ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…

Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 14:32

Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…

Es gibt hier natürlich ganz viele fundierte und gute Beiträge, die meisten Beiträge sind wirklich instruktiv und informativ. Und ich will hier mit Sicherheit auch nicht alle "über einen Kamm scheren". Ich frage mich trotzdem aber häufig, wie sich manche hier einen A5 oder S5 leisten können. Hier werden teilweise Kaufpreise von weit über 65.000,- Euro genannt.

Und dann wird hier im Forum vielfach eine fast asoziale Sprache an den Tag gelegt, da könnte man meinen, hier tummeln sich haufenweise pubertierende Jugendliche (ein Zitat gefällig? Bitte schön: "Mn man wie blöd bist du!! Dein netter hat ja ne meise und keine anig! welche idiot nimt schon sein..."). Und wie man an dem Beispiel sieht, haben dann auch noch viele Rechtschreibschwächen wie 16-jährige Sonderschüler (wobei ehrlich gesagt viele Sonderschüler gar nicht so schlecht schreiben). Okay, Flüchtigkeitsfehler kann jeder machen, und auf Groß- und Kleinschreibung kann man in einem Internetforum vielleicht auch verzichten. Aber hier sind ja viele Sätze ohne Punkt und Komma, es werden Wörter so geschrieben wie sie gesprochen werden (z.B. fase anstatt Phase, da könnte ich noch seitenweise andere Beispiele liefern). Die deutsche Rechtschreibreform macht ja schon vieles möglich, aber trotzdem: Das Deutschland durch die Pisa-Studie gefallen ist, wird hier in manchem Forumsbeitrag wirklich mehr als deutlich!

Meine Frage daher: Wie können sich einige hier, vermutlich ohne einen richtigen Schulabschluss, solch ein teures "Premiumfahrzeug" wie einen Audi A5/S5 leisten? Ich bitte hiermit um „ernst gemeinte“ Tipps und Tricks, um einfach (und legal) an einen schönen Wagen zu kommen. Danke...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 14:32

Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…

Es gibt hier natürlich ganz viele fundierte und gute Beiträge, die meisten Beiträge sind wirklich instruktiv und informativ. Und ich will hier mit Sicherheit auch nicht alle "über einen Kamm scheren". Ich frage mich trotzdem aber häufig, wie sich manche hier einen A5 oder S5 leisten können. Hier werden teilweise Kaufpreise von weit über 65.000,- Euro genannt.

Und dann wird hier im Forum vielfach eine fast asoziale Sprache an den Tag gelegt, da könnte man meinen, hier tummeln sich haufenweise pubertierende Jugendliche (ein Zitat gefällig? Bitte schön: "Mn man wie blöd bist du!! Dein netter hat ja ne meise und keine anig! welche idiot nimt schon sein..."). Und wie man an dem Beispiel sieht, haben dann auch noch viele Rechtschreibschwächen wie 16-jährige Sonderschüler (wobei ehrlich gesagt viele Sonderschüler gar nicht so schlecht schreiben). Okay, Flüchtigkeitsfehler kann jeder machen, und auf Groß- und Kleinschreibung kann man in einem Internetforum vielleicht auch verzichten. Aber hier sind ja viele Sätze ohne Punkt und Komma, es werden Wörter so geschrieben wie sie gesprochen werden (z.B. fase anstatt Phase, da könnte ich noch seitenweise andere Beispiele liefern). Die deutsche Rechtschreibreform macht ja schon vieles möglich, aber trotzdem: Das Deutschland durch die Pisa-Studie gefallen ist, wird hier in manchem Forumsbeitrag wirklich mehr als deutlich!

Meine Frage daher: Wie können sich einige hier, vermutlich ohne einen richtigen Schulabschluss, solch ein teures "Premiumfahrzeug" wie einen Audi A5/S5 leisten? Ich bitte hiermit um „ernst gemeinte“ Tipps und Tricks, um einfach (und legal) an einen schönen Wagen zu kommen. Danke...

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheMike

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Bischen sportwetten dann geht das auch mit den A5 kauf :-)

dafür brauch man nur gute mathematik kenntkisse

deutsch und rechtschreibung nicht sooo wichtig hihi

lg

Selbst mit rudimentäre Mathematikkenntnissen weiß man, dass man mit Sportwetten oder anderen Glückspielen steinreich werden kann!

Natürlich nicht, wenn man selber wettet/spielt, sondern wenn man ein Wettbüro/Spielbank besitzt!

hey

spiele nur Arbitrage wetten und value bets :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Arbitrage_betting

läuft seit 7 jahren

...und ich hab den Schei.. hier gelesen (zumindest die erste und letzte Seite, nachdem ich dann doch mal das Datum angesehen hatte)... man hat ja sonst nix am Sonntag zu tun:D

 

Ach ja, an einen A5 kommen... man sollte nicht mehr als 20-30% seines netto Einkommens dafür verwenden. Wenn der Gehaltsauszug/Cashflow mit allem was dazugehört bei Selbstständigen/Einnahmen aus Erbschaften und Vergleichbares die Monatsrate plus Rücklagen für Wartung, Betrieb etc. hergibt, machen. Ansonsten eben nicht. Und immer daran denken, nicht nur ein Monat sondern für die gesamte Laufzeit:(

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Ach ja, an einen A5 kommen... man sollte nicht mehr als 20-30% seines netto Einkommens dafür verwenden.

Hä? Wenn man 6stellig im Monat hat, kann man bequem 90% fürs Auto ausgeben. Bei 400 Euro sind 10% schon zu viel.

Andreas

6-stellig im Monat ????

 

Neee, is klar

 

...  1.000,00 €  ..... ist ja auch 6-stellig, oder :)

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

6-stellig im Monat ????

Neee, is klar

...  1.000,00 €  ..... ist ja auch 6-stellig, oder :)

Gruß Olli

Na klar :) aber switch das ganze noch in Indonesische Rupiah, dann brauchen wir alle ne Anhängerkupplung um die ganze Kohle durch die Gegend zu gurken ..

Aber da ich ja an das gute in jedem Menschen glaube, denke ich auch, dass jeder der mind. 17/18 Jahre alt ist, und seinen Führerschein bestanden hat, bzw. ihn hat ;-) auch soweit denken kann, das Du einem Auto nicht nur das kaufen, sonder auch das Unterhalten und Instandhalten gehört. Wenn das jeder kapiert, leistet sich auch jeder nur das Auto, das er finanziell verträgt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von crsys

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

 

Damit Du um die Zahlung des Wertverlustes drumherum kommst, bleibt nur ein neues Paar Schuhe und gute Kondition.

Ich würde das Geld eher in eine Eigentumswohnung investieren und danach vermieten :)

die ist aber wie der name schon sagt ein wenig unmobil ;)

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von crsys

 

Ich würde das Geld eher in eine Eigentumswohnung investieren und danach vermieten :)

die ist aber wie der name schon sagt ein wenig unmobil ;)

je nach Gegend aber sicherlich wertstabiler und inflationssicherer. und solange man ein Einkommen zum gegenrechnen hat macht auch Fremdvermietung Sinn ;)

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

die ist aber wie der name schon sagt ein wenig unmobil ;)

je nach Gegend aber sicherlich wertstabiler und inflationssicherer. und solange man ein Einkommen zum gegenrechnen hat macht auch Fremdvermietung Sinn ;)

davon hat er aber noch kein auto

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

je nach Gegend aber sicherlich wertstabiler und inflationssicherer. und solange man ein Einkommen zum gegenrechnen hat macht auch Fremdvermietung Sinn ;)

davon hat er aber noch kein auto

aso - dachte der Wagen läuft eh über Daddy's Firma und nebenher empfiehlt er sich ne Wohnung holen...

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

die ist aber wie der name schon sagt ein wenig unmobil ;)

je nach Gegend aber sicherlich wertstabiler und inflationssicherer. und solange man ein Einkommen zum gegenrechnen hat macht auch Fremdvermietung Sinn ;)

Gebe Dir vom Prinzip her Recht, doch leider kann man da auch ganz schön daneben greifen und Probleme bekommen, wie z.B.: Mietnomaden (ist man auch bei vorher eingeholter Schufa nicht immer vor sicher!), oder man erwischt eine sog. "Schrottimmobilie" (kann auf den ersten Blick alles toll ausschauen und entpuppt sich später als baufällig!), oder die Wohnung lässt sich durch Änderungen an der örtlichen Gegebenheit nur noch schlecht (oder gar nicht mehr!) vermieten... :eek:

Kenne selber Kunden, die dich damit in eine Schuldenfalle geritten haben... :(

am 21. März 2011 um 23:19

Nee hab den wagen nicht geleast..der wagen ist gekauft! aber ist ja auch egal wie ich den wagen finanziert habe..

aber es muss halt nicht jeder judendliche kriminell sein um so einen wagen zu fahren!!

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

 

Hallo Nadim,

es sei Dir wirklich gegönnt, und ich bin bestimmt der allerletzte der auf irgendetwas Neidisch ist.

Auch ist es sicher ganz allein Deine Sache woher das Geld kommt. Du musst aber zugeben, dass es nicht ganz einfach ist einem 20-jährigen Studienanfänger, der vermutlich bis vor kurzen in der Schule war (Abi), zu glauben dass er das Geld für sein Fahrzeug selbst verdient hat.

Wenn Dein Wagen "nur" 36000€ gekostet hat(hätte) dann hättest Du als 16/17-jähriger Schüler anfangen müssen monatlich 1000€ beiseite zu legen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

So what! Viele spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt.

A5 SB 55.000€ Liste bei angesparten 5000€ Anzahlung gute 400€ leasing netto im Monat kann sich jeder leisten der nen 400€ Job hat und das Auto über ne Firma laufen lassen kann (natürlich ohne Nebenkosten , jedoch habe ich die bei jedem Auto und die Versicherung z.b ist beim 2.0 tfsi mit vollkasko bei mir mit 500€ /Jahr günstiger als für Autos die weitaus billiger sind)

Bin jetzt aber auch schon ein Jahr älter als nadim-berlin ...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von nadim-berlin

Nee hab den wagen nicht geleast..der wagen ist gekauft! aber ist ja auch egal wie ich den wagen finanziert habe..

aber es muss halt nicht jeder judendliche kriminell sein um so einen wagen zu fahren!!

Zitat:

Original geschrieben von nadim-berlin

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

 

A5 SB 55.000€ Liste bei angesparten 5000€ Anzahlung gute 400€ leasing netto im Monat kann sich jeder leisten der nen 400€ Job hat und das Auto über ne Firma laufen lassen kann (natürlich ohne Nebenkosten , jedoch habe ich die bei jedem Auto und die Versicherung z.b ist beim 2.0 tfsi mit vollkasko bei mir mit 500€ /Jahr günstiger als für Autos die weitaus billiger sind)

Bin jetzt aber auch schon ein Jahr älter als nadim-berlin ...:rolleyes:

ja :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…