1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Tipo Hybrid. Erfahrungen?

Tipo Hybrid. Erfahrungen?

Fiat Tipo 2 (356)

Werde mir dieses Jahr wohl ein anderes Auto zulegen. Bin bei Mobile auf den Tipo gestossen. Kombi,Hybrid,Ausstattung passt. Nur Hängerkupplung fehlt. Für gut 17000€ neu.
Wer fährt so was?? Suche Langzeiterfahrung,Probleme Defekte usw. . Wenn ich den Kaufe,will ich den zehn Jahre fahren.

5 Antworten

Hallo! Habe mir im Sept.2022 einen Hybrid Tipo Cross gekauft. Sind jetzt 32K am Tacho. Das Licht wurde nach einem
Jahr auf LED umgerüstet. Die Hinterbremse ist nach 2 Jahren erneuert worden. Schlechte Bremsverteilung.
Die 7Gang Automatic schaltet hinauf butterweich. Beim herunterschalten ab dem 4Gang ruckartig.
Der Verbrauch liegt im Schnitt bei genau 7Liter. Je nach Fahrweise kann er auch über 10Liter liegen. Autobahn 150 und
höher. 200kmh sind kein Problem. Der Tank ist mit 50Liter etwas zu klein. Speziell bei langen Strecken.Was mich
besonders stört ist das fehlende Handbuch. Habe mir eines vom Internet gesucht und auf dem PC gespeichert.
Über 360Seiten.
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht das ich mein Auto 10 Jahre behalte. Wenn du selber ein Schrauber bist vielleicht.
Im großen und ganzen fährt er sich nicht schlecht.
Die Ausstattung von meinem Tipo ist ganz gut. Spurhalteassistenten, Verkehrschildererkennung, Abstandshaltung,
Rückfahrkamera, Gefahrerkennung und Warnung ( toter Winkel )usw.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben. Sonst einfach schreiben !

Danke für dein Feedback. Ja ich schraube selbst . Mal sehen ob ich mir den mal ansehe.

Zitat:

@mehl1 schrieb am 8. Februar 2025 um 23:28:21 Uhr:

Hallo! Habe mir im Sept.2022 einen Hybrid Tipo Cross gekauft. Sind jetzt 32K am Tacho. Das Licht wurde nach einem
Jahr auf LED umgerüstet. Die Hinterbremse ist nach 2 Jahren erneuert worden. Schlechte Bremsverteilung.
Die 7Gang Automatic schaltet hinauf butterweich. Beim herunterschalten ab dem 4Gang ruckartig.
Der Verbrauch liegt im Schnitt bei genau 7Liter. Je nach Fahrweise kann er auch über 10Liter liegen. Autobahn 150 und
höher. 200kmh sind kein Problem. Der Tank ist mit 50Liter etwas zu klein. Speziell bei langen Strecken.Was mich
besonders stört ist das fehlende Handbuch. Habe mir eines vom Internet gesucht und auf dem PC gespeichert.
Über 360Seiten.
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht das ich mein Auto 10 Jahre behalte. Wenn du selber ein Schrauber bist vielleicht.
Im großen und ganzen fährt er sich nicht schlecht.
Die Ausstattung von meinem Tipo ist ganz gut. Spurhalteassistenten, Verkehrschildererkennung, Abstandshaltung,
Rückfahrkamera, Gefahrerkennung und Warnung ( toter Winkel )usw.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben. Sonst einfach schreiben !

Und wie schaut's aus? Bin am selben dran, mir passt das auch dass noch Stahlfelgen sind, und keine Chromleisten usw. Kofferraum riesig, oder?

Zitat:

Hab mir noch keinen angeschaut. Was mich wundert. Gleicher Händler,Neufahrzeug und Tageszulassung,zum gleichen Preis 7 Liter Verbrauch,nicht wenig.

@Geraldaut schrieb am 15. Februar 2025 um 17:24:50 Uhr:
Und wie schaut's aus? Bin am selben dran, mir passt das auch dass noch Stahlfelgen sind, und keine Chromleisten usw. Kofferraum riesig, oder?