Tipp : Philips Silver Vision für 2 €uro

BMW 3er E46

Hallo @ all

Viele von Euch wollen ja, dass die Blinkerbirnen nicht gelb im Blinkreflektor auf Spiegelei machen, sondern weiß aussehen aber gelb blinken.

Beim Opel Astra OPC sind die Serienmäßig. Diese kosten beim Opelhändler pro Stück 2,00 €uro (empfohlener Verkaufspreis) !

Die Opel Teilenummer lautet : 20 19 015

Nur so als Tipp

Mfg

78 Antworten

ich hab die seit samstag auch verbaut, und bin eigentlich zufrieden. wenn man bedenkt das es nur ein paar euronen waren ist der effekt schon weit gelungener als mit den original birnen. ein wenig golden schimmern die lampen zwar noch, aber es gefällt mir so wie es ist ganz gut

Erstmal:
Fettes Lob an den Ebay-Händler, es kam 1. superschnell, 2. mit separater Rechnung per Post (nochmal 55ct!) und 3. extrem günstig! Nochmal thx für den Link in diesem Thread! 🙂

Hab sie gestern eingebaut. Es ist nicht wirklich weiß aber sieht deutlich besser aus. Hab nen Haufen Fotos gemacht (vorher/nachher) und werd mal sehen, dass ich die hier poste.

edit:
die Erläuterung wie der Blinker zu lösen ist, hätte etwas ausführlicher im Bordbuch beschrieben sein können. Dass nicht wie beim E36 der eine Bügel nach aussen gelöst werden muss, sondern einfach der darunter liegende runter muss, kann ja kein Schwein ahnen. 🙄

Naja, wieder ne Erfahrung reicher. 😁

naja das wusst ich schon aber auf der beifaherseite da ran zu kommen war ein kunststück für sich und der absolute oberscheiss war ja beim compackt meines freundes hinten an der rechten seite liegt irgend ein schlaun an der rückleuchte an ich glaub wir habens alleine da 20 min gewaltätig versucht das das ding rausging grummel

mfg

manuel

Offenbar wissen das nicht alle, da ich schon PNs bekommen habe, wie das genau geht.

Also hier meine Antwort darauf:

"Du musst nicht die obere, direkt sichtbare Nase seitlich verbiegen, sondern daran vorbei, weiter nach unten mit dem Schraubenzieher. Dort ist eine Verriegelung, die wie ein nach links gekipptes V aufgebaut ist (in der Seitenansicht), Du drückst dann quasi von oben auf diese Führung, bis sich der Blinker von alleine rausschiebt. Ist ne Sache von 5 Minuten, wenn man weiß wie´s geht..."