Tipp an alle

Audi 80 B3/89

Hallo ich hab ja schon oft geschreiben wegen meinen audi das er ab und zu mal spinnt und kein gas annimmt und nich durchzeiht
ich habe nu die ursache gefunden und da kommt ihr nie drauf
es war die Zündspule.!!!!!! bin ich durch zufall drauf gekommen
also die war es bei mir viell hilft es ja jemanden weiter einfach mal nachgucken und ich hab mir ne grbrauchte geholt für 10€
schönen abend noch

mfg Blade

17 Antworten

wie haste das gefunden, wie kommst gerade uff die zündspule ?

hab mit nem bekanten gesprochen das hat früher cross gefahren mit audi motoren also den 1,8 s maschienen und er so sowas hatte wir mal mit der zundspule und ich hab dann einfach mal gesagt ich guck da mal nach und dann hab ich die spule ausgebaut und mich gewundert das die neue soviel leichter is und hab die alte geschüttelt, naja da musste ich sehr lachen^^ die klingt wie ne flasche wasser^^ das das auto lief is ein wunder und nu läuft er perfekt^^ also einfach mal rausnehmen und gucken und 10€ hab ich mir gedacht ist nichts einfach mal testen joa neue rein und gut is^^ viel glück

Mhh meine Zündspuhle ist mal bei mir vorm geschäft in Rauch aufgegangen. 🙁
Sehr unschön bin nämlich nemme weggekommen. Nen Kumpel hat mich dann mim S6 und abschleppstange zu sich in die Werkstatt gefahren... Mein Audo hatte davor noch nie so ne krasse beschleunigung ^^
(nur leider hat die servo net getan weil ich motor ja nicht anmachen konnte und war deshalb echt anstrengend)
Also ich hab in den letzten 2 Jahren glaube ich alles war mit der Zündung zu tun hat fast ausgewechselt manches auf verdacht oder um mein gewissen zu verbessern aber ich hab es net breut und kostet auch net so die Welt.

greetz
spY

sag mal, wie hat sich das bei dir geäußert? Hat der immer geruckelt oder nur ab und zu? Meiner hat das jetzt manchmal, nimmt auch kaum Gas an, null Leistung. wenn ich dann die Zündung kurz ausschalte, geht er wieder.

Ähnliche Themen

guten morgen
@spY || 80 B4
genau so hab ich das auch gemacht hmm alles was es sein könnte hab ich getauscht und alles hat was gebract bis ich dann zum schluss zu spule kam nu is es pefekt^^

@johannes260875
also bei mir war es so ich konne fahren und dann wenn ich zb mal überholen wollte und dann gas geben wollte kam nichts dann ruckelte er so und wenn ich an der ampel stand und dann beschleunigen wollte aber wenn ich genau wie du die zündung abschalte und wieder an mache war es erst mal wieder gut.

mfg blade

Ich glaube man könnte das gefühl das Ihr habt so bescheiben wie wenn man zu wenig Sprit im Tank hat (will euch jetzt nichts unterstellen O_o ). Dann merkt man er will aber er kann nicht.

greetz
spY

so in der art ist es auch^^ gut getroffen aber ich habs weg=) grins freu is wieder ein tolles auto mit leistung=)

Leistung!?
Hast noch nen großen 100 PS Elektromotor kostenlos zur Zündspuhle dazubekommen den du in Kofferraum gebaut hast ^^
net böse gemeint hab auch nur ca. 115 Ponnis 🙂

greetz
spY

*lach* du hast meinen kofferraum ja noch nie gesehen^^ das sitz ganz was andere drin=) na aber ich finde für die 90 ps zieht der gut =) bin zu freiden ich mein mehr schadet nie aber, bringt ein sportluftfilter was? oder gibt es da für einen? und was kostet er?

Gibt es schicherlich aber hab selber keinen verbaut (kommt aber noch) Versuch doch einfach mal die "Suche" Option 🙂 (das kleine weise feld oben wo "Suche im 80, 90, 100, 200 & V8 Forum" drinn steht) 🙂 da wirste Sicherlich fümndig.... aber ich rate generell immer lieber zu einer Auspuffanlage... 🙂

greetz
spY

mir scheint die wenigsten belassen ihren ringer im originalzustand (selbst wenn man KLR & Co mal zu "original" zählt).
mir reichen die 90PS - naja ... meistens 😁

mpbrei 🙂

naja man hat mir gesagt das es schon ein soprtauspuff wäre. von daher lass ich den drunter^^ viell noch mal nen anderen edntopf aber mal sehen. =) aber

Zitat:

Original geschrieben von Blade138

*lach* du hast meinen kofferraum ja noch nie gesehen^^ das sitz ganz was andere drin=) na aber ich finde für die 90 ps zieht der gut =) bin zu freiden ich mein mehr schadet nie aber, bringt ein sportluftfilter was? oder gibt es da für einen? und was kostet er?

hast du den Pm mit (Mono-Jetronik) ?, also mit dem großen Runden Luftfilterkasten drauf wie ich, dann wirds schwierig. Fahrzeugspezifisch gibts da von den ganzen Sportluffi-Herstellern keinen für den Motor.Von K&N und FK gibts halt solche ,,Luftfilterpilze" mit verschiedenen Durchmessern zum obendrauf schrauben.Ich hab mir son Sportluftfilter(Pilzform) von Fk draufgebastelt, bringt zwar keinen Leistung aber, hört sich minimal lauter an beim beschleunigen.Musst halt nur des Problem mit der Kurbelgehäuse Entlüftung lösen.

Für den ABT Gibt es auch Einsatzfilter. Auch groß und Rund :-)
Ist es eventuell die gleiche Größe?

Deine Antwort