Tiguan - Konfigurationsfrage
Unser Pampersbomber (Touran 1.4 TSI) kommt in die Jahre und aus einen mir unerfindlichen Grund finden sowohl meine Frau als auch ich den neuen Tiguan ganz chic.
Die Kinder sind inzwischen was größer, wir brauchen keine Kinderwagen mehr mitschleppen und wenn wir in den Urlaub wollen, dann kommt eine Dachbox drauf.
Wir fahren in etwa 20tkm im Jahr. Haben keinen Anhänger und machen in der Regel auch keinen Winterurlaub - außerdem leben wir im Rhein-Main-Gebiet, wo wir nicht unbedingt auf 4Motion angewiesen sind.
Wir haben uns Spaßeshalber mal einen Zusammengestellt und er würde in etwa so aussehen
Tiguan Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Sonderausstattung:- Pure White
- Nizza 7 J x 18
- Fahrerassistenz-Paket "Plus"
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉 (ohne Aufpreis)
- "Security & Service", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Guide & Inform", Laufzeit 3 Jahre (ohne Aufpreis)
- Radio "Composition Media" (ohne Aufpreis)
- Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Progressive Lenkung
- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
- Verkehrszeichenerkennung
- Top-Paket
- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
- Notruf-Service
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Netztrennwand
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion, für Navigationssysteme mit Car-Net
Wobei ich aus dem ganzen Kram nicht so wirklich schlau werde.
Kann ich mit der Konfiguration "Apple Car" nutzen?
Ist da der Stau-Assistent dabei?
Beim Touran habe ich die Möglichkeit in der Konsole der Fahrertür die Kindersicherung der beiden hinteren Türen getrennt zu schalten - geht das beim Tiguan auch?
Diese Security & Service, Guide & Inform mit 1 bz 3 Jahre Laufzeit ... kostet das danach extra Geld (monatlich)? Wenn ja, wo steht das und wie viel?
Haben wir irgendwas vergessen?
Beste Antwort im Thema
Guckst Du hier
36 Antworten
Ich denke im Vorstellungsthread war ein Caribean Blue zu sehen.
Und auf Youtube gibs ein Video mit nem Orangenen im Schnee.
Hab noch ein Video gefunden, Caribean Blue
Finde ich auch, das kann aber durchaus täuschen. Ich habe gerade mal auf die Schnelle geschaut, wo es Habanero Orange noch gibt und bin auf den Touran und den Sportsvan gestoßen. Beide Autos haben ähnlich große Flächen und genug Kanten, um einen Eindruck zur Farbe zu bekommen. Vielleicht findest Du einen Gebrauchten dieser beiden Modelle bei Dir in der Nähe, kannst ja mal schauen ...
EDIT: auch hier auf die Schnelle: fahr nach Essen-Kray zu Gottfried Schultz, dort steht ein Sportsvan
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 20. Juli 2016 um 06:59:03 Uhr:
Finde ich auch, das kann aber durchaus täuschenEDIT: auch hier auf die Schnelle: fahr nach Essen-Kray zu Gottfried Schultz, dort steht ein Sportsvan
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gute Idee. Wohnen nur nicht mehr in Essen - sind aber in einer Woche da und werden dann mal dort vorbei schauen, wenn er immer noch da steht.
Ähnliche Themen
Irreführung in alter Verbundenheit? 😎 Du kannst die Suche natürlich auch mit anderen Postleitzahlen abfahren. 😁
Habe ich gemacht und schon ein paar hier in der Umgebung gefunden - mal am Samstag vorbei fahren.
Ja die Verbundenheit zum Ruhrgebiet wird immer bleiben 🙂
okay. Den Sportsvan in Habanero Orange gesehen und für besser als im Prospekt und auf Fotos befunden. Selbst meine Frau war nicht mehr so ganz abgeneigt. Der neue Kindersitz (Reboarder) passt auch rein und ich (1,85m) hätte als Beifahrer vorne auch noch Platz.
Konfiguration nun fix: V3PMVFW5
Den 2.0 TDI DSG 4Motion (150 PS) gefahren und für zu träge befunden, daher hoffe ich, dass der 2.0 TSI 180PS DSG 4Motion ein wenig elastischer ist. Noch mal gucken, ob wir den irgendwo zum Fahren bekommen.
Klasse, dass Du die Farbe anschauen konntest. Der 190 PS TDI wäre sicher die beste Wahl.
Der 190er TDI ist mir den Aufpreis nicht wert. Der 180 PS TSI 4motion DSG kostet ja gerade mal so viel wie der 150 PS TDI ohne 4motion mit DSG.
Das macht der Mehrverbrauch auch nicht weg.
Hallo @DerChris,
den Carstick von VW würde ich streichen.
Für den Preis bekommst du u.a. Huawei Surfsticks, die den LTE-Bereich abdecken.
So viel wie mir bekannt ist "kann" der VW Stick diesen Frequenzbereich noch nicht.
Gruß
Wolfgang
Schau dir mal die Kundenrezensionen hier an
https://www.amazon.de/.../B00ZDJC7AY
Zitat:
@wollikla schrieb am 23. Juli 2016 um 21:03:13 Uhr:
den Carstick von VW würde ich streichen.
Für den Preis bekommst du u.a. Huawei Surfsticks, die den LTE-Bereich abdecken.
Meinst du so
etwas?
Könnte also auch mein iPhone als Hotspot nehmen ... eigentlich auch eine Idee.
Hallo,
ich glaube den 8278 gibts nicht mehr.
Such einfach mal im Netz nach LTE Stick.
Mit deinem IPhone geht das natürlich auch, kommt dann auch auf deinen Datentarif an.
LTE sollte es schon sei, weniger der Geschwindigkeit als der Abdeckung wegen.
Der Vorteil von so einem Stick ist unter anderem, dass er als "Router" fungiert und du je nach Stick bis zu 10 weitere Nutzer mitbedienen kannst. Was für mich ein Punkt für die Anschaffung war (Kids - bessere Hälfte).
Kann leider noch keinen Erfahrungsbericht im Zusammenspiel mit dem Auto geben, da ich Meinen erst am 17.8. in Wolfsburg abholen kann, aber die ersten Tests zu Hause waren erfolgreich und zufriedenstellend.
Gruß
Wolfgang
Habe glaube ich 3GB Daten (ganz Europa) und Frau hat auch 3GB pro Monat (nur in Deutschland). Werden halt unterwegs keine Filme gestreamt 🙂
Hallo liebe Tiguan Freunde,
bei mir steht in naher Zukunft ein Fahrzeugwechsel an (vom Volvo XC60 zu ?? )
Da ich bis dato noch nie VW gefahren bin, fühle ich mich ein wenig unsicher was die Ausstattungswahl angeht.
Ich bitte die "erfahrenen Tiguaner" mal über meine Konfiguration zu schauen und mir eventuell Tipps zu geben was ich lieber rausnehmen sollte bzw. was ich der Konfiguration hinzufügen sollte.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Mühe.
Nun zu meiner Konfiguration:
Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
zu der Serienausstattung folgende Sonderausstattung:
Indiumgrau Metallic
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Top-Paket
4 AirStop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 18
Netztrennwand
Gruß
Hudi