Buzzworte bitte hier einsetzen>! Nur so kann man sich einen A5 leisten!! ;)

Immer dieser Neid... verstehe ich nicht. Und da der Threadstarter ja anscheinend Reichtum mit Bildung gleich setzt, kann man nur Blödsinn beisteuern oder es sein lassen. Ich habe mich fürs erste entschieden :P

Wo wir schon dabei sind, wie kann man nur ein ibisweißes Auto fahren?? Das fahren doch nur Zuhälter :P

Na und ? dafür mach ich 10.000 am Tag....

 

:D

Na und ? dafür mach ich 10.000 am Tag....

 

:D

Gratulation! Dann hast du ein paar gute Stuten im Stall. Grins

Zitat:

Original geschrieben von a5-4ever

Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…

Es gibt hier natürlich ganz viele fundierte und gute Beiträge, die meisten Beiträge sind wirklich instruktiv und informativ. Und ich will hier mit Sicherheit auch nicht alle "über einen Kamm scheren". Ich frage mich trotzdem aber häufig, wie sich manche hier einen A5 oder S5 leisten können. Hier werden teilweise Kaufpreise von weit über 65.000,- Euro genannt.

Und dann wird hier im Forum vielfach eine fast asoziale Sprache an den Tag gelegt, da könnte man meinen, hier tummeln sich haufenweise pubertierende Jugendliche (ein Zitat gefällig? Bitte schön: "Mn man wie blöd bist du!! Dein netter hat ja ne meise und keine anig! welche idiot nimt schon sein..."). Und wie man an dem Beispiel sieht, haben dann auch noch viele Rechtschreibschwächen wie 16-jährige Sonderschüler (wobei ehrlich gesagt viele Sonderschüler gar nicht so schlecht schreiben). Okay, Flüchtigkeitsfehler kann jeder machen, und auf Groß- und Kleinschreibung kann man in einem Internetforum vielleicht auch verzichten. Aber hier sind ja viele Sätze ohne Punkt und Komma, es werden Wörter so geschrieben wie sie gesprochen werden (z.B. fase anstatt Phase, da könnte ich noch seitenweise andere Beispiele liefern). Die deutsche Rechtschreibreform macht ja schon vieles möglich, aber trotzdem: Das Deutschland durch die Pisa-Studie gefallen ist, wird hier in manchem Forumsbeitrag wirklich mehr als deutlich!

Meine Frage daher: Wie können sich einige hier, vermutlich ohne einen richtigen Schulabschluss, solch ein teures "Premiumfahrzeug" wie einen Audi A5/S5 leisten? Ich bitte hiermit um „ernst gemeinte“ Tipps und Tricks, um einfach (und legal) an einen schönen Wagen zu kommen. Danke...

Was versprichst du dir von so einem provokativen Beitrag?

Du erwartest jetzt nicht ernsthafte Antworten von irgendjemand, oder?

Ich glaube nicht, dass man an der Grammatik das Vermögen des Schreibers ausmachen kann! Es soll Menschen in Deutschland geben, die nicht hier aufgewachsen sind ;-) Man muss auch nicht alles perfekt können... Es reicht ja das perfekte Auto :-) Ich kann dazu nur sagen, dass ein Kumpel in der Schule immer sauschlecht war und heute 911 Turbo fährt. Er hat sich selbständig gemacht und mittlerweile seine eigene Firma mit 30 Angestellten! Ist ein netter Kerl und hat bestimmt eine Sekretärin, die die Briefe korrekt schreibt ;-) Ich schreibe auch oft Word statt Wort – das kommt vom denglisch ;-) Vielleicht sind ja die "Schlechtschreiber" besser angezogen?? Am End haben die die noch die hübscheren Mädels neben dran. Wir brauchen einen neuen thread, was der A5 Fahrer so trägt und neben dran hat? Ich komme mit ner Diesel Jeans und nem Slimcut Hemd bestimmt durch ,-) Ich denke dann sind einige Grammatik Experten nicht mehr dabei! Könnten alles richtig schreiben, haben aber nichts zu berichten - haha (ist nid bös gemeint, aber ich musste das mal so schreiben)

[

Meine Frage daher: Wie können sich einige hier, vermutlich ohne einen richtigen Schulabschluss, solch ein teures "Premiumfahrzeug" wie einen Audi A5/S5 leisten? Ich bitte hiermit um „ernst gemeinte“ Tipps und Tricks, um einfach (und legal) an einen schönen Wagen zu kommen. Danke...

Viel arbeiten ! ;)

am 29. Januar 2009 um 19:00

Technischer Betriebswirt; meine Stärken liegen eher im Naturwissenschaftlichen Bereich.

Für die korrekte Schreibweise habe ich eine Rechtschreibeprüfung oder Leute die es für mich schreiben;-)

Und ich habe ab Ende März einen A5 ;)

Gruß

Den Fred könnte man ZICH mal im Motor-Talk eröffnen. Blender gibts immer. Leider kann mans nicht ändern also warum Köppe heiß diskutieren ?

28x "danke" für diesen thread? ich hatte mal in einem anderen thread eine ähnliche aussage gewagt und wurde dafür verbal massakriert! hab wohl n'schlechten tag erwischt damals..

ps ich verzichte übrigens bewusst auf gross-/kleinschreibung :)

pps weiss eigentlich auch nicht was ich mit diesem post jetzt genau sagen wollte

Halte das Thema nicht für so weit hergeholt wie manchen jetzt tun. Und die Frage lag mir auch schon ein paarmal auf der Zunge. Dasselbe Problem besteht auch im TT Forum. Was da an Grammatik und Orthographie geboten wird ist manchmal absolut haarsträubend. Und ich meine nicht Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler.

 

Immerhin ist das hier ein öffentliches Forum und da sollte man sich nicht so eine Blöße geben. Wie artikulieren sich die betreffenden Personen denn dann in ihrem beruflichen Umfeld? Genauso? Dann liegt die Unterstellung doch nahe, dass es sich nicht um eine seriöse Tätigkeit handeln kann. Egal ob selbständig oder angestellt wenn man so, wie sich hier im Forum manche ausdrücken mit Geschäftspartnern kommunizieren würde, was würden die wohl von einem halten? Kann man mit so einer Ausdrucksweise überhaupt beruflich erfolgreich sein?

 

Ich denke schon, dass sich aus der Art und Weise wie sich die Leute ausdrücken zumindest grob auf ihr berufliches und privates Umfeld schließen läßt.

Zitat:

Original geschrieben von a5-4ever

 

Die deutsche Rechtschreibreform macht ja schon vieles möglich, aber trotzdem: Das Deutschland durch die Pisa-Studie gefallen ist, wird hier in manchem Forumsbeitrag wirklich mehr als deutlich!

Geiler Beitrag.....

gez. Dr. Duden:D

solang es genug konstruktive beiträge gibt, die mich hinsichtlich meiner fragen weiterbringen, ist mir persönlich fast egal, was daneben noch rumgespamt wird.

allerdings empfand ich es schon oft mehr als lästig, wenn ernsthafte themen unvermittelt über 3 seiten länge abschweifen, weil sich zwei beteiligte persönlich in die haare kriegen.

hier könnte ruhig gelegentlich mal "bereinigt" werden. würde auch einige x-seiten freds auf ein erträgliches maß runterreduzieren.

was rechtschreibung angeht: ich korrespondiere jeden tag auf rethorisch hohem (um nicht zu sagen geschwollenem) niveau mit kunden, anwälten, kaufleuten und insolvenzverwaltern.

da verzichte ich privat gerne auf rechtschreib- und ausdrucksregeln.

sterneköche essen zum beruflichen ausgleich privat auch gerne ein leberwurstbrot ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Halte das Thema nicht für so weit hergeholt wie manchen jetzt tun. Und die Frage lag mir auch schon ein paarmal auf der Zunge. Dasselbe Problem besteht auch im TT Forum. Was da an Grammatik und Orthographie geboten wird ist manchmal absolut haarsträubend. Und ich meine nicht Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler.

 

Immerhin ist das hier ein öffentliches Forum und da sollte man sich nicht so eine Blöße geben. Wie artikulieren sich die betreffenden Personen denn dann in ihrem beruflichen Umfeld? Genauso? Dann liegt die Unterstellung doch nahe, dass es sich nicht um eine seriöse Tätigkeit handeln kann. Egal ob selbständig oder angestellt wenn man so, wie sich hier im Forum manche ausdrücken mit Geschäftspartnern kommunizieren würde, was würden die wohl von einem halten? Kann man mit so einer Ausdrucksweise überhaupt beruflich erfolgreich sein?

 

Ich denke schon, dass sich aus der Art und Weise wie sich die Leute ausdrücken zumindest grob auf ihr berufliches und privates Umfeld schließen läßt.

Sorry, sei mir nicht böse, aber wenn du diese Meinung schon vertrittst, solltest du nicht selbst Unmengen von Grammatik- und Rechtschreibfehlern in deinen Text einbauen....;) Ist echt nicht böse gemeint, passiert mir auch laufend und ist meiner Meinung nach kein beinbruch, solange man höflich bleibt.

 

Bezüglich des TE kann ich nur sagen, dass es mich schon sehr wundert, dass er in seinem ersten Beitrag ein solch provozierendes Thema anspricht. Meiner Meinung nach handelt es sich entweder um einen bereits angemeldeten User (der sich "öffentlich" nicht traut) oder um jemanden, der Unruhe stiften möchte. Davon abgesehen glaube ich, dass der Großteil der User, die hier schon viele Beiträge geschrieben haben, sicher keine Blender sind. Den kleinen Prozentsatz von Hochstaplern kann man getrost ignorieren bzw. solange sie bei der Beantwortung von Fragen helfen und konstruktive Beiträge schreiben, ist es mir doch egal ob sie wirklich einen A5 fahren..........

 

Bezüglich der Aussage des TE, dass er sich nicht vorstellen könne, dass Leute, die sich im Ton vergreifen genug Geld verdienen um sich ein solch hochwertiges Fahrzeug leisten zu können, kann ich nur sagen: Ein dickes Auto bzw. Portemonnaie lässt noch lange nicht auf Niveau und gute Kinderstube schließen. Ganz im Gegenteil! Habe ich doch erst vor kurzer Zeit an einer Baubesprechung mit einer hohen Anzahl von gut betuchten Unternehmern teilgenommen. Ein Großteil dieser Herren hatte eine Ausdrucksweise, die eher an einen Straßenschläger erinnert.

grundsätzlich habe ich auch schon ähnlich empfunden wie der TS. schade, dass jetzt hier alles auf die rechtschreibung heruntergebrochen wird. in dieser beziehung gebe ich manchen leuten hier recht: hier perfekt zu schreiben finde ich jetzt auch nicht sooo wichtig (und es gibt ja auch viele sehr gescheite leute, die z.b. legastheniker sind).

ABER: ganz ehrlich habe ich mich über das nivau hier auch schon kopfschüttelnd vor dem bildschirm widergefunden. zudem bin ich erstaunt, wie relativ tief das durchschnittsalter hier zu sein scheint.

wird in D so viel geerbt oder verdient, dass mit mitte 20 schon ein A/S5 drinliegt? warum kommen dann bloss immer mehr deutsche zu uns in die CH arbeiten......?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…