Tim Mälzer Auktion
Hallo
MT Cheffe und MOD
sorry aber dies ist ein "sagts uns" deshalb finde ich hier sollten auch offene meinungen gebracht werden..
ich finde es zwar schön und gut das der herr seinen pick up verhökert für einen guten zweg, aber muss die hier soo
hochgejubelt werden ??
ich mein mal ernsthaft gesagt dürften wohl unter 5%der leute hier sich diese Kiste leisten können weshalb wird dann so nen hype daraus gemacht ??
es gibt genug andere organisationen und einrichtungen wie die zb in meiner Sig. und da wird es nicht groß artig an die glocke gehängt....
ich könnte darauf wetten das wenn ich einen tread eröffne mit " WERBUNG" ( denn nix anderes ist es was hier betrieben wird) für eine gute einrichtuntg wäre der tread innerhalb weniger stunden ***CLOSED***
bei allem nötigen respekt gegenüber diese aktion, sollte man dennoch denk ich nicht alles so hochpushen !!
uli
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
ABER sorry ich werde mcih sicherlich nicht mit einem " voreingenommenen mod" unterhalten wenn es um einen mod geht !!
Hi Uli
wer ist denn Deiner Meinung nach nicht voreingenommen ??
Sorry, dass ich mich hier einmische, ich weiss, ich bin`s Deiner Meinung nach sicher nicht.
Aber Du kannst Dir das hier nicht zurechtstricken wie es Dir passt.
Sobald ein Mod nicht Deiner Meinung ist, oder nicht auf Deine Aufforderungen reagiert, ist er voreingenommen ?
An Deiner Stelle würde ich mir mal ein paar grundlegende Fragen stellen........ mit dieser Einstellung kommt man im allgemeinen nicht weit.
Andi
Zitat:
Original geschrieben von habu
ich dachte nur, Motor-Talk als Community, also als Gemeinschaft, stark genug ist, ganz nebenbei ohne selbst wirklich involviert zu sein, etwas helfen kann Gutes zu tun. Einfach etwas Aufmerksamkeit für diese Sache und etwas die Spende erhöhen.
diese tim mälzer sache hier bei mt fand ich schon ein wenig lustig, weil ich mal nach dem erdbeben einen thread aufgemacht habe und eine mt spendenaktion ins leben rufen wollte.........
das hat bei mt echt keinen interessiert obwohl es eine welt-katastrophe war.
reaktion von mt:
wir sind doch hier eine autocommunity und es gibt doch genug spendenorganisation an die man sich wenden kann.
aber sorry:
für die tim mälzer sache gibts einen sticky, ok er steht ja auch vor einem auto..............
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Finde das bekanntmachen der Tim Mälzer Aktion ja ok,
aber muss es an jedes Board angepinnt sein? 🙄
Eine einmalige Meldung in den News hätte gereicht.
Und ansonsten werden ja Werbe Threads für den Pkw Verkauf nun mal auch nicht gerne gesehen, gleiches sollte dann auch für Herrn Mälzer gelten. 😉
mittlerweile ist das thema doch ausgelutscht, oder?
der sticky ist weg und nun sollte es doch ok sein...
Ähnliche Themen
Ich verstehe diese ganze Aufregung hier überhaupt nicht. Man möge es mir auch verzeihen, wenn ich jetzt hier auch noch antworte...
Motor-Talk ist (für mich) ein "Platz" zum KOSTENLOSEN einholen und austauschen von Informationen rund um unser geliebtes Automobil bzw. Motorrad. Ich kann mir jegliche Informationen selbst je nach Interesse auswählen, dabei freue ich mich über ein möglichst breit gefächertes Angebot rund um das Automobil. Ich finde hier überall Unterhaltungen/Ideen zum Thema.
Wenn mich eine Information nicht interessiert oder gar stört hole ich sie mir doch erst garnicht auf den Bildschirm (sprich öffne den Tread). So einfach ist das! Wenn ich merke, dass mir die Informationen mit der Zeit nicht mehr genügen oder als störend empfinde, dann verlasse ich halt diesen "Platz".
Oder geht ihr weiterhin in eine Kneipe wo das Bier schal schmeckt wenn im Umkreis von 50m noch 10 andere Kneipen sind????
Nein... hier wird erstmal auf den Tresen gehauen, rumgenörgelt und dem Wirt seine Meinung gesagt (meist druckvoll).
Naja, jedem das seine.... nur wie schon hier angesprochen wurde (kostenloses Nutzung + Freizeitprojekt für Habu & Co); Bloß weil mancher User hier viel Zeit verbringt kann er nicht verlangen, dass dieser Platz nach seinem Wunsch gestaltet wird, bzw. er immer auf offene Ohren seitens der Admins bzw. Habu trifft.
@Habu: Mich störte der Sticky in keinster Weise, ganz im Gegenteil ich habe mir erstmal nähere Informationen zum Truck eingeholt und wurde wieder unterhalten 😁 Auch wenn ich natürlich nicht zur Klientel gehöre 😉
Schöne Grüße
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Hi Uli
wer ist denn Deiner Meinung nach nicht voreingenommen ??
Sorry, dass ich mich hier einmische, ich weiss, ich bin`s Deiner Meinung nach sicher nicht.
Aber Du kannst Dir das hier nicht zurechtstricken wie es Dir passt.
Sobald ein Mod nicht Deiner Meinung ist, oder nicht auf Deine Aufforderungen reagiert, ist er voreingenommen ?An Deiner Stelle würde ich mir mal ein paar grundlegende Fragen stellen........ mit dieser Einstellung kommt man im allgemeinen nicht weit.
Andi
hallo andi...
wie so solltest du es nicht sein ??
du hast in meinen augen mehr positive seiten als du dir evtl denkst...du weist auf was ich stinkig war bei dir. aber da sthema ist durch und vergessen !!
ich stricke mir sicherlich nichts so wie ich es braucht, dass tun mit regelmäsigkeit shcon andre !!
und ein prob mit einem mod hat nichts mit meinung zu tun sondern eher damit , dass ein mod einen auf der liste hat und einen versucht ständig wenn man kritische themen anspricht zu nieder zu machen das man angst haben muss beim nächsten ton gebannt zu werden.... ach stimmt nicht ?? die sache mit Caravan ist da sbeste beispiel !! er hat ein pers probm it mir und versucht mich mit seinen provozierten äuserungen dazu zu bringen das ich was sage damit er mich kikken kann.... !! und mit sowas mein lieber red ich mit keinen mod, denn hier voreingenommheit zu 100% vorprogramiert ist !!
ich brauche mir keine fragen stellen andi.ich bin zufrieden mit meinen leben..
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
@Uli:
Du hast total Recht, wie immer halt 🙄Die Gemeinschaft ist auch stark genug. Diese ganze Welle von Protestnoten kam wiedermal nur von den mittlerweile bestens bekannten Usern 🙄 Meiner Ansicht nach ist die Anzahl derer, die diese Aktion gut finden/sich nicht dran stören, wesentlich grösser als die der permanenten Nörgeler.
ciao
genau dass ist das prob !! die gemeinschaft der MODS !! die gemeinschaft der user ist einen dreck somiz also wert ???
caravan du solltest einmal dein pers prob mit mir ganz schnell bei seite legen, was du machst geht in die persönliche shciene die hier nix zu suchen hat..
das es mehr leute gibt die es nicht gut fanden , stehte auser frage ! und das kannst selbst du, so gern du es würdest nicht leugnen oder mundtod reden ..
im übrigen denk ich hast du völlig das thema verfehlt... lese mal meinen ersten post durch was ich schrieb !!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...und dann sag mir wo es provokant oder sonst was war es ist ein sagts uns
als steht mir das recht zu euch zu sagen was mir nicht gefällt !!oder ist dieses bereich nur ein alibi !?? was ich eigentlich nicht denke.... ihr verlangt von usern sachlich zu sein.... pers prob mit einem user in einem tread einzubringen und diesen user damit klein zu machen sind fehl am platz !!
klar kann man sagen die alten bekannten störenfriede ..
aber evtl sind die es was sich nur trauen den mund auf zu machen und andre eingeshcüchtert sind und sich net trauen..
aber jeder braucht seine shcöne heile heile welt !!
der realität mit all seinen problemem ins auge zu sehen kann nicht jeder !!
les dir meine links durch, damit du verstehst was leben ist was es heist einen behiderten sohn zu haben wo dir jezt keiner sagen kann ob er mal auf ne shcule kann oder ob er sich nicht mal den schuh binden kann...
es gibt hier auf unserer welt immer unterschiedlicher meinungen DU als mod müßtest es wissen alle seiten zu akzeptieren und private prob mit einem user zu 100% ausenvor zu lassen
so und nun hab ich echt die nase voll mir hier irgendwas unterstellen lassen zu müßen.... ich werde zu diesem thema nichts mehr schreiben....
Zitat:
Original geschrieben von habu
Ok, ich nehme den Sticky vom Board.
[...]
Finde ich schade!
------
- Mir kommt MT langsam wie ein Kindergarten vor! Irgendjemand fühlt sich auf den Schlips getreten und andere springen auf den Zug auf!
- Schlimm, schlimm. Solche Streitigkeiten brechen die Kinder im Kindergarten meines Sohnes vom Zaun ...! 🙁
- Ich finds einfach unglaublich dumm dem Admin dann noch zu unterstellen, er wolle sich durch den Sticky bereichern. 😠
------
Einige Personen gehen bestimmt auch zum lachen in den Keller!
Und diese Personen, die mal ungenannt bleiben, scheinen zu borniert zu sein um den eigentlichen Sinn zu sehen! Aber dafür hat habu ja eine Erklärung verfasst.
@Uli:
Ob Du einen behinderten Sohn hast oder nicht, interessiert hier bei MT nicht die Bohne. Du glaubst, damit ALLES entschuldigen zu können. Aber da bist Du bei mir ganz sicher an der falschen Adresse! Denn so lange Du von MEINEM Leben nichts weißt, verbitte ich mir irgendwelche Mutmaßungen über Selbiges!
Noch ein Tip: Wenn Du ALLEN Befangenheit unterstellst, die mal was gegen Dich gesagt haben, stehst Du bald nur noch Befangegen gegenüber. Die Riege der F1-Moderatoren hast Du auf diese Weise ja schon einmal komplett durch 🙄 Du versuchst, meine Argumentation zu entkräften indem Du mich für befangen erklärst. Du bist ein ganz schlechter Verlierer mein Bester...
Ich habe mich im F1 damals nicht vor Deinen persönlichen Karren spannen lassen um den Rachefeldzug gegen die anderen, ach so bösen User für Dich zu führen und nun ist der anfängliche Jubel plötzlich vorbei. Das ging vor mir bereits etlichen anderen Moderatoren so. Nur hab ich etwas länger gebraucht um Dich zu durchschauen...
Also: Entweder, Du verteidigst Deine Ansichten anständig und ohne Gejammer, oder Du lässt es vielleicht lieber bleiben. Aber dieses ständige Rumgeheule "der hat aber was gegen mich" kann ich echt nicht mehr lesen. Wenn wir Mods von MT nur davon besessen wären, Dich loszuhaben, wärst Du längst weg vom Fenster. Gründe hätte es bereits mehr als genug gegeben.
Ciao
Ei ei ei....
ich finde, es sollte ein Ende gefunden werden, das hier wohl *closed* und ab ins closet bedeutet....
jaja...die Threads mit der schwarzen Raute häufen sich grad im Sagts uns.... 🙄
Friede Froide Eijakuchen!
Zitat:
das du caravan wiedereinmal 100% pro MT eingestellt biist wundert mich nicht,
Je mehr man von dir liest desto mehr bekommt man den Eindruck
das du 100% contra MT eingestellt bist 😉
Über diese Auktion wurde neulich auch im Fernsehen berichtet, leider weis ich nicht mehr bei welchem Sender sonst köntest du anrufen und vom Intendanten eine schriftliche Stellungnahme fordern 🙄
Ich komm echt nicht damit klar was manche für ein Anspruchsdenken an den Tag legen das man sich die eine oder andere Funktion fürs Board WÜNSCHT ist ja ok, bei anderen könnte man aber meinen sie fühlen sich persönlich durch Werbung für einen wohltätigen Zweck angegriffen oder unterdrückt 😕
Sicherlich nicht. Dass die Werbung inhaltlich auf MT eher deplatziert ist, wurde schon angesprochen. Aber gut, der Wille zählt ja auch, und der wurde ebenfalls einleuchtend dargelegt, so dass man es damit eigentlich auf sich beruhen lassen könnte.
Unmut, so auch bei mir, regt sich eher dann, wenn "auf einmal" wieder etwas möglich ist, was sonst nicht geht, ohne jetzt die ganze Diskussion zu Stickys wieder aufleben lassen zu wollen. Das erweckt dann schnell den Eindruck, hier würde nach Gutsherrenart regiert. Und bitte keine Vorträge, wem das Board "gehört" und wer halt was "zu schlucken" hat. Die User brauchen ein vernünftiges Board, aber ebenso braucht das Board eine große Useranzahl; nicht selten wird ja mit stolz geschwellter Brust davon fabuliert (ich erinnere an den Online-Star-Wettbewerb, wo auch in penetranter Weise Reklame gemacht wurde).
Zitat:
Original geschrieben von fuego-88
Je mehr man von dir liest desto mehr bekommt man den Eindruck
das du 100% contra MT eingestellt bist 😉
ganz sicherlich nicht...
nur ist es jedesmal das selbe wenn man kritisch gegenüber MT sich äuserst bekommt man eine auf den deckel und wird nieder gemacht !
@caravan
ich denke wir sind fertig Miteinander !!
du erhälst eine PN.... ich lass mich nicht von dir hier diskriminieren und unwahrheiten unterstellen !!
Zitat:
so und nun hab ich echt die nase voll mir hier irgendwas unterstellen lassen zu müßen.... ich werde zu diesem thema nichts mehr schreiben....
zum Glück kenne ich die Masche von Dir schon, zu sagen, dass Du in diesem Thread nichts mehr postet und dann kommts Du doch gleich wieder.
Zieh jetzt nicht meine Aktion aus dem Formel1 Forum heraus, oder sei zu Dir ehrlich, wer mich mit überredet hat😉
BTW: ich bin kein Modi. sondern habe nur zusammengefasst, was hier geschrieben wurde. Ich stelle mich in diesem Fall hier, voll und ganz auf die Seite der Modis.
Du hast geschrieben, dass es viele gibt, die sich nicht trauen, was zu sagen. Muss man immer gleich auf die Kacke hauen? Manchmal ist es besser eine PN an die Obrigkeit zu senden und gewisse Sachen auf dem kleinen Dienstweg zu erörtern😉
Grüße
globalwalker
Zitat:
aber evtl sind die es was sich nur trauen den mund auf zu machen und andre eingeshcüchtert sind und sich net trauen..
@ Uli
sorry, da muss ich Dir definitiv widersprechen.
Ich bin mir vollkommen sicher, dass JEDER User, der hier Grund für die Besprechung eines Problems sieht, dafür auch einen Thread im Sagt's uns eröffnen würde.
Hier hat NIEMAND Angst Kritik zu üben und hier wurde noch NIEMAND wegen des Vorbringens sachlicher Kritik gebannt, verwarnt oder auch nur ermahnt!
Beste Grüße
Ich muss gestehen, dass ich mich auch gewundert, warum es einen Sticky für eine Auktion von Tim Mälzer gibt. Aber schlimmer noch: Ich habe das die Sache nur flüchtig überfolgen und dabei habe ich komplett überlesen, dass das eine Auktion für einen wohltätigen Zweck ist 😰
Im Grunde sind wir uns doch alle einig, dass wir wohltätige Initiativen unterstützen wollen. Dass letztendlich der Admin entscheidet, für was man sich einsetzt, ist auch klar. Sonst geht's hier ja drunter und drüber.
Allerdings wäre es vielleicht besser von habu gewesen, von vornherein seine Motive für den Sticky zu erläutern, so wie er das in diesem Thread getan hat. Das hätte dann einige Mißverständnisse vermieden und uns die mittlerweile leidige Diskussion erspart.
Ich hoffe, habu lässt sich durch die schlechten Erfahrungen in diesem Fall nicht davon abhalten, auch in Zukunft auf andere wohltätige Aktionen zu verweisen. Die User in diesem Forum können Gutes tun und es wäre eine Verschwendung, diese Möglichkeiten nicht zu nutzen.
Viele Grüße