Tipp, wie man Antriebswelle ausbaut
Hallöchen an alle.
Hatte vor einer Woche auch ein Knacken vorne links, wenn man nach links abbigen wollte.
Habe den Gelenk ausgetauscht innerhalb von 1,5 Stunden und es war überhaupt nichtr schwer, wenn man nutürlich das richtige Werkzeug hat.
Habe zuerst, befor noch das Rad abgebaut die Schraube gelöst, mit der die Antriebswelle festgeschraubt wird. Dann meinen Passi aufgebockt und das Rad abgeschraubt.
Dann die sechs Schrauben an der Getriebenseite abgeschraubt und die Antriebswelle etwas nach oben gedrückt.
Anschlßlich die Schraube an der Radseite komlett rasgeschraubt und die Antriebswelle rausgenommen ohne weitere Gelenke abschrauben zu müssen. 🙂
Wie gesagt nach 1,5 Stunden war ich schon fertig ohne geschwitzt zu haben.
Beste Antwort im Thema
Hallöchen an alle.
Hatte vor einer Woche auch ein Knacken vorne links, wenn man nach links abbigen wollte.
Habe den Gelenk ausgetauscht innerhalb von 1,5 Stunden und es war überhaupt nichtr schwer, wenn man nutürlich das richtige Werkzeug hat.
Habe zuerst, befor noch das Rad abgebaut die Schraube gelöst, mit der die Antriebswelle festgeschraubt wird. Dann meinen Passi aufgebockt und das Rad abgeschraubt.
Dann die sechs Schrauben an der Getriebenseite abgeschraubt und die Antriebswelle etwas nach oben gedrückt.
Anschlßlich die Schraube an der Radseite komlett rasgeschraubt und die Antriebswelle rausgenommen ohne weitere Gelenke abschrauben zu müssen. 🙂
Wie gesagt nach 1,5 Stunden war ich schon fertig ohne geschwitzt zu haben.
34 Antworten
Kommt auf die Getriebe an.
MFG
Achso. Ok. Dann bin ich froh das Getriebe zu haben, was ich habe. XD
Wurde Akribisch durchgekaut
http://www.motor-talk.de/.../...ite-wechseln-ohne-buehne-t3758183.html
MFG
falls es noch interessant ist: Die Fahrerseite ging ohne Abbau von allem. Nur Zentralschraube und die Torx an Welle/Getriebe. auf der Beifahrerseite das selbe - ABER hier muss der hintere untere Lenkerentfernt werden bzgl Platz.