1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tipp Winterreifen für F11 in 225 55 R17 97H

Tipp Winterreifen für F11 in 225 55 R17 97H

BMW 5er

Hallo zusammen,
ich bekomme Ende Dezember meinen neuen F11 (520d mit M-Sportpaket) ausgeliefert. Nun bin ich gerade auf der Suche nach geeigneten Winterreifen, insbesondere auch Schwerpunkt / Traktion Schnee, da ich im Winter auch ab und an in den Schwarzwald fahren muß. Hier könnte ich von einem Dealer folgende neuwertige Winterreifen mit jeweils knapp 8 mm und jeweils orig. BMW Sternfelge 327 beziehen: Dunlop 3D RFT 225 55 R17 97H, Pirelli Sottozero II nonrft 225 55 R17 97H oder aber Conti TS 810 S nonrft 225 55 R17 97H. Alle Reifen werden mit den original BMW Alufelgen und DOT in 2011 angeboten; keinerlei Beschädigungen oder Sägezahn, jeweils mind. 7,5 mm. Frage an Euch: Welche Marke soll ich nehmen - mein 520d F11 ist kein Allrad, aber mit M-Sportpaket ausgestattet. Nur beim Dunlop-Reifen handelt es sich um einen rft Reifen. Sicherheit ist mir sehr wichtig - ca. 5% weniger Griß wären mir hier egal; dies aber nicht wenn das "Gripdefizit" bei 20-30% läge.... DIe Reifensätze kosten alle zwischen 500 und 650 EUR - inkl. o.g. Felgen. Daher der Reiz zu diesen Gebrauchträdern
Ich danke Euch schon einmal für Eure Tipps!
Gute Fahrt!
Kevin70806

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fishermans

Etwas OT...
Bei uns in der Stadt geht seit Jahren eine Bande rum, die sich auf BMW Felgen spezialisiert hat. Der Postbote berichtet mir immer, wo wieder ein BMW auf Steinen stand. Die X5 und X6 Modelle werden aber gerne auch komplett mitgenommen. So ist bei einem Bekannten erst der X5 geklaut worden. Daraufhin hat er einen F11 bestellt, der dann nach 3 Tagen auf Steinen stand.
Witzigerweise hat mir von dem Vorfall selbst der Polizist erzählt, der meinen Vorfall aufgenommen hat.
Ich wohne wirklich in der Pampa. Zu mir findet selbst das Taxi nicht. Deshalb muss mir einer in der Stadt einen Peilsender verpasst haben oder aber meine Adresse gekannt haben. Hier fährt kein Auto hin (auch keinen Müllabfuhr, weshalb ich wahrscheinlich der erste sein werde, der bei einer Mülltonne einen Reifenwechsel machen muss :)) Wir ziehen die Tonne immer im Kofferraum sitzend zur Hofeinfahrt, wo sie dann abgeholt wird....
Wie gesagt, etwas am Thema vorbei....

Da würde ich vermutlich Überwachung pur ansetzen. Alarmanlage und Felgenschloß hatten wir ja schon. Was dann noch hilft sind Videoüberwachung am Haus zum Fahrzeug rund um die Uhr. Da kann man auch eine billige 20 Euro Aldi Camera verwenden, mit IR Nachtsicht und integrierten Speicher- ähnlicher einer Russenkamera fürs Auto.

Auch OT, aber bei uns ging einmal eine polnische Bande mit weißen Transporter durch die Tiefgarage und hat alle hochwertigen Winterreifen der Bewohner eingesackt. Die Videocam der Tiefgarage hatte die Täter nebst Autokennzeichen erwischt und die Bande wurde auf der Autobahn Richtung Osten auch vom Zoll durch das Nummernschild aufgerieben. Stand damals sogar im lokalen Käseblatt.

Deine Antwort