ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tipp: Tachoringe

Tipp: Tachoringe

Themenstarteram 27. September 2004 um 17:26

HI,

hab mir vor kurzem Tachoringe von Ebay bestellt, heute sind sie angekommen und hab sie gleich mal verbaut. Dauert grad mal eine halbe Stunde, wenn man weiß wie das Tacho raus kommt. Sieht echt cool aus und kommt sehr edel raus. Also mein Tipp, wer sie noch nicht hat, sollte sie sich rein machen.

Hier das Foto, das sagt viel mehr aus als tausend worte.

Gruß Dani

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn das Kombi dann draußen ist die Stecker hinten lösen. An den Steckern sind so graue spangen dran die durch nen kleinen schwarzen Nippel blockiert sind. Diesen Nippel eindrücken und die graue Spange vom Stecker weg bewegen und der Stecker löst sich. Stecker rechts und links!

Batterie muss nicht abgeklemmt werden! Das kombi geht ganz kanpp raus also wenn sich es nen bischen an der unteren seite biegt nicht weiter schlimm. Wenn man es dann so weit wie möglich draußen hat nach rechts am lenkrad vorbei und raus.

Nun alle spangen siehe Bild lösen und die Plastikhaube abnehmen. Nun einfach Ringe einkleben.

Beim wieder zusammenbau die zwei schwarzen Plättchen die locker auliegen von unten einstecken wenn die haube wieder drauf ist, geht leichter.

Mfg Björn!

Ps viel Erfolg und ich würde nicht den mitgelieferten Sekundenkleber nehmen des taugt nix. Heißkleber von hinten reicht und man hat keine hässlichen Flecken falls man mal kleckern sollte mit dem sekundenkleber. Noch besser geht nen richtiger Kustoffkleber der nicht so schnell trocknet und nen bischen dickflüssiger ist. Empfehlung MODELBAHNKLEBER! hab ich genommen.

Toll !!

Danke schonmal für die Photos. Die helfen mir wirklich schon mal weiter.

Aber dennoch habe ich da noch 3 Fragen:

1. Woher bekomme ich diese Haken ??

2. Woher bekomme ich wirklich günstige Tachoringe ?

3. Was muss ich tun, nachdem ich nun das Kombiinstrument ausgebaut habe ? Muss ich da Kabel der Tachowelle etc abklemmen ? Oder kann man die Vorderseite einfach so öffnen und die Tachoringe aufkleben ?

Ihr seht, es gibt auch CLK-Fahrer mit zwei linken Händen. Wenn ich allerdings zwei rechte Hände hätte, wäre das wohl auch nicht das Optimim *zwinker !!

Danke im voraus für die Antwort.

entweder du fragst mal nett deinen Mercedeshändler ob er es dir kurz rauszieht bzw. locker und du machst den rest daheim oder du holst dir die Hacken bei E-Bay Hier die Addy

Und ja alle Kabel vom Kombi hinten müssen ab! sind nur zwei Stecker

UPPSS !!!

Da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten.

Dennoch: ich bräuchte noch eine wirklich günstigen Anbieter für die Tachoringe.

Und woher nehme ich diese Haken ? Warscheinlich für viel Geld von MB, stimmt´s ??

Meine sind von Armaturenringe.de

Ich hab 39,95 bezahlt gehabt.

So nun noch fertiges Bild

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 14:43

HI,

ihr könnt wenn ihr genug Kraft habt in den Fingern es so raus ziehen. Bei den Steckern hinten, muss man den linken und dann erst den rechten Stecker lösen, beim montieren andersherum. Dann muss man die Batterie nicht abklemmen.

Ich habe für meine Tachoringe 31€ gezahlt bei Ebay.

Der Kleber ist recht gut wo bei mir schon auf den Ringen drauf war, hebt bombenfest.

Gruß Dani

Ich habe mal den Mercedes-Menschen auf das Ausleihen der Ausziehhaken angesprochen.

Kein Problem - aber ich solle das Anbringen der Tachoringe doch lieber bei MB auf dem

Parkplatz machen !!! Ers agte, dass nach dem Lösen der

Stecker am Kombiinstrument es sein kann, das der "Bus" auf Notlaufbetrieb schaltet, und ich den Wagen dann nicht mehr starten könnte.

Direkt auf dem Parkplatz wäre dass dann kein Problem, da mann ber Computer dieses Programm dann wieder beenden könnte.

Hattet Ihr auch solche Probleme ?

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 14:38

Ne eigentlich nicht. Ich sag ma,l wenn du die Stecker in der richtigen Reihenfolge absteckst und wieder richtig einsteckst ohne Zündung. Dürfte kein Busfehler vorkommen. Also bei mir kam keiner.

Gruß Dani

So, nun habe ich auch meine Tachoringe frisch von ebay.

Die mitgelieferte Eibauanleitung spricht davon, dass man

das KI erst nach 24 Stunden wieder zusammen bauen soll, damit

der Sekundenkleber ausdünsten kann. Wie soll ich das wohl

anstellen, wenn ich bei MB auf dem Parkplatz stehe.

Ist diese lange Wartezeit denn wirklich bei der Montage nötig ?

Den Heisskleber kann ich ja mangels Strom nicht nutzen.

Hat jemand einen Tip / Rat / Idee / Vorschlag oder einfach nur Erfahrungswerte ?

Für die Ringe habe ich übrigens bei ebay nur 29,90 Euro plus Porto

gezahlt. Verkäufer ist http://www.armaturenringe.de/ wobei die Ringe

auf seiner Homepage 39,00 Euro kosten. Ebay lohnt sich da also.

Hallo,

habe mir auch die Tachoringe gestern eingebaut.

Bevor ich sie einklebte, habe ich sie auf Hochglanz poliert sieht super aus. Ich habe nur ein kleines Problem, nachdem ich die KI wieder eingebaut habe zeigte meine Kilometeranzeige 14332 km an. Mein Auto hatte aber 72470 km runter? Kenn jemand dieses Problem?

Gruß

Axel

Tachoringe

 

Sieht echt toll aus, habe selbst verschiedene Chromteile.Um die Schaltung, um die Heizungsregelung um die Rückleuchten und extrem geil kommen Chromringe um die Frontscheinwerfer.cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen