ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…

Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 14:32

Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…

Es gibt hier natürlich ganz viele fundierte und gute Beiträge, die meisten Beiträge sind wirklich instruktiv und informativ. Und ich will hier mit Sicherheit auch nicht alle "über einen Kamm scheren". Ich frage mich trotzdem aber häufig, wie sich manche hier einen A5 oder S5 leisten können. Hier werden teilweise Kaufpreise von weit über 65.000,- Euro genannt.

Und dann wird hier im Forum vielfach eine fast asoziale Sprache an den Tag gelegt, da könnte man meinen, hier tummeln sich haufenweise pubertierende Jugendliche (ein Zitat gefällig? Bitte schön: "Mn man wie blöd bist du!! Dein netter hat ja ne meise und keine anig! welche idiot nimt schon sein..."). Und wie man an dem Beispiel sieht, haben dann auch noch viele Rechtschreibschwächen wie 16-jährige Sonderschüler (wobei ehrlich gesagt viele Sonderschüler gar nicht so schlecht schreiben). Okay, Flüchtigkeitsfehler kann jeder machen, und auf Groß- und Kleinschreibung kann man in einem Internetforum vielleicht auch verzichten. Aber hier sind ja viele Sätze ohne Punkt und Komma, es werden Wörter so geschrieben wie sie gesprochen werden (z.B. fase anstatt Phase, da könnte ich noch seitenweise andere Beispiele liefern). Die deutsche Rechtschreibreform macht ja schon vieles möglich, aber trotzdem: Das Deutschland durch die Pisa-Studie gefallen ist, wird hier in manchem Forumsbeitrag wirklich mehr als deutlich!

Meine Frage daher: Wie können sich einige hier, vermutlich ohne einen richtigen Schulabschluss, solch ein teures "Premiumfahrzeug" wie einen Audi A5/S5 leisten? Ich bitte hiermit um „ernst gemeinte“ Tipps und Tricks, um einfach (und legal) an einen schönen Wagen zu kommen. Danke...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 14:32

Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…

Es gibt hier natürlich ganz viele fundierte und gute Beiträge, die meisten Beiträge sind wirklich instruktiv und informativ. Und ich will hier mit Sicherheit auch nicht alle "über einen Kamm scheren". Ich frage mich trotzdem aber häufig, wie sich manche hier einen A5 oder S5 leisten können. Hier werden teilweise Kaufpreise von weit über 65.000,- Euro genannt.

Und dann wird hier im Forum vielfach eine fast asoziale Sprache an den Tag gelegt, da könnte man meinen, hier tummeln sich haufenweise pubertierende Jugendliche (ein Zitat gefällig? Bitte schön: "Mn man wie blöd bist du!! Dein netter hat ja ne meise und keine anig! welche idiot nimt schon sein..."). Und wie man an dem Beispiel sieht, haben dann auch noch viele Rechtschreibschwächen wie 16-jährige Sonderschüler (wobei ehrlich gesagt viele Sonderschüler gar nicht so schlecht schreiben). Okay, Flüchtigkeitsfehler kann jeder machen, und auf Groß- und Kleinschreibung kann man in einem Internetforum vielleicht auch verzichten. Aber hier sind ja viele Sätze ohne Punkt und Komma, es werden Wörter so geschrieben wie sie gesprochen werden (z.B. fase anstatt Phase, da könnte ich noch seitenweise andere Beispiele liefern). Die deutsche Rechtschreibreform macht ja schon vieles möglich, aber trotzdem: Das Deutschland durch die Pisa-Studie gefallen ist, wird hier in manchem Forumsbeitrag wirklich mehr als deutlich!

Meine Frage daher: Wie können sich einige hier, vermutlich ohne einen richtigen Schulabschluss, solch ein teures "Premiumfahrzeug" wie einen Audi A5/S5 leisten? Ich bitte hiermit um „ernst gemeinte“ Tipps und Tricks, um einfach (und legal) an einen schönen Wagen zu kommen. Danke...

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

grundsätzlich habe ich auch schon ähnlich empfunden wie der TS. schade, dass jetzt hier alles auf die rechtschreibung heruntergebrochen wird. in dieser beziehung gebe ich manchen leuten hier recht: hier perfekt zu schreiben finde ich jetzt auch nicht sooo wichtig (und es gibt ja auch viele sehr gescheite leute, die z.b. legastheniker sind).

ABER: ganz ehrlich habe ich mich über das nivau hier auch schon kopfschüttelnd vor dem bildschirm widergefunden. zudem bin ich erstaunt, wie relativ tief das durchschnittsalter hier zu sein scheint.

wird in D so viel geerbt oder verdient, dass mit mitte 20 schon ein A/S5 drinliegt? warum kommen dann bloss immer mehr deutsche zu uns in die CH arbeiten......?

:-) Bei mir hat's erst mit 35 gereicht, da es den A5 vorher auch leider nicht gab ;-) Die mit dem Arbeitstempo der Deutschen nicht mithalten können, gehen halt in die Schweiz, da gehts ja bekanntlich etwas langchsamrr :-)

Wie wir Jungs aber wirklich sind, zeigt die neue Ikea Werbung ja wirklich wunderbar! Meine Freundin zieht mich mittlerweile regelmäßig damit auf! Kein Wunder kurz vor der Auslieferung muss die neue Felge und S-Line Fahrwerk, B&O noch mal ganz genau erklärt werden! haaaaaa

http://www.youtube.com/watch?v=K27bQOnJ_Uo

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

grundsätzlich habe ich auch schon ähnlich empfunden wie der TS. schade, dass jetzt hier alles auf die rechtschreibung heruntergebrochen wird. in dieser beziehung gebe ich manchen leuten hier recht: hier perfekt zu schreiben finde ich jetzt auch nicht sooo wichtig (und es gibt ja auch viele sehr gescheite leute, die z.b. legastheniker sind).

ABER: ganz ehrlich habe ich mich über das nivau hier auch schon kopfschüttelnd vor dem bildschirm widergefunden. zudem bin ich erstaunt, wie relativ tief das durchschnittsalter hier zu sein scheint.

wird in D so viel geerbt oder verdient, dass mit mitte 20 schon ein A/S5 drinliegt? warum kommen dann bloss immer mehr deutsche zu uns in die CH arbeiten......?

Um was klarzustellen: auch ich saß kopfschüttelnd vor dem Rechner, als ich den "Beitrag" von gigi (oder hieß er gaga:D) lesen durfte.

Jetzt kommt mein Aber: Wer sich über die Rechtschreibung Anderer auslässt, sollte selber peinlichst genau auf seinen eigenen Beitrag schauen, weil er sich sonst wirklich hier zum Vollpfosten macht.

Meine Meinung

Bertl

am 30. Januar 2009 um 8:01

Warum muss man eig immer über 30 hier sein,dann ist es normal einen a5 zu fahren?! Es gibt heut zu Tage viele Möglichkeiten sich so ein Auto auch als junger Mensch zu leisten. Ich zb bin auch erst 19 und hol meinen in 4 Wochen ab.

Schon die Denkensweise ist falsch - was hat die Rechtschreibung mit einem Auto überhaupt gemein - gar nichts, daran kann man doch nicht die Intelligenz, die Fähigkeiten oder den Bildungsstand eines Menschen fest machen. :confused: In Zeiten von Überschuldung und einen auf dicke Hose machen, obwohl man das Geld gar nicht besitzt, hat sich das Ganze doch eh total verschoben. Früher, sagen wir vor 20 - 30 Jahren, konnte man den Erfolg evtl. noch an einem Auto fest machen - heute in Zeiten des Leasings doch nicht mehr. Ich fahre zumindest nicht auf der Straße und denke, wenn ich einen A5 sehe, man muss der Geld oder Erfolg haben. Na ja, das Ganze ist müßig.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von willi7

solang es genug konstruktive beiträge gibt, die mich hinsichtlich meiner fragen weiterbringen, ist mir persönlich fast egal, was daneben noch rumgespamt wird.

allerdings empfand ich es schon oft mehr als lästig, wenn ernsthafte themen unvermittelt über 3 seiten länge abschweifen, weil sich zwei beteiligte persönlich in die haare kriegen.

hier könnte ruhig gelegentlich mal "bereinigt" werden. würde auch einige x-seiten freds auf ein erträgliches maß runterreduzieren.

was rechtschreibung angeht: ich korrespondiere jeden tag auf rethorisch hohem (um nicht zu sagen geschwollenem) niveau mit kunden, anwälten, kaufleuten und insolvenzverwaltern.

da verzichte ich privat gerne auf rechtschreib- und ausdrucksregeln.

Macht Sinn... *kopfschüttel* :eek:

Auf der Arbeit bin ich auch immer freundlich (um nicht zu sagen nett) zu meinen Kunden und Kollegen. Meine bessere Hälfte, Verwandten und Freunde kriegen daheim dann gerne mal ihr Fett weg... :D

Zitat:

sterneköche essen zum beruflichen ausgleich privat auch gerne ein leberwurstbrot ;)

Geiler Vergleich.

Ich möchte hier keinen Stress anzetteln, aber manchmal stimmem mich derartige Beiträge nachdenklicher, als wenn ich hier lese, dass eine Person mit 17/18 'nen A5 fährt.

Bin mal gespannt, wie sich diese Diskussion noch entwickelt.

@willi7: bitte nicht zu persönlich nehmen, soll kein Angriff sein!

 

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Halte das Thema nicht für so weit hergeholt wie manchen jetzt tun. Und die Frage lag mir auch schon ein paarmal auf der Zunge. Dasselbe Problem besteht auch im TT Forum. Was da an Grammatik und Orthographie geboten wird ist manchmal absolut haarsträubend. Und ich meine nicht Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler.

 

Immerhin ist das hier ein öffentliches Forum und da sollte man sich nicht so eine Blöße geben. Wie artikulieren sich die betreffenden Personen denn dann in ihrem beruflichen Umfeld? Genauso? Dann liegt die Unterstellung doch nahe, dass es sich nicht um eine seriöse Tätigkeit handeln kann. Egal ob selbständig oder angestellt wenn man so, wie sich hier im Forum manche ausdrücken mit Geschäftspartnern kommunizieren würde, was würden die wohl von einem halten? Kann man mit so einer Ausdrucksweise überhaupt beruflich erfolgreich sein?

 

Ich denke schon, dass sich aus der Art und Weise wie sich die Leute ausdrücken zumindest grob auf ihr berufliches und privates Umfeld schließen läßt.

Sorry, sei mir nicht böse, aber wenn du diese Meinung schon vertrittst, solltest du nicht selbst Unmengen von Grammatik- und Rechtschreibfehlern in deinen Text einbauen....;) Ist echt nicht böse gemeint, passiert mir auch laufend und ist meiner Meinung nach kein beinbruch, solange man höflich bleibt.

Nun, wir wollen hier keine Deutschstunde veranstalten, aber wenn du schon den Oberlehrer spielen willst, dann belege deine Unterstellung bitte auch. Also, wo verstecken sich die Rechtschreibfehler? Lerne gerne dazu.

am 30. Januar 2009 um 12:16

Das würde mich auch interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

 

 

Sorry, sei mir nicht böse, aber wenn du diese Meinung schon vertrittst, solltest du nicht selbst Unmengen von Grammatik- und Rechtschreibfehlern in deinen Text einbauen....;) Ist echt nicht böse gemeint, passiert mir auch laufend und ist meiner Meinung nach kein beinbruch, solange man höflich bleibt.

Nun, wir wollen hier keine Deutschstunde veranstalten, aber wenn du schon den Oberlehrer spielen willst, dann belege deine Unterstellung bitte auch. Also, wo verstecken sich die Rechtschreibfehler? Lerne gerne dazu.

Immer schön ruhig bleiben. Wenn du meinen Post richtig durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich dieses Rechtschreib-Blabla überhaupt nicht unterstütze oder großen Wert darauf lege. Ebenso habe ich dir gesagt, dass ich es nicht böse meine. Bei Interesse schicke ich dir und deinem Freund jvolta (7 Beiträge in 4 jahren, sehr komisch)   gerne eine PN mit den Fehlern. Aber ich werde hier jetzt bestimmt nicht anfangen Fehler aufzuzählen, die mich nicht mal stören. Und deinen "Oberlehrer" kannste dir schenken. Erstens solltest du sachlich bleiben und zweitens (ich hoffe du verstehst es diesmal) interessieren mich Fehler in einem Post nicht, aber wenn es Leute stört, dann sollen sie gefälligst auch den eigenen Text korrekt formulieren.

am 30. Januar 2009 um 12:59

Ihr seid ja immer noch dabei :D

Warum sagt der Themenstarter nix :confused: Ich erwarte, dass er zu seiner Meinung steht und diese hier verteidingt!!

Btw - etwas mehr Mord und Totschlag bitte! Ich muss nämlich noch vier Wochen überbrücken bis er da ist :D

Es gibt viele Leute die sehr gut verdienen, auch als Angestellte, ohne jemals Abi gemacht zu haben oder einen Gedanken ans Studium verschwendet zu habe. In der Industrie gibt es relativ viele "einfache" Jobs die gut bezahlt werden, hat mal jemand gesehen was die Fließbandarbeiter bei Benz bis vor kurzem noch bekommen haben ?

Außerdem gibts sicher auch viele erfolgreiche Unternehmer die nicht unbedingt super gebildet sind aber eben ihr Handwerk verstehen und dadurch gut verdienen, außerdem ist ein A5 2.0TFSI preislich ja auch ein anderes Kaliber als ein S5.

Dazu kommen dann die äußeren Umstände und und und...wenn ich ein Haus geerbt habe reichen unter Umständen schon 2000 EUR netto für einen A5 Neuwagen (muss ja nicht der größte sein), für den ein oder anderen reichen vermutlich auch 1500 EUR wenn man fürs Auto gerne etwas kürzer tritt. Man weiß es nicht und wirds wohl auch nicht erfahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

 

 

Nun, wir wollen hier keine Deutschstunde veranstalten, aber wenn du schon den Oberlehrer spielen willst, dann belege deine Unterstellung bitte auch. Also, wo verstecken sich die Rechtschreibfehler? Lerne gerne dazu.

Immer schön ruhig bleiben.

- Tja, bin die Ruhe selbst.

 

Wenn du meinen Post richtig durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich dieses Rechtschreib-Blabla überhaupt nicht unterstütze oder großen Wert darauf lege.

- Komisch, wenn dich die Thematik nicht tangiert weshalb äußerst du dich dann dazu? Und, wo her willst du wissen, dass ich mir deinen Post nicht richtig durchgelesen habe?

 

Ebenso habe ich dir gesagt, dass ich es nicht böse meine.

- ok, ok.

 

Bei Interesse schicke ich dir und deinem Freund jvolta (7 Beiträge in 4 jahren, sehr komisch)  

- Noch eine Unterstellung.

 

gerne eine PN mit den Fehlern.

- Du darfst mich auch gerne hier im Forum auf meine Fehler hinweisen, das halte ich schon aus.

 

Aber ich werde hier jetzt bestimmt nicht anfangen Fehler aufzuzählen, die mich nicht mal stören.

- Nochmals, wenn es dich nicht stört weshalb äußerst du dich dazu?

 

Und deinen "Oberlehrer" kannste dir schenken. Erstens solltest du sachlich bleiben

- Moment, im Gegensatz zu dir habe ich in meinem ersten Post keinen persönlich angegriffen oder belehrt. Was du dir offenbar nicht verkneifen konntest, und mir " ...Unmengen von Grammatik- und Rechtschreibfehlern ..." ohne konkreten Beleg unterstellt hast (schon wieder).

 

und zweitens (ich hoffe du verstehst es diesmal) interessieren mich Fehler in einem Post nicht,

- Du wiederholst dich.

 

aber wenn es Leute stört, dann sollen sie gefälligst auch den eigenen Text korrekt formulieren.

- dito

@ Stoyanov

 

Genug Mord und Totschlag? ;) ;)

Diesem Thread hilft, da die Diskussion sich im Kreise dreht und unsinnig ist, einzig und allein ein Riegel....

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Dazu kommen dann die äußeren Umstände und und und...wenn ich ein Haus geerbt habe reichen unter Umständen schon 2000 EUR netto für einen A5 Neuwagen (muss ja nicht der größte sein), für den ein oder anderen reichen vermutlich auch 1500 EUR wenn man fürs Auto gerne etwas kürzer tritt. Man weiß es nicht und wirds wohl auch nicht erfahren ;)

Du sagst es!

Der eine legt mehr Wert aufs Auto, der andere weniger.

Daher ist so ne pauschale Aussage immer doof.

Und wenn einer nur 500 Euro netto im Monat hat und sich damit einen A5 finanziert und dafür da drin auch wohnt ist das auch demjenigen seine Sache.

Fakt ist: Durch die einfache Finanzierung kommt man heutzutage an so ziemlich jedes Auto.

am 30. Januar 2009 um 15:13

Wer sich schon mal Kleinanzeigen in Automobilmagazinen durchgelesen hat, wird auch festgestellt haben, daß es offenbar überhaupt keine Seltenheit ist, Fahrzeuge auf 52 oder auch 72(!) Monate zu leasen... Damit kriegt dann auch wirklich jeder eine für ihn passende Rate hin :rolleyes:

am 30. Januar 2009 um 15:51

Eigentlich mutig den Threat zu eröffnen.

Ich sage dazu :

-viel arbeiten

-Abstriche machen ( Familie Urlaube etc.. )

-die meisten Premiumfahrzeuge gehören Firmen und keinen Privatleuten (trotzdem ist immer von MEIN A5 A6 oder was weiß Ich die Rede)

Dazu das einige Leute Bildung mit Geld gleichsetzen fällt mir nur ein

"Alle Anzugträger sind reich klug und gebildet "

So habe ich es sinngemäß in der Schule gelernt .. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…