ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tip`s zur 8k Anschaffung :)

Tip`s zur 8k Anschaffung :)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 18:06

Grüßt euch Leute,

ich bin normal im A3 8l Forum unterwegs. Nun möchte ich mir auch so einen 8k zulegen und habe immer mal ein paar Fragen. Ich bin auch für brauchbare Tip`s sehr dankbar. (Schwachstellen, must have ect.)

Wo nach muss ich denn im Detail gucken, wenn ich das Rädchen und die Knöpfchen um den Schalthebel möchte. Ist das FIS schon immer bunt? Und wo nach muss ich schauen wenn ich ein farbiges Navi display möchte?

Xenon... Fluch oder Segen? Wielang hält so ein brenner? Folge kosten?

Ab wann gibt es den mit LED Tagfahrlicht bzw auch LED Rückleuchten?

Liege ich richtig das bei einem 2.0TDI der Zahnriemen bei 180tkm wegechselt wird?

An so einen hab ich gedacht.

http://suchen.mobile.de/.../172131110.html?...

Budget ca. 12,

Sollte haben/sein

schwarz

lieber limo als kombi

2.0 tdi 143ps

schalter

navi und fis bunt

klima

bis 170tkm

scheckheft

xenon

sitzheizung

1.hand

Habt ihr da ein paar nützliche Info`s für mich?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

die vorderen Kotflügel auf Rost überprüfen, die Hecklappe ... Türen auf Rostblässchen.

Den VK fragen ob er schon öfters manuell den DPF regenerieren musste. Bei 160000 kann schon vorkommen dass die Aschenmenge erreicht ist und dieser getauscht bzw. gesäubert werden muss. Aber je nach Fahrstill eben.

im obigen Fahrzeug ist kein vollwertiges Navi verbaut, bzw kein großes Display. Wird dir einfach nur ein Pfeil angezeigt, glaub ich, weiß nicht genau.

http://www.motor-talk.de/.../...sten-check-auf-er-buehne-t4385133.html

Ja, das ist das MMI Basic Plus und höchstwahrscheinlich hat er auch das rote FIS dabei und kein Farb-FIS. Aber bei 12.000€ würde ich nicht so viele Anforderungen stellen. Außerdem sind die Navis bis 2009 eh nicht der Hit.

Xenon ist jedoch ein Must-Have. Nie wieder ohne Xenon. Ein Brenner hält sehr lange und wenn einer eingeht, dann kaufst du dir im Internet einfach zwei neue. Kosten im Doppelpack nicht mehr als 150€ ;) und wechseln kann man die selber. Mit Glühbirnen hatte ich mehr Ärger.

am 7. Februar 2013 um 18:40

Moin Mädel`s

ich hab mich geärgert, dass ich mir die Front nicht richtig angeschaut habe. Mein Vorgänger war sicher kein Abstandsfanatiker.....

Zum Verkauf war er natürlich schick poliert ..... Kurz - Steinschläge haben Ihn dann veranlasst doch die Motorhaube nachzulackieren (hat er nicht erwähnt). Ein paar Stellen rund um die Scheibe hat er vergessen ...

Ärgerlich sind in dem Zusammenhang natürlich nicht mehr ganz klare Scheinwerfer/NSW (Sandgestrahlt) .... und Neue kosten natürlich einen Haufen Schotter. Also Augen auf beim Eierkauf ... :rolleyes:

Meine Dämpfer der Heckklappe geben langsam den Geist auf, aber bei 4 Jahren und jetzt 166000 KM kann man das verkraften. Im Großen und ganzen gibt`s da nix zu meckern.

Scheckheft schauen - ohne ständige Wartung macht selbst ein Panzer nicht lange mit....

- Navi ist ne Geldfrage - mir reicht das Basic-MMI-Navi - Die "Bunten" sind bei Langfingern sehr gefragt und erhöhen das Risiko - kannste dann aber günstig bei E-BAY zurück ersteigern :D

- Xenon - nie wieder ohne - MUSS !!

Ansonsten kaufen + Spaß haben

am 7. Februar 2013 um 18:52

Hallo,

habe mir auch letztes Jahr im März ein B8 2.0 TDI 143Ps EZ 6/08 mit 99000 Km geleistet.

Nach jetzt 117000 Km keine Problem keine Sorgen gehabt, kann ich nur weiterempfelen.

Geiles Auto

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Zoonie83

Und wo nach muss ich schauen wenn ich ein farbiges Navi display möchte?

eins ist sicher: nicht nach dieser runtergerockten Kiste. Die hat nämlich keins ;)

und nebenbei auch kein farbiges FIS.

Zitat:

Budget ca. 12,

Sollte haben/sein

schwarz

lieber limo als kombi

2.0 tdi 143ps

schalter

navi und fis bunt

klima

bis 170tkm

scheckheft

xenon

sitzheizung

1.hand

tu dir selber den besten Gefallen und schaue dich nach Alternativen in dieser Preisklasse um und zwar jenseits des Premium-Segments.

Warum muss es unbedingt ein A4 sein?

Von Kisten über 100 tkm würde ich eh die Finger lassen, egal ob Diesel oder Benziner.

Oder sparen: ab 18.000 EUR kann man schon was vernünftiges bekommen, darunter wirds schwierig.

In 20Tkm steht der Zahnriemen an! Das sind dann mit Inspektion ganz schnell 1000-1500€ !!!

am 8. Februar 2013 um 8:49

Ich würde eher nach einem Auto mit geringeren Laufleistung schauen,

das was du jetzt beim Kaufpreis sparst, wirst du höchstwahrscheinlich wieder bei den Reparaturen, Wartungen etc. drauflegen !!

so bis 120-130 TKM bist du auf der "sicheren Seite", wenn lückenlose Historie & seriöser Händler.

anbei noch ein paar allgemeine Infos zum 8K:

http://www.adac.de/.../GW0155_Audi_A4_Avant_ab_2007_Diesel.pdf

http://www.adac.de/.../gw0156_audi_a4_ab_2007_benziner.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Zoonie83

Wo nach muss ich denn im Detail gucken, wenn ich das Rädchen und die Knöpfchen um den Schalthebel möchte.

MMI + Navi (ab 2G aufwärts)

Zitat:

Original geschrieben von Zoonie83

Ist das FIS schon immer bunt?

Nein. Buntes FIS war immer Sonderausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Zoonie83

Und wo nach muss ich schauen wenn ich ein farbiges Navi display möchte?

MMI Basic Plus (gabs bis MJ 2010) hat nur diese roten Pfeile.

Richtiges navi (2G, 3G, 2G+, ...) hat immer das Farbdisplay.

Zitat:

Original geschrieben von Zoonie83

Ab wann gibt es den mit LED Tagfahrlicht bzw auch LED Rückleuchten?

LED-TFL gabs von Anfang an. Diejenigen, die keins haben, haben auch kein Xenon.

LED-RL gabs ab MJ 2011 (also BJ 10/2010)

Wenns preislich knapp wird würde ich das Vorgängermodell empfehlen, der ist nochmal ein gutes stück günstiger und auch nicht schlecht. Vor allem kriegst du dann weniger km und kannst auch große motoren nehmen;)

Kleine Korrekturen:)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

MMI Basic Plus (gabs bis MJ 2010) hat nur diese roten Pfeile.

Richtiges navi (2G, 3G, 2G+, ...) hat immer das Farbdisplay.

Nicht 2G+... Eine Steigerung von 3G ist 3G+. Wahrscheinlich verschrieben...

Zitat:

LED-TFL gabs von Anfang an. Diejenigen, die keins haben, haben auch kein Xenon.

LED-RL gabs ab MJ 2011 (also BJ 10/2010)

LED hinten gabs ebenfalls ab MJ2010 wie MMI 3G/3G+... kommt aber nicht in Frage, da nicht im Budget.

@s-line-snake: danke für die Korrekturen! :)

Hallo zusammen,

Ich werde vom 8P nun auch ganz sicher auf den A4 Avant 2.0 TDI 143PS umsteigen.

Das Objekt der begierde ist in diesem Fall wie folgt ausgestattet:

XenonPlus

MMI Navigation

MUFU 4 Speichen

Dachhimmel Schwarz

Audi Soundsystem 180W

Einparkhilfe

FIS Farbe

Alufelgen

Nebelscheinwerfer

Tempomat

Klimaautomatik

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Scheiben getönt (Quattro GmbH)

Lichtpaket

Dachreeling schwarz

Freisprecheinrichtung

und weitere Angaben was aber je nach extra eh dazu gehört. was haltet ihr davon ? passt das soweit oder fehlt was was ich evtl. bereuen würde. ach genau 50.000 hat er runter und kostet noch rund 20.000€

Für Tipps bin ich dankbar

grüße Sven

Hat er Sitze? Wenn ja welche?

lach mich weg ;)

Sportsitze in Stoff hat er.

vergessen hatte ich Reifendruckkontrolle, Mittelarmlehne, aussenspiegel beheizt

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tip`s zur 8k Anschaffung :)