Tipp gegen rubbelnde Scheibenwischer?
Guten Abend zusammen,
seit Herbst habe ich vorne auf meinem S212 die Bosch Aerotwin drauf und habe in diesem Winter immer das Problem, das sie teilweise sehr stark Rubbeln und somit über die Scheibe springen statt zu wischen. Bei den Erstwischern bei Auslieferung war das tendenziell auch so aber nicht soo stark. Es ist nicht das Wachs von der Waschanlage, da ich das entfernt habe und nach ein paar Wochen sowieso weg ist. Gerade bei kalten Temperaturen rubbeln sie öfter, vor allem der linke Wischer. Der Gummi an sich ist aber in Ordnung und zieht den Wasserfilm sehr sauber runter, wenn er gerade mal nicht rubbelt.
Mein Gedanke war, ob man den Wischerarm etwas einstellen könnte. Bei alten Autos konnte mann die einfach ein bisschen verbiegen, was beim S212 aufgrund der dankbar massiven Bauart unmöglich zu sein scheint.
Hat wer einen Tipp?
Danke im voraus, George
Beste Antwort im Thema
Schließe mich der Frage gerne an. Bei mir rubbelt auch der linke Scheibenwischer immer wieder und auch nur der... Könnte es sein, dass es am Scheibenwischerarm, der nicht mehr sauber ausgerichtet ist, liegen könnte?
79 Antworten
@Gork-vom-Ork
... genau die selbe Orgie hatte ich mit Rain Ex auch durch...1..2..Wochen alles gut und dann das gleiche.
Gruß
Ich habe meine Scheiben bei carglass versiegeln lassen (was nutzen die?). Kein rubbeln... bei beiden Autos...!
Genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Vor drei Jahren neue Scheibe bei Carglass einsetzen und mir die Versiegelung aufschwatzen lassen, seitdem rubbeln meine Wischer. Geht aber immer erst nach einer Weile los, heisst wenn es stärker regnet und der Wischer im Dauerlauf arbeitet. Dachte es (Versiegelung) nutzt sich irgendwann ab, aber dem ist scheinbar nicht so. Auch neue Wischer helfen nicht!
Hab jetzt Sonax drin, laufen wieder gut. Frostschutz war auch notwendig, hatte noch Rest vom Sommer drin und überhaupt nicht daran gedacht.