ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tipp: Kauft keine schwarzen Autos mehr!!!

Tipp: Kauft keine schwarzen Autos mehr!!!

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 19:11

Hi

Ich selber bin zwar kein Autobesitzer aber ich Arbeite bei VW in der Werkstatt...

Heute hatten wir mal wieder ein schwarzen Golf 6 der sauber gemacht werden musste um ihn in den Ausstellungsraum zu stellen. Ein Arbeitskollege ist zur Waschanlage gefahren und als er wieder da war, waren wir alle erst mal sprachlos :eek:...

Das Auto hatte nur noch Kratzer komplett rum und zwar nicht gerade nur feine sondern auch viele "Tiefe" die man mit Handpolieren nicht mehr weg bekommt :mad:

Also mussten wir ihn erstmal mit Kratzern in den Austellungsraum stellen da wir zur zeit zu viel Arbeit haben um das auto kompl. zu Polieren (Reifenwechselzeit) und das Auto vom Hof musste. Aber das ist schon heftig und jeder der sich ein schwarzes Auto kauft wird das nach der ersten Waschanlage bereuen und tut mir echt leid...

Also ich kann euch nur den Tipp geben wenn ihr nicht umbedingt leute seid die ihr Auto immer mit Hand waschen Kauft keine schwarzen Autos mehr...

Beste Antwort im Thema

Und das ist sie wieder... Die allseits beliebte, aber heftig umstrittene Farbdiskussion. Ich kaufe weiterhin schwarz und bin damit sehr zufrieden. Der Rest kann ja gerne dem aktuellen Cääändy-Trend oder auch den Erdtönen frönen... ;)

SCHWARZ = schwer, mächtig, seriös und elegant! :D

 

http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben_wandel.htm

http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 29. Oktober 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Mir ist jede Farbe für Neuwagen recht,solange sie schwarz ist:eek::eek::eek:

Da wirkt sogar der nackigste Trendline um etliches edler...

Bei uns werden fast nur schwarze gekauft, in der Umgebung läuft nur ein roter (Cousine meiner Frau)

und ein Candyweißer...

Bei den ca 15 gebrauchten Sechsern,die unser Freundlicher stehen hat,sind mehr als 2/3 schwarz...

...soll doch heißen, daß viele ihre schwarze karre zurückgegeben haben -- sonst würden die ja nicht gebraucht beim händler stehen.....:D:D:D

Ich bleibe bei schwarz. Allerhöchstens würde ich auf ein dunkles blau wechseln, aber da hat VW derzeit nix schönes für den Vari im Angebot.

Sowieso finde ich die Farbpalette nicht so doll. Ein dunkles Rot fehlt ebenso wie ein ordentliches Gelb oder feine Grüntöne.

Auch für den Innenraum würden verschiedene Farben wünschenswert sein.

am 29. Oktober 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Spunzel hat recht, siehe dieses Video von Audi. Es wird bei VW nicht anders ablaufen... ;)

"Die hohe Kunst, ein Auto perfekt zu lackieren..."

http://tv.audi.de/video/1137 --> siehe ab 5:34 Min.

Hier werden doch die türen mitlackiert :D

Ich glaube wir reden an uns vorbei :confused:

Das anbauteile wie zierleisten seperat lackiert werden ist mir bewusst, es ging mir aber hier um die türen..

...da ich beruflich viel mit Automobilwerken zu tun habe weiß ich, dass es Marken und Modelle gibt, bei denen die TÜREN (nicht die Anbauteile) separat lackiert werden. Punkt.

Schön für dich..

Das ist aber kein grund mich als Unwissenden abzustempeln, wie du siehst werden die Türen bei Volkswagen/Audi mitlackiert

am 29. Oktober 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Schön für dich..

Das ist aber kein grund mich als Unwissenden abzustempeln, wie du siehst werden die Türen bei Volkswagen/Audi mitlackiert

...nicht zu 100%.....................

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

...soll doch heißen, daß viele ihre schwarze karre zurückgegeben haben -- sonst würden die ja nicht gebraucht beim händler stehen.....:D:D:D

Nöö...

lauter Kurzzeitzulassungen und Vorführer, die jetzt auf Käufer warten.

Es fahren nicht viele Sechser bei uns im Burgenland/südlichen Niederösterreich,

aber von denen sind die meisten schwarz.

Die Türen werden teilweise extra lackiert,daher die wilden Farbunterschiede bei silber/grau/shark.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

 

Hier werden doch die türen mitlackiert :D

Ich glaube wir reden an uns vorbei :confused:

Das anbauteile wie zierleisten seperat lackiert werden ist mir bewusst, es ging mir aber hier um die türen..

...da ich beruflich viel mit Automobilwerken zu tun habe weiß ich, dass es Marken und Modelle gibt, bei denen die TÜREN (nicht die Anbauteile) separat lackiert werden. Punkt.

Beim BMW E46 war es z. B. so :)

http://www.youtube.com/watch?v=xXVgFpHYwFs

Also habe mir das E46 Video angeschaut und da werden die Türen am Fahrzeug lackiert. Genauso wie (im Normalfall, wobei mir kein "Ausnahmefall" bakannt ist) bei Volkswagen.

Zitat:

Original geschrieben von RazorMan

Sowieso finde ich die Farbpalette nicht so doll. Ein dunkles Rot fehlt ebenso wie ein ordentliches Gelb oder feine Grüntöne.

Auch für den Innenraum würden verschiedene Farben wünschenswert sein.

Ein schönes Dunkelrotmetallic,wie es bei unserem alten Dreiergolf (das Kirschrotmetallic nicht das braunstichige rotmetallic der ersten Dreier)der Fall ist, oder das Luziferrot metallic vom Peugeot,

oder das fast schwarze Dunkelrotmetallic vom neuen Mazda 6.

Ein schönes Dunkelgrünmetallic a la Golf 3 fehlt auch noch.

Das grünmetallic vom Golf 5 (das sagegreenmetallic) war zum abgewöhnen.

Die Rotmetallicfarbtöne des Golf 4 und 5 waren eher braun oder orangestichig

und schauten schon als Neuwagen fahl aus...

Für ein schönes dunkelrotmetallic könnt ich mich begeistern...

Sonst wird der nächste (Golf VII oder neuer A3) wieder schwarzmetallic...

Noch eine Farbe könnte mich schwach machen:

(aber ob VW die in einem Farbton auf der Karosserie lackieren kann,ohne daß jede Tür anders schimmert??)

Perlmuttweißmetallic des neuen Mercedes CLS

("gehörte" für 2 Tage uns,war unser Hochzeitauto/nagelneu)

http://3.bp.blogspot.com/.../...+Wheelsandmore+Mercedes-Benz+CLS+3.jpg

Das amaryllisrot ist auch zu orangestichig und zu fahl,ein richtig "kirschiges" dunkles Rotmetallic gehört her...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

 

Wo bitte habe ich vorgeschrieben wer was zu kaufen hat?

Ich habe lediglich meine Meinung zu schwarzen Autos gesagt,nicht mehr und nicht weniger!

Mein Freund, auch wenn du es so wahrnimmst aber du bist nicht der Nabel der Welt :) es ging ausnahmsweise mal nicht um dich.

Hallo,gehts noch?!

Ich suche mir meine Freunde aus und du gehörst sicher nicht dazu!

 

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

 

 

Mein Freund, auch wenn du es so wahrnimmst aber du bist nicht der Nabel der Welt :) es ging ausnahmsweise mal nicht um dich.

Hallo,gehts noch?!

Ich suche mir meine Freunde aus und du gehörst sicher nicht dazu!

Wir sind alles "Neider" die Dich um Deinen tollen roten Porsche beneiden..............also ne, Freunde gewiss nicht, da haste Recht!!:):rolleyes::rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

 

Hallo,gehts noch?!

Ich suche mir meine Freunde aus und du gehörst sicher nicht dazu!

Wir sind alles "Neider" die Dich um Deinen tollen roten Porsche beneiden..............also ne, Freunde gewiss nicht, da haste Recht!!:):rolleyes::rolleyes::D

Hallo,

ist bei dir eine Sicherung durchgebrannt?

Ich definiere mich nicht über mein Auto auch wenn ich es hier mehrmals erwähnt habe das ich auch einen Porsche fahre!

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Hallo,

ist bei dir eine Sicherung durchgebrannt?

Ich definiere mich nicht über mein Auto auch wenn ich es hier mehrmals erwähnt habe das ich auch einen Porsche fahre!

Komm mal wieder runter, Hallo.... *kopfschüttel*

Ja du erwähntst nur sehr selten deinen Porsche (Eigentlich fast immer) ;)

Ich persöhnlich finde ja auch das Porsche sehr schöne Autos baut, aber deine Äusserungen/Provokationen hier in diesem Thread, sind ja mal echt ..........:mad:

Es wäre echt sehr schön, wenn du mal mit deinen Leichenwagen etz. Argumenten aufhöhren würdest. Vielleicht würdest du dann wieder ernst genommen.

Zitat:

Ich definiere mich nicht über mein Auto auch wenn ich es hier mehrmals erwähnt habe das ich auch einen Porsche fahre!

Und im Renault Forum und im ... jatta jatta babel babel laber rababer ... wir kennen die Nummer :D ...

Ach das hat der Troll im Candy Thread und im TSI 122 PS Thread auch gemacht. Da lach ich drüber über solche pubertären Ergüsse.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tipp: Kauft keine schwarzen Autos mehr!!!