Tiguan, neuer Tiguan??

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

hallo

spiel mich gerade mit dem gedanken nen tiguan anzulegen. hab aber von nem freund der den probe gefahren ist gehört das der nicht zieht und auf der ab max 160 fahrt...des war der 4motion stimmt des?

war beim händler und der meinte ausserdem das im juni/juli n neuer tiguan rauskommt, der außen gleich ist aber innen halt verändert habt ih da infos zu?

sonst wie findet ihr den tiguan, was braucht eurer mit nem 150ps benzin frontantrieb in der stadt?
schwächen stärken?

vielen dank euch!

Beste Antwort im Thema

Mein Tiguan hat 170 PS: Ich brauch mich nur mit beiden Händen vom Lekrad abzudrücken und schon drückt es mich in den Sitz!! Und damit er richtig zieht, mach ich einfach die Fenster auf!! Ist echt geil, machs doch genauso !!!!

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

ne also er meinte: der tiguan zieht ned richtig, also es drückt dich nicht in den sitz beim gas geben 😉^^
und das er auf der autobahn auch auf anschlag nicht schneller als 160 fahrt
52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Des stimmt überhaupt nicht. Ich fahr hier pausenlos auf der B 17 Richtung Allgäu. Und wo ich darf und kann fahr ich immer zwischen 200 und 220 und deshalb auch meistens  links. Die Karre geht wie die Sau!!!!!!
Gemütlich kann man natürlich auch fahren.
Grüße
Werner

Auf der B 17 200 bis 220 fahren, wo Du auf Landstraßen nur 100 darfst.

Bist Du wahnsinnig ?

Was denn Opel Forum eher OPA Forum. Lahme ENTE...
Leute bei mir was genau so! Ausser das ich noch wenig Rückenwind und es ging abwärts!!
Gucksch du! Das isch Tiguan mit KM/H

Zitat:

Original geschrieben von R-Line Tiger

Leute bei mir was genau so! Ausser das ich noch wenig Rückenwind und es ging abwärts!!

..aber immer schön links blinken...-vorbildlicher

linksfahrer

!!

Gucksch du! Sogar fascht 280km/h
ups 240km/ fehlt

Ähnliche Themen

krass mit beiden Blinker 280km/h

ab 300 beginnt das opel forum...🙄

wenn wilsch mach au Tiguan mit 400km/h

Hast wohl langeweile was? 😉
mach mal ein Opel logo rein auf wunsch bis 300kmh 🙂

Zitat:

wenn wilsch mach au Tiguan mit 400km/h

nee, lass mal. ab 400 beginnt der manta fred...😎

und jetzt ist mein Tiger so schnell 1000km/h isch Zeiger grad weg god so schnell im Uhrzeigersinn
guck alles weg

so nun fertig mit den schertzkeck's! Aber wenns sein muss muss es sein! Damit wir alle zum Wochenstart noch was zu Lachen hatten!
Wer weiss vieleicht krieg ich das noch hin mit dem Opel-Zeichen

Zitat:

Das hättest du aber bissl besser bearbeiten können! Wenigstens die Drehzahl bissl hochnehmen! Noch besser wär´s gewesen, das Ganze bei einem Verbrauch von 6 l zu schaffen😁😛

Zitat:

so nun fertig mit den schertzkeck's! Aber wenns sein muss muss es sein! Damit wir alle zum Wochenstart noch was zu Lachen hatten!
Wer weiss vieleicht krieg ich das noch hin mit dem Opel-Zeichen

*lol*

hab gut abgewihert!

Kaleu

Zitat:

Original geschrieben von smarti2

Zitat:

Auf der B 17 200 bis 220 fahren, wo Du auf Landstraßen nur 100 darfst.

Bist Du wahnsinnig ?

Lieber smarti,

die B 17 ist teilweise eine autobahnähnliche Schnellstraße ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Da darf man. Und ich halt mich schon an die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Geht vor allem mit dem Tempomat einmalig.

Grüße

Werner

Zitat:

Original geschrieben von wepu47

Geht vor allem mit dem Tempomat einmalig.

...und den kann man auch bei tacho-200 wunderbar aktivieren, dann presst der tiguan gaaanz alleine seinen piloten in den sitz.

als ebenfalls ortskundiger empfehle ich beim bolzen auf dem unreglementiertem stück der b17 immer schön das oben monierte linksabbiegen anzuzeigen- sonst gibt es neben einem vollbremsversuch auch gerne lustige unmanipulierte luftaufnahmen vom fotostudio hermann, die zeigen wie unbelehrbare wieder von vorne drängeln, was schnell zu einer vierwöchigen fahrpause führt...

Deine Antwort