Tipp`s und Trick`s beim Benz
Hallo @ll,
da die Threads so ziemlich überfüllt sind und auch nicht immer die suchfunktion daß bringt was man will, habe ich einen neuen Thread eröffnet, aber nur für Tips. 😎😕😁 ich will von euch keinen eigenen senft dazu haben, sonst wird wieder auch dieser Thread ellen lange.
Kupplung und Mechanisches Getriebe:
TRICK NUMMER 18: bei der so ziehmlich schlechter handschaltung kann/soll man IMMER bei der anfahrt: 1) kupplung treten, 2) in den 2-ten gang und dann 3) in den ersten gang schalten. es funzt wunderbar. alles geht butterweich.
TRICK NUMMER 19: vor jeder anfahrt die kupplung IMMER mehrmals drücken, bis eine gewisse temperatur erreicht ist, dann geht es besser mit dem kuppeln.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von miraculix1
Hallo FabJo,was ist so??? mich geht deine tankerei mit LPG nichts an. in deinen anderen beiträgen, haupstsächlich bei dem thema LPG-Umbau hast du ja
einige, vernünftige beiträge. bist aber jetzt besoffen?? 😁
Ich trinke keinen Alkohol, schon seit 20 Jahren nicht mehr.
Du guckste, was!!!!
Im übrigen wirst du dir hier mit deinen Beiträgen, Beleidigungen und Beschimpfungen garantiert keine Freunde machen.
Solche Typen wie du werden ziemlich schnell ignoriert oder sind ganz schnell weg vom Fenster.
70 Antworten
Ich würd das lieber umbenennen,in Tips und Tricks wie ich mein Motor Schrotte,da das E85 nicht ohne weiteres bei MB Fahrzeugen geeignet ist.
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Warum?Zitat:
auf die FAQ kanste verzichten.Denn gerade da gehören solche Dinge eigentlich rein. Dass die Suchfunktion die nicht abdeckt - geschenkt, da muss vielleicht noch eine Zusatzoption in die Suche eingearbeitet werden.
Und wenn jetzt auch nur einer die Tipps für die Schaltgetriebe gut findet und erfolgreich ausprobiert hat (bitte mitteilen), übernehme ich das auch.
ich versuche es jetzt mit der suchfunktion. melde mich dann anschließend bei dir.
Zitat:
ich versuche es jetzt mit der suchfunktion. melde mich dann anschließend bei dir.Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Warum?Denn gerade da gehören solche Dinge eigentlich rein. Dass die Suchfunktion die nicht abdeckt - geschenkt, da muss vielleicht noch eine Zusatzoption in die Suche eingearbeitet werden.
Und wenn jetzt auch nur einer die Tipps für die Schaltgetriebe gut findet und erfolgreich ausprobiert hat (bitte mitteilen), übernehme ich das auch.
hat nicht funktioniert folgenden link bekommst du:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...😕
Zitat:
Hallo @ll,Noch ein Tipp
befüllt eure reifen mit gas. es ist bei Euromaster und bei einigen anderen werkstätten, kostenlos und spart viel sprit. 😎
Verwenden die bei Euromaster Helium?? Damit würde zumindest Das Auto leichter. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
hat nicht funktioniert folgenden link bekommst du:
http://www.motor-talk.de/suche.html?... 😕
Na bei dem Suchbegriff würde ich auch nur Schrott finden...
Wahrscheinlich gibst Du bei normalen Suchmaschinen wie Google ähnliches ein und wunderst Dich, dass Du generell nur Schrott findest...
Sorry, aber: Lerne mit dem Internet umzugehen, dann wirste auch fündig werden.
Und _RGTech hat ja bereits erwähnt, dass die FAQ in der Suchfunktion nicht mit eingeschlossen ist.
Zitat:
Hallo FabJo,was ist so??? mich geht deine tankerei mit LPG nichts an. in deinen anderen beiträgen, haupstsächlich bei dem thema LPG-Umbau hast du ja
einige, vernünftige beiträge. bist aber jetzt besoffen?? 😁
Ich trinke keinen Alkohol, schon seit 20 Jahren nicht mehr.
Du guckste, was!!!!
Im übrigen wirst du dir hier mit deinen Beiträgen, Beleidigungen und Beschimpfungen garantiert keine Freunde machen.
Solche Typen wie du werden ziemlich schnell ignoriert oder sind ganz schnell weg vom Fenster.
schade nur, dass sich diese typen dann aber ein neues konto eroeffnen duerfen und auf lieb und nett machen wenn es mal ein echtes problem gibt 🙄 da sollte man vllt anhand der ip es unterbinden koennen aber naja...
Warum spart Gas Sprit? Ob ich nun 2,0 Bar Luft oder 2,0 Bar Gas fahre, mein Reifen rollt doch genauso wie vorher oder? Oder muss ich mehr Gas reinfüllen als Luft? 3,0 Bar Gas ist natürlich spritsparender als 2,0 Bar Luft. (Mir ist grad nicht geläufig was der vorgechriebenen Luftruck beim C ist, daher handelt es sich hier lediglich um Beispiele.)
Wäre es aber nicht sinnvoller das Geld fürs Gas zu sparen und stattdessen bei jedem Tankvorgang den Luftdruck mitzuprüfen? Achne, moment....
TIPP: Luftdruck prüfen bei jedem Tankstopp - spart Sprit!
So ist das wohl richtig und im Sinne des TE.
nee, das befüllen der reifen mit stickstoff spart kein sprit! ABER die abrollgeräusche werden minimiert!
Zitat:
Original geschrieben von zs77706
nee, das befüllen der reifen mit stickstoff spart kein sprit! ABER die abrollgeräusche werden minimiert!
Aber nur wenn man gaaanz fest dran glaubt. 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von spacedriver08155
Ich würd das lieber umbenennen,in Tips und Tricks wie ich mein Motor Schrotte,da das E85 nicht ohne weiteres bei MB Fahrzeugen geeignet ist.
bei 10l-15l E 85 wohl kaum.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Aber nur wenn man gaaanz fest dran glaubt. 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von zs77706
es brachte bei mir 0,5l weniger verbrauch ein, auf 100 km nur stadtverkehr.
Zitat:
Original geschrieben von Ichynet
Warum spart Gas Sprit? Ob ich nun 2,0 Bar Luft oder 2,0 Bar Gas fahre, mein Reifen rollt doch genauso wie vorher oder? Oder muss ich mehr Gas reinfüllen als Luft? 3,0 Bar Gas ist natürlich spritsparender als 2,0 Bar Luft. (Mir ist grad nicht geläufig was der vorgechriebenen Luftruck beim C ist, daher handelt es sich hier lediglich um Beispiele.)
Wäre es aber nicht sinnvoller das Geld fürs Gas zu sparen und stattdessen bei jedem Tankvorgang den Luftdruck mitzuprüfen? Achne, moment....TIPP: Luftdruck prüfen bei jedem Tankstopp - spart Sprit!
So ist das wohl richtig und im Sinne des TE.
mir hat es 0,5 l weniger spritverbrauch auf 100 km nur stadt. und gas entweicht im jahr nur 10% wie die luft. viele überprüfen nur sehr selten den reifendruck.
Zitat:
es brachte bei mir 0,5l weniger verbrauch auch 100 km nur stadtverkehr.Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Aber nur wenn man gaaanz fest dran glaubt. 😁 😁 😁
Jetzt würde mich interessieren wie du das gemessen hast. 😁