Tipp`s und Trick`s beim Benz

Mercedes C-Klasse W202

Hallo @ll,

da die Threads so ziemlich überfüllt sind und auch nicht immer die suchfunktion daß bringt was man will, habe ich einen neuen Thread eröffnet, aber nur für Tips. 😎😕😁 ich will von euch keinen eigenen senft dazu haben, sonst wird wieder auch dieser Thread ellen lange.

Kupplung und Mechanisches Getriebe:

TRICK NUMMER 18: bei der so ziehmlich schlechter handschaltung kann/soll man IMMER bei der anfahrt: 1) kupplung treten, 2) in den 2-ten gang und dann 3) in den ersten gang schalten. es funzt wunderbar. alles geht butterweich.

TRICK NUMMER 19: vor jeder anfahrt die kupplung IMMER mehrmals drücken, bis eine gewisse temperatur erreicht ist, dann geht es besser mit dem kuppeln.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

Hallo FabJo,

was ist so??? mich geht deine tankerei mit LPG nichts an. in deinen anderen beiträgen, haupstsächlich bei dem thema LPG-Umbau hast du ja
einige, vernünftige beiträge. bist aber jetzt besoffen?? 😁

Ich trinke keinen Alkohol, schon seit 20 Jahren nicht mehr.

Du guckste, was!!!!

Im übrigen wirst du dir hier mit deinen Beiträgen, Beleidigungen und Beschimpfungen garantiert keine Freunde machen.
Solche Typen wie du werden ziemlich schnell ignoriert oder sind ganz schnell weg vom Fenster.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C_220_KUB

schade nur, dass sich diese typen dann aber ein neues konto eroeffnen duerfen und auf lieb und nett machen wenn es mal ein echtes problem gibt 🙄 da sollte man vllt anhand der ip es unterbinden koennen aber naja...

bei mir nicht. 😎 wenn es solche wie ... gibt die nur mist reinschreiben um ihre beiträge hochzupuschen, denen müste man die beiträge löschen im einvernehmen mit dem themenersteller. und lese meinen 1-ten beitrag zuerst durch, und den vom " moderator" und äußere dich dann.

Zitat:

Original geschrieben von Sat.PK

Zitat:

hat nicht funktioniert folgenden link bekommst du:
http://www.motor-talk.de/suche.html?... 😕
Na bei dem Suchbegriff würde ich auch nur Schrott finden...
Wahrscheinlich gibst Du bei normalen Suchmaschinen wie Google ähnliches ein und wunderst Dich, dass Du generell nur Schrott findest...

Sorry, aber: Lerne mit dem Internet umzugehen, dann wirste auch fündig werden.
Und _RGTech hat ja bereits erwähnt, dass die FAQ in der Suchfunktion nicht mit eingeschlossen ist.

klähre mich bitte auf, und zeige wie es geht. 😉 was bist du von beruf. 😕

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Hallo FabJo,

was ist so??? mich geht deine tankerei mit LPG nichts an. in deinen anderen beiträgen, haupstsächlich bei dem thema LPG-Umbau hast du ja
einige, vernünftige beiträge. bist aber jetzt besoffen?? 😁

Du guckste, was!!!!

Im übrigen wirst du dir hier mit deinen Beiträgen, Beleidigungen und Beschimpfungen garantiert keine Freunde machen.
Solche Typen wie du werden ziemlich schnell ignoriert oder sind ganz schnell weg vom Fenster.

auf solche freunde verzichte ich liebend gern. wenn aber einige vernüftig schreiben währe ich sehr glücklich. lese dir eine themen genau durch 😎 und dann die meisten antworten 😠. nur mist.

zudem bin ich sicher daß deine heilgkeit meinen 1-ten beitrag nicht von diesem thread, durchgelesen hat 😕. dann wirst du verstehen warum ich bei einigen mitglieder, soo unhöflich bin.

Zitat:

Zitat:

Du guckste, was!!!!

auf solche freunde verzichte ich liebend gern. wenn aber einige vernüftig schreiben währe ich sehr glücklich. lese dir eine themen genau durch 😎 und dann die meisten antworten 😠. nur mist.
zudem bin ich sicher daß deine heilgkeit meinen 1-ten beitrag nicht von diesem thread, durchgelesen hat 😕. dann wirst du verstehen warum ich bei einigen mitglieder, soo unhöflich bin.

Ich glaube kaum das DU hier Freunde hast.

Ab sofort bist du auf meiner "Ignore"- Liste.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

es brachte bei mir 0,5l weniger verbrauch auch 100 km nur stadtverkehr.

Jetzt würde mich interessieren wie du das gemessen hast. 😁

3x darfst du raten!!!!

Zitat:

mir hat es 0,5 l weniger sprit gespart auf 100 km

Weniger gespart = mehr verbraucht = die Ersparnis vom E85-Anteil wieder vergeigt? 😉

Zitat:

Zitat:

Ich glaube kaum das DU hier Freunde hast.
Ab sofort bist du auf meiner "Ignore"- Liste.

das beruht auf gegenseitigkeit. ich habe fast alle deine beiträge gelesen. no comments.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Weniger gespart = mehr verbraucht = die Ersparnis vom E85-Anteil wieder vergeigt? 😉

wie hast du gerechnet?

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

habe ein wort falsch geschrieben. wurde verändert. natürlich 0,5 l eingespart, nicht mehr verbraucht.😎

Zitat:

nein stickstoff, kicher, kicher, kicher😁

ich habe leider keine ahnung. 😎

Welch ein hervoragender Beitrag. Hiermit erklärst Deine Fachkenntnis. Vielen Dank! 😁

Reifengas = Stickstoff ist doch ein alter Hut zur Geldschneiderei. Ich war 1988, als es von Continental als Neuheit vorgestellt wurde, neugierig und habe es meinen Reifen gegönnt.
Ergebnis:
Spritersparnis über 25 000 km = 0
Druckverlust über 6 Monate 0,3 Bar. Bei neuen Reifen normal.

Wenn man in den Chemiestunden nicht nur geschlafen hat, dann weiß man doch dass die Luft zu 78 % aus Stickstoff besteht. Also alles kalter Kaffee.

Wenn man wirklich Sprit sparen möchte, dann erhöhe den Luftdruck auf den Maximalwert, den der Fahrzeughersteller für maximale Beladung vorgibt. Dann noch alle 14 Tage diesen Wert überprüfen und gut ist es.

Gruß Horst

Sind die Moderatoren in den Weihnachtsferien?😕

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

...
Wenn man wirklich Sprit sparen möchte, dann erhöhe den Luftdruck auf den Maximalwert, den der Fahrzeughersteller für maximale Beladung vorgibt. Dann noch alle 14 Tage diesen Wert überprüfen und gut ist es.

Gruß Horst

... man sollte immer mit dem Luftdruck für maximale Belastung fahren. Denn eine schnell gefahrene Kurve oder eine Gefahren-Bremsung ist eine max. Belastung... und wer weiß schon wann er in eine brenzlige Situation kommt im voraus...

Gruß

Stickstoff hat nur minimale Vorteile , es ist richtig das normale
Luft 78% Stickstoff hat und 20% Sauerstoff und 1% ArgonGas.
Stickstofffüllung:
Die Stickstoffmoleküle sind grösser dadurch entweicht weniger
Stickstoff im Vergleich zur Luft aus dem Reifen ca. 0,1 Bar weniger.
Das angereicherte Argongas im Stickstoff, lässt das Abrollgeräusch
etwas leiser werden, merkt man besonders auf KopfsteinPflaster.
Und die Federung der Reifen soll auch etwas besser sein.
Und Stickstoff verhindert Feuchtigkeit im Reifen, was ja auch wichtig ist.
Der minimale minderverbrauch entsteht dadurch, das sich der Reifen höher
aufheizt ( Ausdehhnt )und sich der Reifenruck dadurch um einiges erhöht.
Da der ganze Spaß ca. 14 Euro kostet für 4 Reifen, muß jeder selbst
entscheiden ob Ihm das Ganze das wert ist.

mfg. RollyHH

Annahme:
Reifengas 100% Stickstoff (N)
Luft 78 % N
Reifendruck Soll: 2,0 bar

Wenn ich jetzt die Reifen mit 2,3 bar Luft befülle und sagen wir mal 3 Monate warte, dann sollten die überschüssigen 0,3 bar aus den Reifen verschwunden sein. 😎

Da ja der "Nicht-Stickstoff" als erstes verschwindet, sollten doch nun die Reifen mit dem "Soll-Reifendruck" von 2,0 bar und einer Füllung von nahezu 100 % Stickstoff befüllt sein.😰

Das ist doch mal eine Hypothese.
(Übrigens zumindest mathematisch korrekt) 😛

Hoffentlich lesen nicht so viele Außenstehende mit, die könnten bei diesem Thread auf dumme Gedanken kommen. 😁

Gruß
Crossman

Zitat:

Original geschrieben von crossman202

Annahme:
Reifengas 100% Stickstoff (N)
Luft 78 % N
Reifendruck Soll: 2,0 bar

Wenn ich jetzt die Reifen mit 2,3 bar Luft befülle und sagen wir mal 3 Monate warte, dann sollten die überschüssigen 0,3 bar aus den Reifen verschwunden sein. 😎

Da ja der "Nicht-Stickstoff" als erstes verschwindet, sollten doch nun die Reifen mit dem "Soll-Reifendruck" von 2,0 bar und einer Füllung von nahezu 100 % Stickstoff befüllt sein.😰

Das ist doch mal eine Hypothese.
(Übrigens zumindest mathematisch korrekt) 😛

Hoffentlich lesen nicht so viele Außenstehende mit, die könnten bei diesem Thread auf dumme Gedanken kommen. 😁

Gruß
Crossman

Wieviel haben wir den schon getrunken heute ???

Hier deine Worte.

==============

Wenn du das mit Luft befüllst hast du keinen großen Teil Argongas mit drinn.