Tim Eckart oder normalen Getriebeölwechsel?
Hallo Leute,
ich hole morgen meinen 330d e91 231 PS ab.
Er hat knapp 100.000km auf der Uhr.
Ich möchte dem Getriebe demnächst was gutes tun.
Nur weiß ich nicht ob ich so eine Spülung nach Tim Eckart oder einen normalen Ölwechsel des Getriebeöles machen lassen soll.
Hat jmd Erfahrungen?
Eine Empfehlung für die Spülung in München!??
LG Felix
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Sag mir mal bitte wie du 97% des Altöls ablassen willst? Wenn 5-6L von 9 im Wandler bleiben!Zitat:
Original geschrieben von maschineHH
tim eckart? ich würde es nach der russischen methode machen...😉nach 150tkm (=lifetime) altes öl raus, neues rein. damit hat man auf einen schlag eine "reinheit" von 97%. das reicht dicke. alles andere ist korinthenkackerei. fährst ja keinen koenigsegg...
wie gesagt, dem getriebe ist das altöl im wandler oder in irgendwelchen pumpen egal. so ähnlich machen es testinstitute...ich will hier aber niemanden zum hulk vorm heimischen rechner machen.😁
Klar jeder soll es machen wie er es will, ich kenne einige die den Berüchtigten Schaltschlag kurz vorm anhalten hatten, Getriebe Öl Wechsel nach der Methode hat nichts gebracht und 250-300€ waren weg🙁
Hallo, ich bin mit meinem Automatikgetriebe im E90 LCI auch nicht zufrieden, da war das Getriebe im E46 viel angenehmer zu fahren. War heute beim freundlichen wegen Getriebeölwechsel, er verlangt 650€ komplett 😰
Kann mir jemand eine gute ZF Werkstatt empfehlem in und um Düsseldorf/M´Gladbach/Krefeld???
ZF Services Deutschland GmbH
Vincenz-Wiederholt-Str. 10
59439 Holzwickede
Tel.: 02301/9122945