TIP: Morgen nochmal ABENTEUER AUTO gucken !
An alle die heute die Folge verpasst haben, weil ich finde, das der Bericht über den A Manta sehr gut war.
Eines der schönsten Autos, was diese Firma mit dem Blitz je gebaut hat 🙂
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Die greift aber auch erst ab ner gewissen Drehzahl.
Na die greift dann, wenn Pumpenrad und Turbienenrad nahezu dieselbe Drehzahl haben, sprich, wenn der Schlupf am geringsten ist. um dann einen Wirkungsgrad von 1 zu erreichen setzt die kupplung ein und sorgt für eine starre verbindung der beiden räder😉
Das ist mir klar, ansonsten haben die nach dem Schließen gleiche Drehzahl 😉
Aber ich hab noch keine Automatik elerbet, die im unteren Drehzahlbereich das Ding konstant geschlossen hält. Der Omega hat unter 2000 auch im Wandlerbetrieb gearbeitet, zumindest wenn man Gas gegeben hat. Wenn man wesentlich drüber kam hat er natürlich dicht gemacht, kam im Stadtverkehr aber seltenst vor.
Ein Nachbar baut sich gerade nen C Coupe mit dem C20LET (16V Turbo) ausm Calibra auf... wird ne Höllenmaschine 🙂 Der C20XE (GSi 16V) rockt schon derbe, wie dann der Turbo im kleinen Kadett abgeht, möcht ich garnicht wissen :P
@ Spacefroggy: Opel iss scheiße, VW rulz 😁
Was mir gut gefällt is Calibra. Ein Bekannter hat nen 2l16v den ich mal ne woche hatte als er in urlaub war und meiner nicht fahrbereit war. Der geht sau gut und in verbindung mit der gruppe a anlage hört der sich echt hammer an.
Grüsse