Tiguan R 320 PS Winterreifen
Ich werde mir demnaechst einen Tiguan R mit 21 Zoll Winterbereifung zulegen.
Weis jemand ob man die Suzuka 8,5 mal 20 Zoll ET 38 Vom R Line als Winterfelge montieren kann?
Das heisst wie sieht es mit der Traglast und der Freigaengigkeit aus?
Gruss Marc
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@A4Turbo1982 schrieb am 18. November 2021 um 09:22:15 Uhr:
Heißt, ihr seid alle immer Neuwagenkäufer/-leaser? Was macht ihr bei einem Gebrauchtfahrzeug? Gleich neue Felgen und Reifen montieren?
Um das geht es doch garnicht Cultivari und ich haben
Neuware auf unserem Tiguan 🙂
Wenn sich jetzt andere User lieber gebrauchte zulegen
gebrauchte Reifen ? 🙁 können ohne sichtbare Beschädigung trotzdem beschädigt sein! oder gebrauchte Felgen? 🙄 Felgen können z.B. Haarisse haben die nur durch Röntgen festgestellt werden können
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht an den Reifen könnte Unter Umständen ein Leben dranhängen es gibt doch auch Welche die prügeln
ihr nagelneues Auto ohne Gnade mit Karacho über
den Bordstein/Randstein😰
Gruß
Ich verstehe deinen Ansatz, aber in der Regel reicht eine Sichtprüfung der Reifen und Felgen, vielleicht auch noch an der Wuchtmaschine. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man solche Räder erwischt, die äußerlich neuwertig aussehen und eventuell sogar von einem Jahreswagen stammen. Es handelt sich ja nicht um einen 911 GT3 Radsatz. Reifen halten mehr aus als man denkt. Und Felgen, die wegen einem Haarriss Unfälle verursacht haben, gehören eher in die Kategorie Gruselmärchen.
Aber es steht natürlich jedem frei, sich nach seinen Wünschen am Markt zu bedienen.
Ich hatte noch nie bei meinen Leasingrückläufer- oder Jahreswagenkäufen Probleme mit den montierten Rädern. Und auch bei meinen alten Gurken früher war alles ok.
PS: Felgen würde ich generell erst mal an der Wuchtmaschine prüfen lassen.
Servus,
wenn ich mir einen 60-70k " R " leisten kann dann sollte es doch nicht an einer vernünftigen Bereifung scheitern,
und zwar Neuware, meine Meinung und jetzt bin ich raus. 🙂
Gruß
Ich möchte Winterreifen auf Dezent Alufelge meine Frage: passen die originale VW Radschrrauben oder muss ich extra besorgen für Dezent Felge ?
Schau am besten mal in der ABE zur Felge bzw. in dem Gutachten zur ABE vom TÜV. Da steht drinnen welche Radschrauben zugelassen sind und natüröich ob die Felgen für dein Modell passen. Und auch welche Auflagen es gibt für die Felgen...
Wenn Du selbst nichts findest, Schreib gern das genaue Modell mit allen Daten dann schau ich mal nach.
Kann auch ggf. nen guten Shop empfehlen, da war ich bisher immer sehr zufrieden (und günstig).
Sonst steht in der COC, auch was zulässig ist, die bekommst Du aber erst kurz vor Auslieferung.
Grüße
Ich habe jetzt die MSW 50 in 20" ET 35 Black Gloss mit Goodyear ULTRAGRIP PERFORMANCE + in 255/40 R20 für den R. Sehen einfach abartig groß aus! :-)
Vielen Dank für schnelle Antwort , privat gekauft komplett mit Winterreifen Verkäufer sagt, die waren auf Tiguan 2
Grüße
Gutachten ist von 2019 ..... Passen die wirklich für den 320er R ??? Ich hatte noch im Dezember 2020 Schwierigkeiten, zugelassene Winteralus, vor allem auch SUV-Winterreifen bis Endgeschwindigkeit, für meinen 245er R-Line zu bekommen.
Zitat:
@ulurica schrieb am 25. November 2021 um 06:35:49 Uhr:
Vielen Dank für schnelle Antwort , privat gekauft komplett mit Winterreifen Verkäufer sagt, die waren auf Tiguan 2Grüße
Das wird nix werden mit deinen Felgen, das sind 17" wenn ich das richtig sehe. Serienmaß ist 20" es gibt vereinzelt Felgen in 19" die passen, allein die Bremsanlage beim R hat 18".
Oder hast Du einen R-Line? Da könnte es evtl. passen je nach Ausführung.
Grüße