ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Tipps für Besichtigung Sl300 R129

Tipps für Besichtigung Sl300 R129

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:40

Hallo,

ich will mir diesen 129er ansehen und Probe fahren

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfzybxyju3mp

Auf welche Dinge soll ich genau achten? Ich werde den Motor natürlich gründlich kontrollieren, bekannte Schwachstelle Kopfdichtung und Steuergehäuse.

Das Angebot scheint seriös zu sein. Ursprünglich sollte das Auto 6900,- kosten. Komisch dass ihn noch niemand gekauft hat. Oder ist die Wirtschaftskrise schuld?

Ich will den Wagen nur im Sommer fahren. Die Baureihe passt qualitativ sehr gut zu meinem W140 :-)

Wäre schön, wenn ihr mir eure Einschätzung mitteilt....

MfG

Beste Antwort im Thema

Ein 19 Jahre alter Döner-SL, vom türkischen Fähnchenhändler.:rolleyes:

Abgesehen von der Sch....farbe ist das auf Ärger vorprogrammiert.

Gruß,

Mehmet Ali

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

@HWS2000,

der Wagen steht - den Bildern nach - sehr satt auf der Hinterachse, sprich Räder schließen mit der Karosserie ab. Da allem Anschein nach die Originalfelgen (8J x 16, ET 34) mit 225/16 montiert sind, müssten diese auf der Hinterachse beim Vor-Mopf-Modell original weiter in die Radhäuser hineinbauen. - Sieht m. E. nicht so gut aus, und deshalb wird häufig (- wie offensichtlich in diesem Falle -) eine Spurverbreiterung auf der HA montiert. Achte mal darauf.

Mache ich übrigens auch, wenn ich die Winterpuschen fahre.

Gruß Bibs_L

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:19

Guten Abend,

vorab, der Kauf kam nicht zustande.

 

Ich war mir natürlich bewusst, dass es sich um ein Auto aus dem untersten Preissegment handelt.

Neben den Karosseriemängeln ( der Wagen wurde wirklich schlecht lackiert) wie sie bereits geschildert wurden, kommen noch einige technische Sachen wie z.B. unruhiger Motorlauf, läuft scheinbar wirklich nicht auf allen Töpfen. Die Maschine war auch diesmal warm als ich zur Besichtigung kam. Nach ein bischen hin und her erklärte mir der Verkäufer, dass er kalt sehr schlecht läuft und abstirbt.

Ich hätte den Wagen gerne genommen, wenn nicht zu viele "Baustellen" vorhanden gewesen wären.

Der Überrollbügel lies sich auch nicht rausfahren.

Die Reifen sind von 1997....

Als Alternative hätte ich noch einen 300er SL mit 190 Ps, aber mit Handschaltung :-(

Ich bedanke mich für eure Bemühungen, war sehr nett von euch.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Tipps für Besichtigung Sl300 R129