Tipps Probefahrt/Kaufberatung 2.0 TDI Ambition
Hallo A4 Forum!
Wir haben diese Woche einen Termin zur Probefahrt eines A4 2.0 TDI Ambition 143PS.
Es handelt sich um so einen hier bzw vergleichbares:
http://www.autoscout24.de/DetailsTat2.aspx?...
Uns ist eigentlich nur wichtig dass es ein Ambition ist, Xenon, Navi, Sitzheizung, schwarz oder braun.
Sollte man sonst noch etwas auf jeden Fall drin haben?
Und ich sehe das so, dass ich da die 30000er Inspektion auf jeden Fall gemacht haben möchte. Ich kauf doch kein Auto um 26k um nach paar Monaten zur Inspektion anzutanzen um dann wieder 500 Euro zu lassen. Ebenso Tüv, klar sind es Autos von Sixt und Co, die nach einem Jahr zum Tüv müssen, das sollte aber doch dann der Händler noch machen und das tut ihr sicherlich nicht ohne Aufforderung/Verhandlung.
Oder wie seht ihr das denn? Was sagt ihr zum Preis?
Wir sehen und auch einen Mercedes c220 CDI an, einen A4 mit 170PS unter 30k haben wir bisher keinen gefunden.
Zuetzt noch eine Frage zu den Inspektionskosten: Wenn ihr Audi, BMW und Mercedes in Hinblick auf Inspektionskosten (bei selbem Umfang) und eine Reihe bringen müsstet, was würdet ihr sagen? (Von Teuer zu günstig)
Danke schon mal,
Ritter
Beste Antwort im Thema
Sportsitze dabei? Achte sehr genau auf deinen Sitzkomfort bei den Standard Ambiente Sitzen. Ich für meinen Fall, nie wieder ohne Sportsitze!
Achte auf Kupplungsgeräusche, bzw. knack-Geräusche beim tretten der Kupplung.
Siehe hier:
Link
Achte auf knarzende MAL, falls vorhanden, Händler darauf ansprechen.
Siehe hier:
Link
Achte auf laute Turbolader Pfeifen.
Frag ruhig mal ob die Xenon schonmal gewechselt worden sind, zwecks haltbarkeit.
Siehe hier:
Link
AHK vorhanden? Wenn nicht, dann wird eine Originale Nachrüstung sehr teuer(ca. 2000€)!
Dazu wird hier auch viel beschrieben.
Link
Achte auf Vibrationen, seitens der Reifen oder des Fahrwerks.
Siehe hier:
Link
Achte ob das Schaltgetriebe im Geräusche macht, quietschen oder knarzen.
Siehe hier:
Link
Ansonsten halt, das übliche technische Verständnis mitbringen und alle Motor und Fahrwerks-, bzw. Sicherheitsstechnische sowie elektronische Komponenten checken.
33 Antworten
Eher im gegenteil: navi ist nahezu bei allen Flotten standard. 😉
So, haben heute alles fix gemacht. Gestern noch einen ganz tollen entdeckt, heute Probe gefahren und zugeschlagen.
Gekotste hat der gute jetzt 26500,-
23000km
Dafür mit 5 Jahren Audi Garantie ab EZ. Tüv und Service neu.
Mit 3-Zonen Klima und in absolut tadellosem Zustand, vor allem der Lack, der sah nämlich bei vielen anderen (Mietwagenrückläufern) eher schlimm aus.
Ansonsten mit Xenon, Navi usw. Ambition halt. Schwarz - Avant - Handschalter - 143PS TDI.
Danke für eure Hilfe. Bilder kommen wenn wir ihn haben.
Nochmal Glückwunsch ;-))
Und Knitterfreie Fahrt!
Wir warten auf Bilder ;p
Hallo liebe Audi Freunde,
bin am überlegen aus dem A6- ins A4-Lager zu wechseln.
Habe mir auch schon einen möglichen Kandidaten herausgesucht...
Audi A4 Avant Ambition
Was haltet ihr von dem? Ist der Preis OK?
Mit der Farbe könnte ich auf jeden Fall leben! Morgen ist auf jeden Fall Probefahrt angesagt!!!
Was mir nicht so gut gefällt:
- kein DSP oder B&O
- leider nur das DVD Navi(ohne Festplatte)
- keine 5 Jahres-Garantie