Time to say goodbye...
Hallo zusammen !
Jetzt muss ich es Euch wohl doch beichten: hab meinen XC90 heute verkauft und... ein anderes Auto gekauft.
Ja, Ihr habt richtig gehört, ich bin Volvo untreu geworden. Und um noch einen draufzusetzen: mein neues Auto hat so gar nichts mit dem Grosselch gemeinsam. Bis auf eines vielleicht: er ist auch ziemlich gross...
Es ist... ein Chrysler 300C (CRD natürlich).
Schon klar, daß das hier nicht unbedingt auf ungeteilte Begeisterung stösst... Aber man muß ja auch mal kleine Dummheiten machen dürfen, gell ?
Der Jürgen weiss es ja schon. Hat mich erwischt, als ich letzten Sonntag bei Chrysler in Essen rumgeschlichen bin...
Ich hoffe, ich darf mich trotzdem gelegentlich als "Gastredner" hier im Forum betätigen...???
Und spätestens wenn Volvo endlich den langerwarteten 6-Zylinder-Diesel bringt werden die Karten neu gemischt...
Viele Grüsse an alle
und...
bitte verzeiht mir !!! ;-)
Limbo
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
... berichte mal ......
... vom "Fußganger-Dasein"? 😁
Gruß
Jürgen
würde da glatt eher zum Radfahrer. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
...Gruß
Jürgen
würde da glatt eher zum Radfahrer. 😉
Zu gefährlich !
guckst Du
hier😰
Gruß
Torsten
... kleine kläffende Hunde würde ich beim Radfahren einfach "wegtreten", wenn sie mir zu nahe kommen. Hab da tatsächlich immer Angst vor. 😉
Gruß
Jürgen
der vielleicht deswegen jetzt schon lange nicht mehr auf dem Rad gesessen hat???
Schade... wieder ein Überläufer 🙂 Aber der Chrysler ist schon extravagantes Auto, des Optik mir sehr gewöhnungsbedürftig erscheint. Wie ist das mit dem Platzangebot hinten? Da mir die Form ein wenig coupéhaft erscheint, denke ich mir, dass gerade großgewachsene Leute hinten nur mit Genickschmerzen sitzen können.
So Leute warte auf Berichte....
Gruß Heiko (VOLVOTREUBLEIBER) 😁
Achja... natürlich viel Glück und alles Gute mit dem Neuen
Ähnliche Themen
Hi Limbo,
Glückwunsch, Super Wagen. Gefällt mir auch sehr gut. Den hatte ich bis vor kurzem auch im Visier. Habe mich dann aber wieder für den V70 entschieden, weil für mich die Sportsitze im Volvo besser sind als die im Chrysler. Fahre halt sehr viel. Das war aber auch schon alles. Ausstattung, Motor, Preis vom Chrysler Super.
Also viel Spass mit dem Neuen.
Gruß
Clausen
schon interessant, dass am chrysler so ein grosses interesse besteht! was sagt ihr denn zum dodge magnum? imho ein noch etwas schøneres auto, das dem schicken chrysler aber sehr æhnelt. freue mich auch auf den vergleichstest - und gratuliere zum neuen auto! 🙂
@gseum, ich wurde als erstklæssler mal von einem hund gebissen und dabei vom rad geholt. die tollwutspritzen jeden mittwoch danach waren echt nicht schøn... 🙁 aber im text war nicht der hund das problem:
Zitat:
Vom Hundehalter sei er während des Gerangels in den rechten Oberschenkel und den linken Unterarm gebissen worden. (...) Der Hundehalter erlitt eine Zahnfleischverletzung und eine Schürfwunde unter einem Auge.
was der wohl bei vollmond macht? 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
aber im text war nicht der hund das problem:was der wohl bei vollmond macht?
... mit dem wollte ICH mich nicht identifizieren. Tust DU es? 😁
😉
Gruß
Jürgen
Zitat:
was sagt ihr denn zum dodge magnum? imho ein noch etwas schøneres auto, das dem schicken chrysler aber sehr æhnelt.
Sicherlich Geschmackssache, aber ich schliess mich da Oli an! Hatte letzthin die Gelegenheit beide auf dem Hof des MB 🙂 (Hatte mal wieder n Problem mit dem Vito) zu sichten! Leider fuhr der Dodge gleich ab, aber auf mich machte er den etwas frischeren oder vielleicht auch sportlichern Eindruck..
Zitat:
Original geschrieben von oli
schon interessant, dass am chrysler so ein grosses interesse besteht! was sagt ihr denn zum dodge magnum?
Der Magnum ist im Prinzip ein 300c, so wie auch der chrysler voyager modifiziert als Dodge Caravan verkauft wird. Er gefällt auch mir besser als der 300C. Aber offiziell wird er hier nicht verkauft, da ist die Werkstattdichte und Ersatzteilversorgung noch schlechter als beim 300C - und da ist es mir schon zu schlecht. Und auch den Dodge gibts nur mit Schwabbelmat.
Rapace
Ist Dodge nicht nur der "rustikalere" Ableger von Chrysler?
Beim Magnum finde ich den Kühlergrill weniger elegant als beim 300C. Sieht m.M. nach schon etwas wuchtiger (prolliger?) aus.
Da der Magnum aber auch nicht offiziell in D angeboten wird, wird er für die wenigsten eine Alternative darstellen!?
Gruß
Martin
Tja Martin,
kann mich Dir mal wieder nur anschliessen: selbst wenn es den Dodge hierzulande gäbe, wär es für mich wohl keine echte Alternative gewesen. In der Tat hat der Dodge leicht einen etwas - diplomatisch gesagt - "rustikalen" Charakter und kommt meines Erachtens an die Eleganz eines 300C nicht ran.
Technisch gesehen dürften die beiden Autos hingegen nahezu identisch sein.
Gruss,
Limbo
@oli -> Sollte nicht bald mal ein spezielles Volvo Unterforum "Ich hab auch mal Volvo gefahren" eingerichtet werden? ;-)
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und genug nachgelesen für heute ;-)
Glückwunsch zum neuen Elchschreck.-
Bin auch mal auf deinen ersten bericht gespannt!
Hat der Chrysler eigentlich einen Russpartikelfilter?!
Ein Kunde wollte mir gerade weissmachen,das Jeep und Chrysler den Motor ohne verkaufen?!
Gruß Martin
P.s. nette Uhr😉