ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tipps Kauf/Probefahrt C220 CDI

Tipps Kauf/Probefahrt C220 CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. August 2012 um 20:00

Hallo Mercedes Froum,

nachdem ich im Audi Forum bereits erfolgreich um at gebeten habe, möchte ich es hier auch versuchen.

Wir stehen vor dem Kauf eines neuen Mittelklasse Avants, im Rennen sind Audi A4, Mercedes C-Klasse und BMW 3er.

Unsre Anforderungen sind folgende:

Avant

schwarz

Diesel

Navi

Sitzheizung

Handschalter

Wir machen die nächsten Tage unter anderem eine Probefahrt mit dem c220 CDI T-Model Avantgarde.

Jetzt würde ich gerne folgendes von euch wissen:

Auf was sollte man, besonders beim C220 CDI achten?

Gibt es irgendwelche Ausstattungsdinge die man auf jeden Fall haben sollte?

Für wie notwenig haltet ihr Xenon? Avantgarde ohne Xenon, auch mit AMG Paket gäbe es für ca. 29k. Xenon ist beim C-Klasse Kombi extrem selten, warum ist das so? Extrem teuer? Extrem anfällig?

Wenn ihr die Inspektionskosten bei BMW, Audi und Mercedes kostenmäßig von günstig bis teuer ordnen würdet, wie würdet ihr das einschätzen? Oder nimmt sich das nicht viel?

Danke im voraus,

Ritter

Beste Antwort im Thema

Als kleiner Tipp von mir, kauf dir einen Automatik! Einen Handschalter kannst du in dieser Leistungsklasse völlig vergessen und macht keinen Spaß zu fahren. Du bist nur im Getriebe am rühren. Hatte letzte Woche einen 220CDI als Leihwagen von Sixt mit Handschaltung. Ging gar nicht. Habe heute noch einen Tennisarm ;) vom Schalten!

Bin jahrelang Audi gefahren und habe seit März meinen ersten Benz und ich möchte nie wieder zu Audi wechseln. Es macht einfach mehr Spaß und bei Mercedes wirst du noch als geschätzter Kunde behandelt und nicht als "nerviges" Beiwerk im täglichen Business wenn Du doch mal in die Werkstatt musst.

Kauf dir einen jungen Gebrauchten mit 2 Jahre "Junge Sterne" Garantie und Du wirst es nicht bereuen!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

...Aber der TE hat sich ja eh für einen Audi entschieden! Der hat zwar rubbelnde Bremsen und zweifelhafte Garantiebedingungen, aber für einen Mercedes muss man eben "reif" sein!

Kann mir nicht erklären, wie sich der TE für einen Audi entscheiden konnte. Bin seit gestern von einem Audi Automat auf einen 220 CDI Handschalter umgestiegen. Zweimal zur Arbeit gefahren, bisher mit Audi 6.5l/100km, jetzt 4.9l/100km. Schnurrt wie ein Kätzchen und lässt sich schön untertourig fahren. Sobald der TE das erste Mal zur Inspektion muss, wird er schnell feststellen wie bescheiden der Service bei Audi ist. Hoffentlich mach ich nicht die gleiche Erfahrung. :(

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tipps Kauf/Probefahrt C220 CDI