1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan Tiefergelegt !!!

Tiguan Tiefergelegt !!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen, habe heute meinen Tiguan mit HR Federn tiefer legen lassen. Sieht echt super aus mit den 19" Felgen kommen jetzt viel besser rüber. Ist auch nicht häter wie vorher. Bilder folgen morgen.

Gruß Meikel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Meikel20

Hallo zusammen, habe heute meinen Tiguan mit HR Federn tiefer legen lassen. Gruß Meikel

soso, tieferlegen lassen. Eigentlich ist es doch für SUV typisch und sinnvoll, dass sie "mehr" Bodenfreiheit haben und nicht "weniger" - da hätte es doch auch ein Golf getan oder von mir aus ein Scirocco. Aber nix für ungut, du kannst natürlich mit deinem Auto machen was du möchtest und sicher sieht es auch chick aus 😁

Es gab auch einen, der hat seinen Porsche Carrera höherlegen lassen.
rapper
also wenn schon, dann würde ich eher versuchen, den Tiguan höher legen zu lassen.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Hallo Meikel20 .Echt top dein Tiguan.Ich würde ihn genau so machen wie auf dem foto.mfg sascha.

Zitat:

Original geschrieben von Meikel20

So hier noch ein paar Bilder, und der soll angeblich 35mm tiefer sein. Der Fahrkomfort ist meines erachtens nicht so hart wie mit dem Original Sportfahrwerk. Ich finde er fährt sich deutlich besser.

Gruß Meikel

Der Wagen sieht stimmig aus - die Optik gefällt mir und auch Dein Selbstbewusstsein. Ich gehöre auch zu einer Minderheit, denn ich habe meinen Z4 um 10mm

höherlegen

lassen. 😁 Welcome to the Club!

Und nebenbei bemerkt: es gibt auch Leute (auch hier im Forum) die ihren Cross-Touran haben tieferlegen lassen, also: weiter so 🙂

Hallo Cahit1.Die bekommst bei ebay hier der link.Die kommen 2010 bei mir drauf.mfg sascha

http://cgi.ebay.de/...61QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

ich tipp mal 30/30 oda? 🙂

jetzt 20ger r50 felgen drauf dann darfste dein Tiger "DUB" nennen

Mir gefällt Meikels Tiger gut!

Jeder soll doch machen können und dürfen was er will!!
Ich verstehe nicht, dass immer wieder von einigen Leuten versucht wird, jemandem der anderer Meinung ist und einen anderen Geschmack hat, durch irgendwelche ironischen und idiotischen Beiträge ihren Willen auf zu drücken! (nicht nur in diesem Thread)
Das hier ist ein Forum, da kann jeder "sachliche" Beiträge unters Volk bringen.

Gruß PDIFred

Auch wenn schon lange keiner mehr hier was zu Tehma Tieferlegung geschrieben hat.. Mache ich mal wieder weiter😁

meiner ist zwar noch nicht fertig..(habe den erst 5-6wochen) Ab er erster Umbau schon mal Fertig.
Daten: 12/2007 Track&Field Umbau Optik Sport&Style Grill und VW zeichen In Lack+ Scheinwerferleisten.
Gewindefahrwerk DTS SX 80-85mm Tiefer. 7x18 New York in Schwarz Matt vorn 50mm und hinten60mm Spurplatten..

Nächste woche kommen 9x20 AEZ mit 245/35r20 drauf.. Dann gibt es noch mal 2-3 Bilders..
Ach wenn jemand Stoßstange oder Felgen Braucht

New York 7x18 Good Year 5-6mm 750€
Stoßstange Track&Field Komplett 100€

Gruß Brain

Img-0742
Img-0743
Img-0738
+1

Noch eins und eins vom Orgi zustand😁

Img-0736
Img-0489

Möglich, dass es schonmal geschrieben wurde, aber ich halte ein Tieferlegen bei einem Auto, dessen Hauptkaufargument für viele die hohe Sitzposition ist etwas....naja...kontraproduktiv (um blödsinnig zu vermeiden).

Jeder wie er mag, schon klar, aber der Sinn erschließt sich mir nicht...

Ja deswegen mache ich das ja. Brauche kein Geländewagen aber find das Auto Mega und die Sitzposition ist immer noch recht Hoch im Gegensatz zum Vorriegen Audi A4.
Sinn und zweck muß jeder selber Entscheiden. Wenn ich gelände fahren will dann würde ich es lassen. Will das ja nicht. Und Golf oder Passat sind nicht meine .Der Tiguan hat es mir an getan.. Nur halt in meiner Sichtweise halt.
Gruß Brain😉

OT:
Bei dem Geschrei wird man ja blind... 🙄
Kannst Du bitte mal diese Fett"-Buchstaben in Zukunft durch normale Zeichen ersetzen? Danke

Zurück zum Thema:
Die hohe Sitzposition ist ja zusammen mit der größeren Bodenfreiheit und den größeren Reifen zusammen der Sinn des Autos. Diesen tiefer zu legen ist imo so unsinnig, wie nur irgendwas. Es macht doch mehr Sinn, einen Scirocco und andere Asphaltkratzer tiefer zu legen als einen Pseudo-Geländewagen.
So was ist imo inkonsistent und damit am Thema vorbei. Was an dem Auto ist denn so "mega", was ein anderes (flacheres) Auto nicht hat?

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

OT:
Bei dem Geschrei wird man ja blind... 🙄
Kannst Du bitte mal diese Fett"-Buchstaben in Zukunft durch normale Zeichen ersetzen? Danke

Zurück zum Thema:
Die hohe Sitzposition ist ja zusammen mit der größeren Bodenfreiheit und den größeren Reifen zusammen der Sinn des Autos. Diesen tiefer zu legen ist imo so unsinnig, wie nur irgendwas. Es macht doch mehr Sinn, einen Scirocco und andere Asphaltkratzer tiefer zu legen als einen Pseudo-Geländewagen.
So was ist imo inkonsistent und damit am Thema vorbei. Was an dem Auto ist denn so "mega", was ein anderes (flacheres) Auto nicht hat?

..ich finde die Nummer auch mehr als..

seltsam[🙄/i].

Mit dem"mega" meint er aber eben sicher die Optik des Tiguans an sich. Die gefällt Ihm sehr- wie dem Rest hier im Forum eben auch😁! Das Ihm diese Optik allerdings immer noch gefällt, wenn das Auto nun ausschaut, als hätte sich mal eben eine Horde Elefanten darüber hinweg bewegt, verwundert mich doch sehr- aber sei im gegönnt. Er wird jeden Tag mit einem dicken Grinsen in den Wagen einsteigen, wie ich eben in meinen. Das vermutlich sonst sehr wenige Grinsen, wenn sie den Wagen sehen, is ja net sein Problem🙂😛..

Kurzum: Viel Spaß mit deinem Wägelchen. Und net vergessen, das ganze vorm Wiederverkauf wieder etwas aufzubocken😉😛😁

Gruß
Philipp

ps: wieso sich jetzt das kursive Schriftbild nimmer ändern läßt, fragt mich bitte nicht. Bitte das zu entschuldigen🙄

Ganz ehrlich? Also mir hat er vorher besser gefallen. Die Tieferlegung sieht für mich so aus als wenn der Tiger völlig überladen bzw 4-fachen Federbruch hat. Die schwarzen Felgen sind nicht übel. Kurzum es ist nicht mein Geschmack, aber ich finde es immer wieder toll wenn jemand so viel Zeit und Arbeit investiert um sein Auto seinem Geschmack anzupassen bzw. zu indiviualisieren. Also Glückwunsch zu deinem Auto und immer eine Handbreit Platz zwischen dem Blech und anderen - auch nach unten... 😛

man seid Ihr hier alle Spiesser.. Zum Glück gehöre ich der gattung nicht an. 🙂🙄
Aber wie gesagt wenn alle den Tiguan so hoch oder wie auch immer Fahren wollen dann ist das für MICH so als würden alle die Gleiche Farbe/Auto/Frau oder sonst was haben oder Wollen.
Ich zum Glück sach ich da mal bin Anders und das ist auch Gut so..
Kann ja nur froh sein Das Ihr mein Motorad noch nicht gesehen habt.😁

Ganz viele liebe Grüße..
Brain[/b😎]

Iphone-bis-6-8-2011-181
Deine Antwort