Tipps fürn Kauf eines Audi A4 1.9 TDI
Hallo Leude...
ich will mir einen Audi A4 1.9 TDI anschaffen, weiß aber net warauf ich so achten soll ???
Ich habe auch schon einen gefunden und mit dem Verkäufer geschnackt.
Audi A4 1.9 TDI
EZ: 04/2004
76.000 Km gelaufen
96 kW / 131 PS
1. Hand, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Scheckheftgepflegt bei Audi, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Funkuhr, Zentralverriegelung, Lederlenkrad, Sportfahrwerk der Audi Quattro GmbH, Lichtpaket, Sportsitze, Glanzpaket, CD Radio, 6-Gang Getriebe, Ambitionspaket, S-Line Optik, Style Paket plus, Fahrerinformationsystem.
Reifen(235/50 R17) sind noch für ein Jahr gut und der Besitzer meinte irgendwas von nach 1500 KM soll ne Inspektions anstehen laut Cockpitinfo.
von 12.000 habe ich ihn auf 10.000 € runtergedrückt also für 10.000€ wäre er einverstanden...
Zuschlagen oder was sagt ihr ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hi, also ein Handschaltgetriebe im Digitalzeitalter ist schon ziemlich armselig, aber ansonsten hast du gut verhandelt, bravo!!! 😁
Kauf einen mit Multitronic (MT) und du schwebst beim Fahren wie auf Wolken 🙂
Joker
Wieso das denn,ich persöhnlich mag den Handschalter.ICh finde Automatik langweilig!
66 Antworten
Hi Joker,
ja das stimmt. Ich fahre sehr gerne so um Sprit zu sparen. Da Du ja der Guru hier bist habe ich nun keine Sorgen mehr, dass ich mal öfter manuell schalte.
Das mit dem FIS muss ich gestehen traue ich mir nicht. Ich habe nun mal 2 linke Hände. Und dabei was kaputtmachen...da ist mir die Sorge zu hoch.
Danke Dir schon mal für die Infos.
Guru im Dummschwätzen würden manche sagen - ja 😁
Aber FIS nachzurüsten ist wirklich einfach und bewährt, haben schon zig wenn nicht Hunderte von 8E-Besitzern hier gemacht. Wo kommst du denn her? Viele hier würden dir fürn Appel und'n Ei dabei helfen und ich kann nur sagen, Spielerei, ja sicher, aber macht Spaß:
-Durchschn.-Verbrauch (meiner Erfahrung nach sehr genau: +- <0,1 l)
-Momentanverbrauch
-Fahrzeit
-Durchschnittsgeschwindigkeit
...und das alles auf 2 Ebenen: Langzeit und mit 2h-Reset nach Pause
-Reichweite (hast du ja jetzt auch schon)
Was für einen Motor hast du und was verbrauchst du auf lange Sicht?
Joker
Hi Joker,
aus Essen im NRW.
Wenn es jemand gibt der mir hilft würde ich das sogar gegen Bezahlung machen. Meine Frau liebt diese Funktion. Sie hatte sich an den Golf gewöhnt, der das hatte.
Allerdings will ich nicht damit zu Audi gehen. Die hauen wohl direkt 200€ druf 🙂
Ich habe einen 2.0 TDI mit 140PS drin.
Zum Verbrauch kann ich noch nicht 100% sagen, da ich erst Montag den Tank zum ersten Mal voll gemacht habe. Aber als Reichweichte stand da 1140KM.
Ich habe leider keine Ahnung wieviel Liter in den Tank passt.
Bisher dürfte der Verbrauch auf ca. 5-6 Liter liegen
Gruss
PS Angebot gegen Bezahlung meine ich ERNST!
Zitat:
Original geschrieben von 252003
......
-Durchschn.-Verbrauch (meiner Erfahrung nach sehr genau: +- <0,1 l)
......
Hey,
und wenn man schon mal am Codieren ist, kann man eine geringfügig falsche Durchschnittsverbrauchsanzeige mit dem Diagnosetool in Einer-%-Schritten feinjustieren. Default-mässig steht sie auf 100% und man kann sie bis 125% verändern. Nach unten natürlich auch.
Gruß
Rainer