Tipps für Anlage

Opel Corsa B

Hallo zusammen,
Habe mir vor kurzem einen Corsa B(Bj. 2000) gekauft und brauche ganz dringend Tipps für ein gutes Soundpacket (Hoch-,Mittel- und Tieftöner).

Ich weiß das diese Frage schon oft geschrieben wurde, bin aber bis jetzt leider nicht wirklich schlau daraus geworden.
Habe im I-Net gelesen das die Marke Raveland totaler schrott sein soll. Stimmt das???

Kann mir einer vll. Tipps oder sogar Links geben?
Mein Buget max. 300Euro

Vielen dank schon mal im vorraus.
mfg
Dome

Ach ja. Die Boxen möchte ich in meine Türen einbauen und denn Sub natürlich in denn Kofferraum, alles am besten ohne Umbaumaßnahmen.

20 Antworten

Mir wurde geaagt dir boxen reichen vom bass her und die 13er besser für denn corsa sind

zunächst wie hier schon oft gesagt: DÄMMEN! Knall die Türen erstmal mit Alubutyl dicht (lass aber die kleinen Löcher unten dran offen), dazu evtl noch etwas Dämm-Schaumstoff (z.B. Variotex PU10) direkt hinter den Treiber - ca 100€ (Bucht-Ware)

Bau vorne UNTEN 16er Tief-Mittelton-Treiber mit MDF-Adaptern ein. (13er tauchen nicht.)

Dazu die passenden Hochtöner, am besten im abgestimmten Set zu dem TMTs z.B. Canton RS.160-2, Helix B62 oder Pioneer TSE 170Ci... Ohne zusätzliche Endstufe sollen auch die "µDimension Element 6 Comp" ganz gut spielen.

hfgl

Zitat:

Original geschrieben von xDOME88x

Mir wurde geaagt dir boxen reichen vom bass her und die 13er besser für denn corsa sind

Kommt auf deine Anforderungen an, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden sie das nicht!

Hau rein, hörs dir an und entscheide dann! Kannst immernoch problemlos nen sub dranhaun

nimm 16,5er, da fährste am besten mit!