Tiguan, neuer Tiguan??

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

hallo

spiel mich gerade mit dem gedanken nen tiguan anzulegen. hab aber von nem freund der den probe gefahren ist gehört das der nicht zieht und auf der ab max 160 fahrt...des war der 4motion stimmt des?

war beim händler und der meinte ausserdem das im juni/juli n neuer tiguan rauskommt, der außen gleich ist aber innen halt verändert habt ih da infos zu?

sonst wie findet ihr den tiguan, was braucht eurer mit nem 150ps benzin frontantrieb in der stadt?
schwächen stärken?

vielen dank euch!

Beste Antwort im Thema

Mein Tiguan hat 170 PS: Ich brauch mich nur mit beiden Händen vom Lekrad abzudrücken und schon drückt es mich in den Sitz!! Und damit er richtig zieht, mach ich einfach die Fenster auf!! Ist echt geil, machs doch genauso !!!!

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

ne also er meinte: der tiguan zieht ned richtig, also es drückt dich nicht in den sitz beim gas geben 😉^^
und das er auf der autobahn auch auf anschlag nicht schneller als 160 fahrt
52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

graffoto graffoto
A-***

lahmarschiger tiguan mit dem 140 ps diesel

ich muste mich übrigens ganz fest in den sitz pressen, um den nötigen abstand zwischen kamera und tacho herzustellen😉

Hola, warst du da die Eiger-Nordwand runter gefahren?

Viele Grüße
Uli

Zitat:

Original geschrieben von graffoto

ich muste mich übrigens ganz fest in den sitz pressen, um den nötigen abstand zwischen kamera und tacho herzustellen😉

Mit 220 links abbiegen , alle Achtung !😁😎

Tig09

Zitat:

respekt, respekt...-durfte dein(e) beifahrer (/frau!???) eigentlich am ende der bergab-schussstrecke wieder einsteigen oder schiebt er(/sie) immer noch?!😉

Zitat:

Original geschrieben von Tig09

Mit 220 links abbiegen , alle Achtung !

nix links abbiegen- spurfreiräumen für diejenigen, die das in weiter ferne auf der geschwindigkeitswechselleuchtzeichen sichtbare lkw-überholverbot für ein tempolimit halten 😉

selbstredend geht so was nur ohne frau/sonstigen ballast und es braucht nicht die eigernordwand sondern nur den elchinger hügel an der A8- und das bild ist zwar photoshopisiert, allerdings nur was den kontrast angeht.

Ähnliche Themen

Also wenn die Werksangaben erreicht werden ist er in unter 10sek. auf 100 und endet bei 191.
Zum vergleich mein Vorgänger mein A4 130PS TDI brauchte etwas länger auf die 100 endete bei 207 und drückte mich in den Sitz.
.

Zitat:

Original geschrieben von Mike2469

Hallo
wenn Du ein Auto zum Rasen suchst bist Du hier falsch.
Der Tiguan ist fürs gemütliche und Gelände aber sich nicht um auf der Autobahn nur linke Spur zu fahren.
Gruß Mike2469

Des stimmt überhaupt nicht. Ich fahr hier pausenlos auf der B 17 Richtung Allgäu. Und wo ich darf und kann fahr ich immer zwischen 200 und 220 und deshalb auch meistens  links. Die Karre geht wie die Sau!!!!!!

Gemütlich kann man natürlich auch fahren.

Grüße

Werner

Zitat:

Original geschrieben von wepu47

Zitat:

Original geschrieben von Mike2469

Hallo
wenn Du ein Auto zum Rasen suchst bist Du hier falsch.
Der Tiguan ist fürs gemütliche und Gelände aber sich nicht um auf der Autobahn nur linke Spur zu fahren.
Gruß Mike2469
Des stimmt überhaupt nicht. Ich fahr hier pausenlos auf der B 17 Richtung Allgäu. Und wo ich darf und kann fahr ich immer zwischen 200 und 220 und deshalb auch meistens  links. Die Karre geht wie die Sau!!!!!!
Gemütlich kann man natürlich auch fahren.
Grüße
Werner

220?!

ok, freunde. bei wem hier schiebt denn die frau eigentlich nicht!??

würde mich ja freuen, wenn der 170er 220 gehen würde. aber der tacho scheint ja wirklcih sehr optimistische "werte" anzuzeigen...220 geht ja wohl nicht mal der 200 PS benziner. wobei...im allgäu gehts ja hin und wieder auch mal bergauf-bergab...dann noch mit rückenwind und zweibeinigem außenborder: ja, ok. glaube dir deine 220...😉

Meiner fuhr leider noch nie 220 - auf der Geraden komme ich vielleicht auf 205 lt. Tacho. Vielleicht muss ich wandeln?! ;-)

Gruss Torben

Zitat:

Original geschrieben von kobold222

Meiner fuhr leider noch nie 220 - auf der Geraden komme ich vielleicht auf 205 lt. Tacho. Vielleicht muss ich wandeln?! ;-)

Gruss Torben

tja, gibt wohl keine berge bei dir...oder deine frau ist zu langsam zu fuss (!)😉

Zitat:

hi,

haste parallel ein Überholvorgang gemacht was? 🙂

Zitat:

hi,

haste parallel ein Überholvorgang gemacht was? 🙂das tiguan forum ist definitiv reichlich mit leuten mit gaaanz außergewöhnlichen talenten besetzt..😁

ich habe auch schon gehört, dass hier welche 300 pferde in ihrem tiger versteckt haben sollen😉

leute gibts...

Wenn das Niveau in euren Beiträgen weiter sinkt, kommt Ihr bald im Opel Forum an.
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von THBiker

Zitat:

Mit Photoshop könnt man sicherlichauch noch 260 rausholen 😁😁😉

WOW,was ist dasn fürn Tuner,den kenn ich noch nich.😕😛

Also Leute mal ganz ehrlich, wenn ich hier "mal wieder" die angeblichen Höchstgeschwindigkeiten höre... 😕😎 (das Thema Max. K/mh hatten wir ja schon einmal) . Ich war neulich zum Angeln, statt einen Fisch hatte ich ein altes Fahrrad am Haken... ob ihr es glaubt oder nicht, an dem brannte noch das Licht.

Gruß FerdiR

Wir sind fast am Opel-Forum angekommen 😉

Deine Antwort