ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tipp: Tachoringe

Tipp: Tachoringe

Themenstarteram 27. September 2004 um 19:26

HI,

hab mir vor kurzem Tachoringe von Ebay bestellt, heute sind sie angekommen und hab sie gleich mal verbaut. Dauert grad mal eine halbe Stunde, wenn man weiß wie das Tacho raus kommt. Sieht echt cool aus und kommt sehr edel raus. Also mein Tipp, wer sie noch nicht hat, sollte sie sich rein machen.

Hier das Foto, das sagt viel mehr aus als tausend worte.

Gruß Dani

Ähnliche Themen
25 Antworten

Tacho

 

Hallo,

wie kommt man denn zu der Km/h Anzeige im LCD-Feld???

Die Ringe sind OK.

Grüße

seftl

______________

CLK 200 Cabrio

km/h Anzeige im Display

 

Bedienungsanleitung lesen und dann über die Funktionstasten am Lenkrad einstellen schon haat man einen zusätzlichen Tacho im Display, ganz einfach

Re: Tipp: Tachoringe

 

Zitat:

Original geschrieben von Dani-Clk

HI,

hab mir vor kurzem Tachoringe von Ebay bestellt, heute sind sie angekommen und hab sie gleich mal verbaut. Dauert grad mal eine halbe Stunde, wenn man weiß wie das Tacho raus kommt. Sieht echt cool aus und kommt sehr edel raus. Also mein Tipp, wer sie noch nicht hat, sollte sie sich rein machen.

Hier das Foto, das sagt viel mehr aus als tausend worte.

Gruß Dani

Ausbau Kombiinstrument

 

hallo,

hab mir die Tachoringe auch bei ebay gekauft.

Kannst Du mir bitte den Ausbau des Kombiinstruments beschreiben.

Danke

mani w208

Hi

@ Dani-Clk

auf welcher Seite steht das mit der KM/H Anzeige? Ich hab bis jetzt nur gefunden wie man auf Meilen umstellen kann.

 

Gruß

W208CLK

Themenstarteram 28. September 2004 um 18:19

@W208CLk

geh mal mit deinem Boardcomputer Menü auf die Seite wo man die Gesamtlaufleistung sieht. Und dann mit den Knöpfen (Pfeiltasten hoch oder runter) auf dem Lenkrad. Bis die Anzeige auftaucht.

Kann dir nicht sagen, wo es genau in der Bedienungsanleitung steht.

Gruß Dani

@ Dani

ist es möglich das es unter den mopfs auch wieder unterschiede gibt??? Weil ich in der Bedienungsanleitung durchgeschaut habe und nichts gefunden habe!

Gruß

W208CLK

Tacho

 

Hallo zusammen,

also bei meinem CLK gibts da nix einzustellen. Bei den Gesamtkilometern gibts nur noch die Serviceanzeige (wie lange bis zu welchem Service)

Also, ich denke das ist irgendein Sondermenue, das erst aktiviert werden muss, oder?

Grüße

Seftl

______________

CLK 200 Cabrio

Themenstarteram 29. September 2004 um 16:26

@all

Also bei mir ist es da im Menü. Kann euch leider nicht sagen ob man es irgendwie freischalten kann oder nicht. Als ich meinen gekauft habe, war das schon alles so. Aber könnte es bei eurem DC-Händler mal nachfragen.

Gruß Dani

Themenstarteram 29. September 2004 um 16:34

Hab jetzt mal bei mir in der Bedienungsanleitung mal nachgeschaut. Es steht auf der Seite 84.

Gruß Dani

am 6. Oktober 2004 um 11:15

Re: Tipp: Tachoringe

 

Zitat:

Original geschrieben von Dani-Clk

HI,

hab mir vor kurzem Tachoringe von Ebay bestellt, heute sind sie angekommen und hab sie gleich mal verbaut. Dauert grad mal eine halbe Stunde, wenn man weiß wie das Tacho raus kommt. Sieht echt cool aus und kommt sehr edel raus. Also mein Tipp, wer sie noch nicht hat, sollte sie sich rein machen.

Hier das Foto, das sagt viel mehr aus als tausend worte.

Gruß Dani

Hallo, habe mir auch diese Tachoringe gekauft.

Kannst Du mir erklären wie Du den Tacho ausgebaut

hast? Hast Du auch die Batterie ausgebaut?

MfG

tom.triumph

Ausbau des Kombiinstruments

 

Ja, das mit dem ausbauen würde mich auch brennend interessieren. Habe bisher immer den Kauf der Tachoringe genau aus diesem Grund gescheut.

Also des ist nicht schwer! 1. mit diesen Hacken siehe Bild an der Seite des Kombiinstrumentes hineingehen.

wie gesagt am Kombiinstrument rechts und links an der Seite einführen siehe Bild.

2. wenn die Hacken rechts und links sitzen einfach herausziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen