Tipps & Tricks

Audi Q6 GF (2024)

Vielleicht wäre es eine Idee Tipps und Tricks hier einzutragen die vielleicht nicht jedem sofort auffallen... hab das Auto erst eine Woche... :-)

Beispiel:

- Schiebedachrollo mit doppeltipp komplett öffnen/schliessen?
- Schlüssel gedrückt halten um alle Fenster zu schliessen/öffnen
- Lenkrad hoch/runter wischen für Lautstärke etc.
- Lautstärkeknopf links/rechts für song vor/zurück
...

54 Antworten

Tempomathebel gezogen halten um zu beschleunigen

Guten Morgen,

dann frage ich mal nach einem Tipp 😀.

Wie kann ich mit dem digitalen Schlüssel oder App alle Fenster/Panoramadach öffnen /schliessen?

Ich Stand schon öfters beim abschließen davor und habe gemerkt, dass ich z.B. das Dach offen gelassen habe. Also wieder aufschließen hineinsetzen und dann das Dach schließen… Mega umständlich

Danke für Euer Feedback, wie Ihr das macht

Weil die Frage schon mal kam:

geschwindigkeitswarnung Ton und Blinken der Schilder ausschalten!
Sterntaste Lenkrad programmieren um Warnung auf „ aus“ zu schalten. Die Schilder bleiben sichtbar.

Zitat:
@ssymbiont schrieb am 20. Juni 2025 um 06:34:35 Uhr:
Guten Morgen,
dann frage ich mal nach einem Tipp 😀.
Wie kann ich mit dem digitalen Schlüssel oder App alle Fenster/Panoramadach öffnen /schliessen?
Ich Stand schon öfters beim abschließen davor und habe gemerkt, dass ich z.B. das Dach offen gelassen habe. Also wieder aufschließen hineinsetzen und dann das Dach schließen… Mega umständlich
Danke für Euer Feedback, wie Ihr das macht

Einfach so lange auf den Verriegeln-Knopf des Schlüssels drücken, bis alles zu ist

Ähnliche Themen
Zitat:
@Caranthir schrieb am 20. Juni 2025 um 09:22:09 Uhr:
Einfach so lange auf den Verriegeln-Knopf des Schlüssels drücken, bis alles zu ist

Welchen Knopf genau meinst du beim digitalen Schlüssel?

Zitat:@Caranthir schrieb am 20. Juni 2025 um 09:22:09 Uhr:

Das ist beim klassischen Schlüssel so, aber beim digitalen wird gedrückt halten schwierig 😉

Bei Mercedes und BMW lässt man den Finger länger auf dem Schließen-Sensorfeld am Türgriff, vielleicht geht das beim Q6 auch?

Zitat:
@upsiswelt schrieb am 20. Juni 2025 um 09:40:36 Uhr:
Das ist beim klassischen Schlüssel so, aber beim digitalen wird gedrückt halten schwierig 😉
Bei Mercedes und BMW lässt man den Finger länger auf dem Schließen-Sensorfeld am Türgriff, vielleicht geht das beim Q6 auch?

Ja. Das geht beim Audi auch so.

Danke… muss ich gleich mal ausprobieren… der Threat hat sich schon gelohnt 😀

Also beim Digitalen Schlüssel und einem IPhone 13 passiert nichts wenn ich länger den Griff halte zum abschließen. Auto verschlossen.. aber Panoramafenster und Seitenfenstern bleiben offen… was mache ich falsch?

Gehalten muss es am Türgriff, nicht im digitalen Schlüssel

Zitat:
@MaksPashu schrieb am 21. Juni 2025 um 09:52:38 Uhr:
Gehalten muss es am Türgriff, nicht im digitalen Schlüssel

Ich hätte gemeint das wäre offensichtlich. Wo sollte man an einem digitalen Schlüssel gedrückt halten? Ich denke auch, dass @ssymbiont am Türgriff drückt.

Also ich habe das Handy in der Hosentasche, stehe bei der Fahrertüre und drücke einen Finger in die Mulde am Türgriff. Dann schliessen sich Fenster und Schiebedach so lange der Finger am Türgriff ist.

Vielen Damk für Eure Antworten! Ich habe es mir auch nicht so kompliziert vorgestellt. Daher hier meine Finger in der Mulde auf den Bildern.

Das Auto verschließt sich, aber die Fenster zucken nicht. Nur Finger, ganze Hand am Griff und Finger in der Mulde.. einfach nichts

.. Fahrertür, Beifahrerin, hinteren Türen.. nur Aufschließen- Abschließen... mehr geht nicht.

Daher hatte ich noch an eine Funktion in der App gedacht... wäre ja nicht schlecht das Fenster Remote öffnen und schließen zu können.

Danke vorab für Eure Ideen/Settings um die Funktion einzuschalten

Bild #211571478
Bild #211571481
Bild #211571484

hast du es denn auch mal mit dem richtigen Schlüssel versucht?

Zitat:
@ssymbiont schrieb am 21. Juni 2025 um 11:58:10 Uhr:
Vielen Damk für Eure Antworten! Ich habe es mir auch nicht so kompliziert vorgestellt. Daher hier meine Finger in der Mulde auf den Bildern.
Das Auto verschließt sich, aber die Fenster zucken nicht. Nur Finger, ganze Hand am Griff und Finger in der Mulde.. einfach nichts
.. Fahrertür, Beifahrerin, hinteren Türen.. nur Aufschließen- Abschließen... mehr geht nicht.
Daher hatte ich noch an eine Funktion in der App gedacht... wäre ja nicht schlecht das Fenster Remote öffnen und schließen zu können.
Danke vorab für Eure Ideen/Settings um die Funktion einzuschalten

Bei deinem zweiten Bild sieht es so aus als wäre die Türe nicht komplett geschlossen? Oder täuscht das und wir haben echt solche Spaltmasse? Ob es bei den hinteren Türen auch funktioniert kann ich dir nicht sagen. Müsste es erst ausprobieren.

Deine Antwort