Tiguan Tiefergelegt !!!
Hallo zusammen, habe heute meinen Tiguan mit HR Federn tiefer legen lassen. Sieht echt super aus mit den 19" Felgen kommen jetzt viel besser rüber. Ist auch nicht häter wie vorher. Bilder folgen morgen.
Gruß Meikel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Meikel20
Hallo zusammen, habe heute meinen Tiguan mit HR Federn tiefer legen lassen. Gruß Meikel
soso, tieferlegen lassen. Eigentlich ist es doch für SUV typisch und sinnvoll, dass sie "mehr" Bodenfreiheit haben und nicht "weniger" - da hätte es doch auch ein Golf getan oder von mir aus ein Scirocco. Aber nix für ungut, du kannst natürlich mit deinem Auto machen was du möchtest und sicher sieht es auch chick aus 😁
Es gab auch einen, der hat seinen Porsche Carrera höherlegen lassen.
rapper
also wenn schon, dann würde ich eher versuchen, den Tiguan höher legen zu lassen.
99 Antworten
Hat ja nun nix mit Spießer zu tun, aber wenn ich einen tiefergelegten Sportwagen will kauf ich mir einen der sich dafür anbietet und auch in der Karosserie den Schwerpunkt so nah wie möglich am Asphalt hat. Zum Kurvenräubern wird der Tiguan so oder so nicht zur Gefahr für "richtige" Sportwagen und mit seinem Gewicht und der "mangelnden" Leistung braucht man mit "Jagen" auch nicht zu beginnen. Ich brauchte was um über Felder und über Feldwege zu kommen, da käme ich im Traum nicht auf die Idee den tiefer zu legen - im Gegenteil wenn dann höher.... Vielleicht kauf ich mir ja demnächst einen TT und leg den höher um ins "Gelände" zu fahren? 😕
Aber dein "Moped" gefällt mir! 😎
Ja verstehe schon Deine und 99% der anderen die sich nen Tiga Kaufen. Nur ich habe lust aus Motorädern und auch Auto´s was anderes zu machen. Und das Auto finde ich ebend Super klasse. Aber es bekommt meine Persönliche Note. Ich brauche den Halt nicht zu Gelände Fahren(selbst wenn ja ca 30min Arbeit, höher als Orgi).
Will auch nicht auf nen Ring und Kurven Kratzen, habe ich meine 1000er Gixxer für. Und schnell fahren kann mein Tiguan zwar auch(laut Tacho 220km/h) aber auch das ist nicht sinn bei Mir.
ANDERS muss es sein als Andere..
Kenne das aber das viele das anders Sehen, kenne ich schon.. HI
Habe schon vor 10Jahren Schwarze Felgen gefahren und VW Zeichen Gecleant.Alle haben gesagt das Sieht Scheiße aus.. Ha Ha
Jetzt bekommst das Serie..
Naja aber schon Ok.. Bei gelegenheit gibs Neue Bildas mi 20 zoll Lack soll noch was gemacht werden und mal sehen was mir noch in sinn Kommt..
Danke für´s ( Aber dein "Moped" gefällt mir! 😎 )
lohnt sich mal auf meine HP zu schauen.. Gruß
brain 😎
Zitat:
Original geschrieben von selberschuld01
Noch eins und eins vom Orgi zustand😁
Hi Selberschuld01,
muß "leider" vom Thema abweichen wo bekommt man die Seitenschutzleisten??
Die sehen echt gut aus.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Vielleicht hilft dir das auch weiter:
http://www.motor-talk.de/.../...ld-beim-s-s-nachruestbar-t1681540.html
So nun noch mal Umbau 2 ist zwar bald Winter 🙂 Aber mußste die 20zoll noch mal rauf Schmeißen😁
9x20 et40 245/35r20
v. 40mm und h. 30mm Spurplatten
DTS gewindefahrwerk v.80mm und h.70mm
Grill gelackt, Scheinwerfer blenden und VW zeichen gelackt
mal schauen was noch kommt.. Gruß Brain
Zitat:
So nun noch mal Umbau 2 ist zwar bald Winter 🙂 Aber mußste die 20zoll noch mal rauf Schmeißen😁9x20 et40 245/35r20
v. 40mm und h. 30mm Spurplatten
DTS gewindefahrwerk v.80mm und h.70mmGrill gelackt, Scheinwerfer blenden und VW zeichen gelackt
mal schauen was noch kommt.. Gruß Brain
..definitiv kommen da noch Nebler/TFL-LEDs in die dafür vorgesehenen "Gehäuse/Auslassungen", was meinst😉!? Die Felgen gefallen mir sehr gut, stehen ihm. Tiefer legen, nun ja. Geschmacksfrage. Aber in deinem Fall gefällt mir selbst das, wenn man die Felgen dazu eben sieht. Aber die schwarzen Plastikkappen in den Nebelleuchten gehen mit Sicherheit mal gar nicht😁
Gruß
Philipp
Warum kauft man sich einen "Geländewagen", mit extra Bodenfreiheit, um ihn dann hinterher tieferzulegen? 😎🙂😕🙂🙄
Mein Problem ist eher: Wo bekomme ich eine Anhängerkupplung und ein Geländefahrwerk samt Offroad-Reifen in der Dimension 295/35 für meinen Ferrari 458 Spider her? Muss ab und zu mit dem Pferdeanhänger ins Gelände....😁 'n Kuhfänger wäre auch nicht schlecht, denn da rennen manchmal auch Kühe rum! 😉😛🙄
Und natürlich eine Seilwinde vorn, falls ich mit dem Auto im Bach stecken bleibe...
Was mich jedoch am meisten nervt, ist, daß an der Flunder keine richtige Antenne mehr dran ist, an die man einen Fuchsschwanz binden kann!!! 🙂😁😉
***kopfeinzieh***
so long...
auf Triumph BGH 125 Antworte ich erst gar nicht. Siehe weiter oben wenn´s de lust hast.😉
@ doule76 vielen Dank 🙂
Klar bekommt TFL in Rund da Nebels brauch ich nicht.. Abbiege licht habe ich in den Scheinwerfern..
Ach das Wichtigste ist das Er mir Gefällt.. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Triumph BGH 125
Warum kauft man sich einen "Geländewagen", mit extra Bodenfreiheit, um ihn dann hinterher tieferzulegen? 😎🙂😕🙂🙄
..äh..ja..also..vielleicht weil man`s kann😉😁!? Warum müßen Menschen auf den Mond? Oder überhaupt ein Auto auf die Straße, dass u.a. 1.7 t wiegt, 4motion und 4-5 Plätze hat und dann 90% doch nur von einem und in der Stadt bewegt wird!? Täte es da nicht auch ein Smart🙄? Verstehen tue ich es auch nicht, warum man ein SUV tiefer legt. Aber den Spaß lasse ich doch jedem..hauptsache er legt meinen Tiger nicht tiefer😁😁..
JUP´s keine Sorge 😁 Deinen lasse ich Verschont.. 😉
ps wenn´s Dir anders Überlegst🙄 melde Dich😁
Zitat:
keine Sorge 😁 Deinen lasse ich Verschont.. 😉
Na, das is doch mal 'n Angebot! 😁😁😁
Ich finde dein Auto super! Für mich persönlich nen Hauch zu tief, aber so im Bereich 40mm würde meiner auch tiefer werden 😉
Perfekt fänd ich dann in Kombination mit der 40/40 Tieferlegung noch das R-Line Paket ... und 19" reichen mir auch....
Für mich wäre der Tiguan dann ein Auto, das man optisch attraktiv gestaltet hat, mit dem man aber trotzdem im Winter problemlos auch auf wenig befahrenen Straßen ohne steckenzubleiben durchkommt. (bin letztes Jahr mit meinem Golf R trotz 4motion im Schnee steckengeblieben 😁 )
Somit wäre der Tiguan nicht wirklich als Geländewagen anzusehen, sondern vielmehr ein normales Straßenfahrzeug, das durch seine veränderte, harmonische Optik positiv auffällt...
Ein normaler Golf auf Normalhöhe sieht für meinen Geschmack viel zu langweilig aus... tiefergelegt hat er dann z.B. für den Winter zu wenig Reserven in Sachen Bodenfreiheit (..meiner blieb ja mit Serienfahrwerk = -25mm schon stecken 😁 )... und genau da schließt der Tiguan eine zugegeben kleine Nische...
Wenn ihr so wollt ist ein Tiguan R-Line mit den großen Rädern ab Werk auch totaler Mist für den Geländeeinsatz, den die Meckerheinis hier vertreten.... wird aber dennoch ab Werk so angeboten...
Und ein R-Line mit großen Felgen und dem riesigen Platz im Radhaus sieht doch "gewollt und nicht gekonnt" aus... nichts Halbes und nichts Ganzes...
PS: Dass es von Natur aus paradox klingt einen Geländewagen tieferzulegen ist mir klar... aber ich sehe den Tiguan auch nicht als wirklichen, oder gar typischen Geländewagen an (das ist nicht böse gemeint...) er ist ein schickes, trendiges Multitalent 🙂
Just my 2 cents 😉
Eine Diskussion, ob der Tiguan nun Geländewagen oder SUV ist, ist wahrscheinlich genauso sinnvoll wie die Diskusionen um Diesel oder Benziner und Schalter oder Automatik.
Kurz und knapp gesagt bringen sie alle nicht viel, werden aber immer wieder gern bei jeder sich bietenden Gelegenheit geführt.
Eines jedoch haben beide Fahrzeugkategorien gemeinsam, man kann es durchaus auch als Hauptdesignmerkmal ansehen, das sind die großen Radhäuser mit entsprechend viel Luft um und über den Rädern. Nimmt man das den Fahrzeugen, dann hat man auf jeden Fall nur noch was halbes.
MfG
Christian
Moin,
gestern hab ich den tiefergelegten Tiguan von selberschuld01 kurz in natura gesehen. Das sieht nicht so schlecht aus. Allerdings wirkt der Tiguan durch die Tieferlegung wesentlich kleiner/zierlicher, so wie ein SUV der eine Klasse tiefer angesiedelt ist.
Gruß
Thorsten