Time to say goodbye...
Hallo zusammen !
Jetzt muss ich es Euch wohl doch beichten: hab meinen XC90 heute verkauft und... ein anderes Auto gekauft.
Ja, Ihr habt richtig gehört, ich bin Volvo untreu geworden. Und um noch einen draufzusetzen: mein neues Auto hat so gar nichts mit dem Grosselch gemeinsam. Bis auf eines vielleicht: er ist auch ziemlich gross...
Es ist... ein Chrysler 300C (CRD natürlich).
Schon klar, daß das hier nicht unbedingt auf ungeteilte Begeisterung stösst... Aber man muß ja auch mal kleine Dummheiten machen dürfen, gell ?
Der Jürgen weiss es ja schon. Hat mich erwischt, als ich letzten Sonntag bei Chrysler in Essen rumgeschlichen bin...
Ich hoffe, ich darf mich trotzdem gelegentlich als "Gastredner" hier im Forum betätigen...???
Und spätestens wenn Volvo endlich den langerwarteten 6-Zylinder-Diesel bringt werden die Karten neu gemischt...
Viele Grüsse an alle
und...
bitte verzeiht mir !!! ;-)
Limbo
49 Antworten
Re: Time to say goodbye...
Zitat:
Original geschrieben von limbodeluxe
...
und...
Limbo
Nö !
Hochachtungsvoll !!!
Torsten
Shame on you! 😁
Darf man nach dem Verlust fragen, denn der XC90 war doch gerade mal ein Jahr alt?
Grüße
bkpaul
Zitat:
Den Chrysler verzeih ich dir sofort. Aber so ein Auto und kein V8??? Schäm dich
Rapace
Ähnliche Themen
Zitat:
Viele Grüsse an alle
und...
Limbo
Da schliesse ich mich glatt an...
Habe auch das Lager gewechselt. Und es bisher nicht bereut.
Nicht zu letzt wegen des enorm besseren Wendekreis und der FSE...
aber auch _viele_ andere nette Sachen...
Grüße
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
denn der XC90 war doch gerade mal ein Jahr alt?
... ein Halbes - denn scheinbar scheint Limbo sich nicht zu trauen den Chrysler in die Signatur zu schreiben. 😁😁
Übrigens: Mit Jürgen war aber nicht ich gemeint? Oder ist das meine Altersdemenz...?
Gruß
Jürgen
hat schon anderen Fremdgängern (teilweise) verziehen... 😉
Zitat:
Es ist... ein Chrysler 300C (CRD natürlich).
Tolles Auto! Wie rapace schon bemerkte, als Benziner aber netter, wobei es bei Deinen Fahrleistungen auch super unvernünftig wäre.
Warum kein touring?
Von mir aus darfst Du gerne von Deinen Erfahrungen berichten. Der 300er ist eines der wenigen amerikanischen Autos, die mich auch interessieren.
Gruß
Martin
Vielen Dank für Euer Verständnis ! Auch wenn Elkman da ja gnadenlos ist... ;-)
Zugegeben: ein V8 wäre in dem Auto schon ne tolle Sache, aber bei 40-50Tkm im Jahr einfach zu schmerzhaft... Und der 3.0 V6 Diesel ist echt klasse uns zumindest im Innenraum kaum als Diesel auszumachen.
Den Touring habe ich nicht genommen, weil mir bei der Limousine die klassische Linienführung sehr gut gefällt und die kommt beim Touring Imho nicht so rüber
Also, dann werde ich mich mal in Geduld üben bis der neue da ist (ca. 5 Wochen).
Viele Grüsse,
Limbo
P.S.: Nein Gseum, Du hast keinen Gedächtnisschwund. Gemeint war der D5er, der mir am Sonntag zwischen Volvo und Chrysler-Verkaufsräumen (ist hier jetzt quasi alles unter einem Dach) über den Weg lief.
Oute mich auch noch...
ich gebs zu dass ich mir neulich als möglicher Nachfolger für den XC90 auch den 300 C Touring angesehen habe. DA für mich trotz 50'000km Jahresleistung nie und nimmer ein Diesel ins Haus kommt, habe ich mich speziell in den V8 SRT verguckt.
Gruss Stephan
Kann ich verstehen - liebäugel selber mir dem Grand Cherokee ...
Alles Gute mit dem neuen Schiff !!
eMkay
An Chrysler stört mich irgendwie, dass man die gleichen Autos (Diesel mal ausgerommen) in den USA für ein Drittel des Preises bekommt. Aber der Grand Cheerokee ist nicht schlecht, hatte ich in den USA mal als Mietwagen. Sieht auch ganz gut aus.
Zitat:
P.S.: Nein Gseum, Du hast keinen Gedächtnisschwund. Gemeint war der D5er, der mir am Sonntag zwischen Volvo und Chrysler-Verkaufsräumen (ist hier jetzt quasi alles unter einem Dach) über den Weg lief.
Hihi,
das dachte ich mir schon, denn der d5er deutete sowas an. 😁
ABER: Dann leidest du an Gedächtnisschwund (da gibts so eine Werbung im Fernsehen...), denn der d5er heißt doch Martin.😁
Schönen gruß und viel Spaß mit dem CRD
Jürgen
Es gibt Dinge, die sind verzeihlich - zB. einen 300C statt einem Volvo-Jeep (ist halt ein Auto und kein Umbau von Trekker auf Stadtanwendung 😉 )
Es gibt Dinge, die sind unverzeihlich - zB. ein 300C mit Trekker-Motor statt Hemi 😉
lg
Dimple, viel Spaß mit dem neuen (mmmh - 300C mit dem Hemi und Allrad statt dem V70 - das wär schon was 😁 )