ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Tipps gegen Neid?

Tipps gegen Neid?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 18:54

Hört sich blöd an, aber mit dem TII, den es nun seit fast 4? Jahren gibt, habe ich wohl unser Umfeld überfordert.

Wie seid ihr damit umgegangen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yellowjacket schrieb am 13. Dezember 2014 um 16:55:20 Uhr:

ich sehe schon, wir sollten mal einen Uhren Thread der T II Fahrer auf machen...IWC, Tutima. etc....

Unbedingt, mein Haus, mein Pferd, meine Uhr etc........:rolleyes:

Ganz ehrlich, wenn hier auf der einen Seite was von Understatement gepostet wird und dann in jedem zweiten Nebensatz die Uhr und der Zweit- oder Drittwagen mitgeteilt wird, da geht was nicht zusammen - fuer mich.

 

 

 

 

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Ignorieren.:D

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 19:04

Aber das mach ich ja schon seit ich denken kann :-D

Leih Dir mal im Porsche Zentrum für ein Wochenende einen Cayenne aus (am Besten V8 mit der entsprechenden Typenbezeichnung am Heck) und tu so als würdest Du den besitzen oder Dich zumindest stark dafür zu interessieren. Ja, die Nachbarschaft platzt !

Dann am Montag fährst wieder mit dem TII vor. Wenn dann einer was sagt, dann sagst einfach: ach nö, das war nicht mein Ding das Auto :-)

Ab dann alles gut!

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 19:51

Mmh. Vielleicht bin ich auch nur überempfindlich und die "Liga" noch nicht gewöhnt. Deutschland halt. Danke für den Tipp mit dem Cayenne, aber das wäre eher Öl ins Feuer :-)

Ich hatte früher mal einen 911 vom Bekannten über's Wochenende. Die Nachbarin kriegte den Mund nicht mehr zu. Hat ihn danach aber nie wieder falsch aufgerissen.

Ich bin mit fast allen Autos angeeckt und angemosert worden. Damals mit dem 500 SL "sieht der aber teuer, was hat der denn gekostet, 100.000 (DM)?" "Welche Hälfte meinen Sie, die linke oder die rechte?" oder "da kriegt man ja ein Haus für" "Haus hatte ich schon, fährt nicht so gut" oder "mit dem Geld kann man ja soviel Gutes tun" "habe ich getan, hab mir was Gutes gegönnt". Dann habe ich den Spieß umgedreht und gefragt, ob das eigene Auto ABS habe. Und dann erklärt, dass das die Entwicklung des ABS von Idioten wie mir mit den teuren Autos finanziert wurde und heute auch im Kleinwagen zu finden sei. Da war Ruhe.

Als ich meinen Dicken hatte, habe ich mit 'nem Nachbarn gleich eine Probefahrt unternommen. Der war begeistert.

Ich steh zu meinem Fuhrpark. Und habe keine Hemmungen, damit zu fahren.

Einfach nach dem Motto, "Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst Du geschenkt".

Anders ausgedrückt: Selbstbewußtsein zeigen und auf doofe Kommentare richtig contra geben. Sonst halten die nie die Klappe.

Ich hab noch nie spürbaren Neid mit dem Touareg erfahren.Und wenn es so wäre,dann wäre es mir total egal-ignorieren!

Ich hab das Problem sogar in der Familie (meine Schwester). Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid must Du Dir hart erarbeiten...^^

Familie hatte ich nie Probleme. Ganz einfach, weil meine Eltern beiden Kindern die Ausbildung ermöglicht haben, die sie wollten. Und damit den Beruf, den sie wollten.

Problem eher in der angeheirateten "Verwandschaft". Da ist der Neid überdeutlich zu spüren. Na und, ich kann doch nichts dafür, dass mein Schwager nur einen "Daimler" (C 200 D - ist bei alten Leuten dann ein Daimler) fährt. Dafür "darf" er als Alterteilzeiter schon den ganzen Tag zu Hause bleiben und ich "muß" noch arbeiten.

Noch nie hatte ich Neid-Sprüche beim Touareg, weder beim TI noch TII ... selbst beim C216 nicht, schon gar nicht bei Jags ... im Gegenteil ... letztens war ein 20 Jähriger der mit beiden Händen zum besseren hinein gucken in das Fahrerfenster geguckt hat.

Als ich raus kam sah ich das, drückte die Fernbedienung und machte ihm die Freude, dass er sich ruhig einmal reinsetzen kann. :D ... ich hatte gesehen, dass er einen älteren Passat fährt und vermutlich neugierig war. Er freute sich, nahm es an, fand den Dicker geil und die Welt war in Ordnung.

Wenn Leute sich das Maul zerreissen wegen einem Touareg, dann sind sie entweder hardcore-Umweltfreaks oder zerreissen sich generell gerne über alles das Maul oder sind chronische Neider ... hauptsache ... Neid.

but who care´s? It´s their problem ... ;)

Zitat:

@yellowjacket schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:11:05 Uhr:

Ich hab das Problem sogar in der Familie (meine Schwester). Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid must Du Dir hart erarbeiten...^^

Mit dem Treg hab ich das Problem eigentlich weniger, bzw. wir haben die Bruecken bereits abgebrochen und die Neider hinter uns gelassen.;)

Kenn ich zu gut aus meiner Familie

Firma gegruendet Passat Kombi - das wird akzeptiert.

Firma laeuft gut erster BMW 5er - die ersten Sprueche

Firma ist etabliert alle zwei Jahre ein neuer 5er wg. km Leistung - keiner redet mehr mit Dir alle beissen vor Neid in die Tischkante.

Umso bedauerlicher, da alle mit kriegen wie hart man dafuer arbeiten muss waehrend sich die Loser Ihren Hintern auf dem Sofa breit sitzen beim TV glotzen mit dem Bier in der Hand.

Am Ende bleiben die echten Freundschaften uebrig und die zaehlen. :)

 

 

Neid beim Touareg? ROFL! :D :D

Der Touareg ist wohl der unauffälligste SUV mit dem höchsten Understatementpotential. Ich fuhr sechs Jahre Touareg und nie ist mir mit dem Auto Neid entgegen geschlagen.

Der Touareg wird von der Gesellschaft akzeptiert, weil ein VW-Logo drauf prangt. Es wird ihm kein Prestige unterstellt.

Meine beiden Touaregs (I und II) wurden nie angefeindet oder Opfer von mutwilliger Beschädigung; beim Cayenne ist das sicherlich anders.

Ich habe damals, als es um die Entscheidung Touareg II oder Cayenne II ging, auch den Cayenne S probegefahren. Der Lack des Vorführwagens war eine einzige Kratzer-Landschaft. Sogar auf die Tankklappe hatte jemand "20l" reingekratzt.

Von da an war für mich klar, dass ich nie mehr einen Porsche fahren werde, da dies ein abs. Neidobjekt ist...gerade in der bei uns strukturschwachen Gegend.

Aktuell fahre ich ja einen Range Rover Sport. Da wissen die Leute zwar , dass er teuer ist, aber Neid kommt bei so einem Modell meist nicht auf, sondern eher Bewunderung, denn dieses Fahrzeug steht für Stil und Eleganz...der Cayenne steht für Geld!

Und was den Neid angeht: wenn man keine Standesdünkel hat und sich nicht für was Besseres hält, sich in sein mitmenschliches Umfeld zu integrieren versucht und den Mitmenschen die Scheu vom vermeindlichen "Großkopferten" nimmt, also sich einfach natürlich verhält und auf die Menschen eingeht, dann schlägt einem auch kaum oder wenig Neid entgegen...und man wird akzeptiert, wie man ist...auch mit dicken Auto. :D

Zitat:

@knolfi schrieb am 12. Dezember 2014 um 09:34:29 Uhr:

Neid beim Touareg? ROFL! :D :D

Und was den Neid angeht: wenn man keine Standesdünkel hat und sich nicht für was Besseres hält, sich in sein mitmenschliches Umfeld zu integrieren versucht und den Mitmenschen die Scheu vom vermeindlichen "Großkopferten" nimmt, also sich einfach natürlich verhält und auf die Menschen eingeht, dann schlägt einem auch kaum oder wenig Neid entgegen...und man wird akzeptiert, wie man ist...auch mit dicken Auto. :D

Da bin ich noch nicht drauf gekommen. :rolleyes:

Werde ich ausprobieren und mir eine neue Austattung von KIK holen und mich in Konversationen ergehen was ich seit dem Fruehstueck so alles gemacht habe und was gestern wieder im TV dran war. :D

 

 

 

Kann mich dem Großteil der Leute hier nur anschließen. Im TII sollte man überhaupt keine Probleme mit Nied oder Missgunst haben.

Der Fahrer eines 10 Jahre alten gebrauchten Cayenne für 20.000 EUR wird sicher mehr damit zu kämpfen haben als der Eigentümer eines flammneuen TII V8 für 100.000 EUR.

Mir sind diverse Leute begegnet, die den Touareg auf 40-45.000 EUR geschätzt haben. Gut, die waren jetzt nicht so Auto-affin, aber es zeigt doch, dass ein Fahrzeug wie der TII sehr sozialverträglich ist.

Neid hat ja nichts damit zu tun, daß der andere weiß, was er kostet. Das hat eher mit Missgunst zu tun. Un das der TII ne geile Kiste ist, gibt es halt die, die sagen/fragen: war das nötig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen