Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Time to say good bye... 9-5 Aero abzugeben

Time to say good bye... 9-5 Aero abzugeben

Saab 9-5 I (YS3E)
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 15:19

Liebe Forumsgemeinde!

Nach 16 Jahren und über 500tausend selbstgefahrenen Kilometern auf 2 9-5ern ist für mich der Moment gekommen, mich von meinem letzten Saab und demnächst auch aus diesem Forum zu verabschieden. Habe immer gerne mitgelesen - hatte jedoch nicht viel beizutragen; dazu liefen zum einen meine beiden Saabinen zu zuverlässig, zum anderen bin ich nicht der geborene Automechaniker.

Falls jemand Interesse an einem 9-5 Aero aus 2004 hat, möge er sich bitte melden. Der Wagen hat 363tkm gelaufen und steht aktuell mit kooridierten Leitungen zum Getriebekühler bei meinem Schrauber. Deswegen leckt er auch vorne rechts. Ansonsten ist die PDC schon lange ausgestiegen und vor kurzen noch die Sitzheizung auf der Fahrerseite. Und ne dezente Beule ist in der Fahrertür. Ansonten habe ich vor laaaanger Zeit mal das Steuergerät wechseln dürfen, einmal bisher Bremsscheiben, Auspuff und Stossdämpfer hinten und alle 15tkm das Motoröl. Das wars. Das Fahrzeug ist aktuell in der CH zugelassen, lief aber auch schon mit deutschem Kennzeichen und hat ne AHK verbaut.

Beigefügt ein paar Fotos von der Bühne.

Bevor er in die Presse wandert, würde ich mich freuen, falls noch jemand Verwendung hat - und sei es nur als Teilespender. Das Fahrzeug steht in Radolfzell am Bodensee.

Und einen gut erhaltenen Satz 17" Turbinenfelgen mit Sommerbereifung hätte ich noch abzugeben (sind auf dem letzen Foto ein wenig zu erkennen).

Allzeit gute Fahrt,

Kai

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo turboträumer,

dann mach es gut.

Wer weiß, vielleicht tauchst Du doch nochmal hier auf...

++

Als ich vor zwei Jahren meinen 9-5er gegen etwas anders tauschte, tränten noch längere Zeit die Äuglein.

Manchmal darf ich sie trocknen und den 9-3 aero meiner Liebsten ausführen.