Tiguan MQB Mängel / Semioptimale Innovationen

VW Tiguan 2 (AD)

Moin Moin,

hier sollten wir Mängel bzw. schlecht durchdachte Dinge des neuen Tiguans.

Mängel:
- Chromleisten Türen lösen sich 24 Stunden nach Abholung ab
- R-Logo Tür/Kotflügel schief angeklebt

Schlecht durchdacht:
- USB Buchse mittig im Fach in der Mittelkonsole
- Fach Mittelkonsole OHNE Deckel
- Handschuhfach OHNE Filz
- Ledersitze (R) haben hinten Kunststoff am Seitenteil
- Hilfslinien weichen stark vom tatsächlichen Abstand ab
- Ungleiche Fußraumbeleuchtung
Fahrer: Leuchte rechts längs ausgerichtet
Beifahrer: Leuchte rechts quer ausgerichtet
- Kofferraumleuchte rechts Glühlampe, links herausnehmbare akku LED Leuchte
- POIs die auf dem Discover Pro gezigt werden erscheinen nicht im Active Display

Beste Antwort im Thema

Alter Schwede , ich glaub sowas suchen auch nur die deutschen Autobesitzer 😁

1150 weitere Antworten
1150 Antworten

und ich dachte das head up muss knacken ...

Mein rechter Spiegel knarzt auch...hat der am Golf auch gemacht (bestimmt zwei Jahre)...hat mich jetzt aber nicht groß gestört...Werde es mal melden...

In der dunklen Jahreszeit fällt mir als ehemaliger GTD Mk6 Fahrer eins besonders auf: die Mittelkonsole / das Handyablagefach ist dunkel wie eine Grotte. Was soll das? Sind die LEDs ausgegangen? Wäre das Fahrzeug um EUR 1.000,-- teurer geworden? Und was ist mit dem Brillenablagefach bei dem großen Rline Paket i.V.m. dem Pano? Nicht vorhanden! Was ist mit einem variablen Ablagefach im Tunnel zwischen Fahrersitz und Beifahrer wie im Kodiaq? Zu teuer? Was ist mit dem Schirmhalter wie im Skoda?
Warum wird das AID in der Naviansicht im DM mit POI dargestellt und mit dem DP nicht? Warum kann das DM 30.000 Titel pro Datenträger (SD-Karte) und das DP "nur" 10.000 Titel beherrschen? Warum ist die VW Media App nicht nutzbar, obwohl man Appconnect bestellt hat? Und warum hat der 190er immer eine "Gedenksekunde"? Geht das nicht besser? Oh, VW, ich hoffe, einer von Euch liest das und ihr macht es besser. Details sind manchmal sehr wichtig.

Ansonsten ist der T2 ein schönes Auto. Ich freue mich auf jede Fahrt mit dem T2.

Du suchst wohl das perfekte Auto, zusammengesetzt aus X verschiedenen Herstellern?
Das gibt's leider nicht! Zumindest nicht in dieser Preisklasse.

Ähnliche Themen

Nee, würde ich das perfekte Auto wollen, müsste ich wohl keins kaufen. Denn jedes Vehikel hat so seine Macken. Aber Tesla kommt schon sehr nahe an die gesuchte Perfektion ran. 😁

Habe dem @RSLiner seinen Tipp nach auch den rechten Spiegel etwas geschmiert. Jetzt, nach ca zwei Wochen kann ich sagen das leider keine Besserung eingetreten ist. Der knackt nachwievor beim ausklappen... Ich denke, ich komme um einen Besuch in der Werkstatt nicht rum...

Zitat:

@mice183 schrieb am 25. Dezember 2016 um 21:04:19 Uhr:

Nee, würde ich das perfekte Auto wollen, müsste ich wohl keins kaufen. Denn jedes Vehikel hat so seine Macken. Aber Tesla kommt schon sehr nahe an die gesuchte Perfektion ran. 😁

Hallo, ich habe mal von Ausfahrt TV eine Tesla Vorstellung gesehen, mit Ausnahme des Antriebs und im Verhältnis zum Preis würde wohl fasst jeder Firmenwagenfahrer einen Audi A6 vorziehen.

Bis jetzt noch keine Mängel entdeckt,
naja,doch einen kleinen,bei AppConnect trennt sich manchmal mein Handy(S7edge),findet sich dann aber wieder.

ps.und die Nachricht,Handy kann nicht geladen werden,es liegt was in der Mulde,obwohl diese leer ist.

Zitat:

@mice183 schrieb am 25. Dezember 2016 um 20:37:07 Uhr:

Warum ist die VW Media App nicht nutzbar, obwohl man Appconnect bestellt hat?

Na weil Du nur AppConnect und nicht AppConnect + MediaControl bestellt hast.

Zitat:

@flofloi schrieb am 26. Dezember 2016 um 16:04:17 Uhr:

Zitat:

@mice183 schrieb am 25. Dezember 2016 um 20:37:07 Uhr:

Warum ist die VW Media App nicht nutzbar, obwohl man Appconnect bestellt hat?

Na weil Du nur AppConnect und nicht AppConnect + MediaControl bestellt hast.

Stimmt schon. Der Aufpreis ist zwar nicht nennenswert bei dem Gesamtpreis, aber ohne den Haken gibt es kein Mediacontrol.

Ist der Unterschied eigentlich der, dass Appconnect nur über Kabel geht, während Mediacontrol über Bluetooth / Hot Spot geht?

Ja, geht über WLAN

Hier stand irgendwo, dass in der Kombination Discover Media und Telefonschnittstelle Comfort zwei USB Buchsen sein müssten. Hat das schon jemand so von VW bestätigt oder gar nachgebessert bekommen ?

Zitat:

@oberon98 schrieb am 27. Dezember 2016 um 14:51:56 Uhr:

Hier stand irgendwo, dass in der Kombination Discover Media und Telefonschnittstelle Comfort zwei USB Buchsen sein müssten. Hat das schon jemand so von VW bestätigt oder gar nachgebessert bekommen ?

Gibt's einen (ausführlichen) Thread darüber

Danke, aber ich meinte vorne :-)

Steht auch da drin. Gibt es erst seit KW45

Deine Antwort