Tiguan in NOT! Stellplatz doch zu klein?
Mein Nachbar kann sich nicht mit meinem Tiger anfreunden.
Ich würde sagen, er mag ihn gar nicht.
Und das nur weil er ein wenig in den Wendehammer ragt.
Hat jemand einen Tipp dazu? Ggf. Urteile oder so.
Anbei ein Bild vom kleinen Tiger in NOT.
Die Laterne markiert die Grundstückgrenze.
Beste Antwort im Thema
@ mappsee:
Brrrrrrrr, ganz ruhig Brauner! Immer langsam mit den jungen Pferden! 😰
Es ist ja wohl offensichtlich, dass alle hier im Forum hinter dem TE stehen. Du ebenso wie der FCBB. Dass man sich nun bei einer so heißen Diskussion richtig hineinsteigern kann, und es in einem anfängt zu brodeln, kann da schon mal passieren. Doch leider helfen dem TE da keine Gewalt verherrlichende Tipps, wobei es sch…egal ist, ob ihm zu ´nem Schlag „in die Fresse“ oder „auf´s Maul“ geraten wird. (Unzweifelhaft regional bedingt unterschiedliche Ausdrucksweisen!) Sich dann aber hier im Forum gegenseitig zu zerfleischen, ist mehr als kontraproduktiv. Der eigentliche Aggressor, da sind wir uns sicherlich ALLE einig, ist doch dieser augenscheinlich geltungsbedürftige RAM-Besitzer. Wenn Ihr nun unbedingt Eure angestaute Wut abbauen wollt, tut Euch doch einfach zusammen, fahrt zu Marcus (mf_fury) und lasst sie an diesem „Potenzsteigerungsmittel“ aus. Wenn Ihr den dermaßen kurz und klein haut, dass dieser sogar in einen Schuhkarton passen würde, hättet Ihr dem Marcus bestimmt weit mehr geholfen, da dann ja wohl kein Platzmangel mehr in seinem Wohngebiet herrscht. 😉 😁
Von all dem einmal abgesehen, glaube ich nicht, dass der Beitrag von FCBB so ernst gemeint war, wie Du ihn verstanden hast. „Der wollte doch nur ein bisschen spielen!“ 🙄
So, und jetzt haben wir uns alle wieder ganz arg lieb! 😉 🙂 🙂 🙂
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
aber immer noch hinter der Laterne, da kann er doch onehin nicht wenden. Ansonsten rückwärts einparken dann kann er die Tür nicht mehr blockieren.
Nö, schau mal die Pflasterkante an der Laterne und am Hinterreifen an:
Das Heck des Tigers steht ca. 40cm über diese Kante drüber hinaus. Die Reifen schließen gerade mit der Kante ab, nicht das Heck.
Das ist wohl das "Problem" des Nachbarn...
Rückwärts einparken ist leider nicht das Wahre:
Da ist dann der Kofferraum nicht mehr zugänglich, wenn die Karre dicht an der Hauswand steht und vor allem blasen die Abgase beim Einparken und Losfahren direkt ins Fenster hinein und verdrecken die Hausfront. 🙁
Das Mittel der Wahl ist imo - wie oben vorgeschlagen - ein Zaun, Blumenkübel o. ä. an der Grundstücksgrenze
Ja, um die 40cm die ich mit dem Tiger in den Wendehammer hineinrage geht es. Diese verkleinern den 8m breiten Wendehammer derart, das der Ram nicht mehr in seiner Lieblingseinflugschneise in seine Einfahrt kann.
Oder ist das gegenüber einem Ram schon Majestätsbeleidigung?
Ich habe beim RAM zwar etwas von 12,6m Wendekreis ( also 0,6 mehr als beim Tiger ) gelesen, aber das Lenkrad war auch schon in der Basisversion mit dabei. Hinzuwählbare Wegerechte oder Sonderrechte konnte ich aber im Konfigurator nicht finden.😛
Ich warte noch einen Ortstermin mit dem Ordnungsamt ab, bevor ich weitere Aktionen starte.
Die sehen aber erst mal kein Problem in meiner Parkweise, da ich mit allen 4 Rädern auf meinem Stellplatz stehe.🙂
Aber Ergebnisse aus vergleichbaren Fälen würden mich schon interessieren!
Auch den Zuspruch des Forum emfinde ich als moralische Unterstützung. Und dafür ist das Forum doch auch da😁
Und wenn ich rückwärts einparke steht das dumme Ding quer oder längs vor meinem Tiger.
Und leider macht unser Ordnungsamt nach 19Uhr keine Kontrollen mehr. Auch der grün weisse Partybus kommt für so etwas bei uns nicht raus.
Da ich aber ein sehr friedfertiger Mitmensch bin, fahre ich mit unserem anderen Auto zur Arbeit. Und beide Autos gleichzeitig kann auch der RAM nicht zuparken.
Und ich habe noch nie gehört, das man ein Spiel durch Eigentore für sich entscheiden kann. Also mache ich weiter Fotos vom Ram in allen Parklagen und warte auf die Dinge die da kommen werden.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Marcus
Das is ja echt krass 😁
Vielleicht dokumentierst du alles schön weiter, denn lustig ist es für Außenstehende allemal 😉
Und das mit dem Kübel ist ansich keine schlechte Idee, nur muss dieser sooo hoch sein, dass er nicht unter dem RAM verschwindet 😁
Und vielleicht parkst du ein Auto das nächste mal etwas schief, dann kann man die Tür wenigstens öffnen. 😉
Mal ne andere Frage, was spricht denn dagegen, den Tiguan auch quer vor das Haus zu stellen?
Wenn der Pfosten die Grundstücksgrenze ist müsste das so halbwegs gehen, oder?!
Was spricht gegen eine Abgrenzung mittels Zaun, Blumenkübel, Landmine . . . . . . 😁😎
Bei einem Zuparken quer vorm Tiguan bedeutet der Schweinepanzer steht mitten im Wendehammer, richtig? Was sagen denn die anderen Nachbarn dazu?
Ähnliche Themen
@mf_fury
Sehe gerade das Du aus dem Raum AC kommst. Ich könnte dir mit einem 2ten Tiguan behilflich sein. Wäre doch gelacht wenn wir den RAM nicht in der Mitte des Wendehammers auf's Dach legen könnten 😁
Viele Grüße,
Tommy
Stell für´s geneigte Forum doch mal Bilder mit größerem Ausschnitt ein.
Vielleicht gibt´s ja noch andere Möglichkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Tig immer dann rückwärts genau an der Grundstücksgrenze einparken, wenn der RAM gerade mal unterwegs ist. Irgendwann wird der schon aufgeben.Über P*verlängerung sollte man als Tig.besitzer aber nicht lästern. Ein Golf täte es schliesslich meistens auch ... 😉.
Amen
seh ich auch so!
gleiche problem haben wir hier in der arbeit... der nette audi neben uns steht immer genau am strich...
stell dein auto einfach andersrum rein und recht kanpp an die grenze (aber ja nicht rüber auf seine seite!!!)
mit der zeit sollte er sichs merken
auch mitn P*verlängerungs punkt stimme ich dir überein!
nur weil jemand ein grosses auto bzw ein teures fahrt, heißt das noch lange nichts!!
wenn er sichs leisten kann und ihm gefallen sollche autos warum auch nicht!
ein KIA würde es doch auch tun stattn tiguan... 😉
leute die mit der begründung P*verlängerung kommen habens einfach nur im schüsserl wie man so schön auf österreichisch sagt...
lg
Zitat:
Original geschrieben von anthem
stell dein auto einfach andersrum rein und recht kanpp an die grenze (aber ja nicht rüber auf seine seite!!!)
mit der zeit sollte er sichs merken
Wenn ich den letzten Beitrag vom TE richtig lese stellt der Nachbar in solchen Fällen seinen Wagen vor den Tiguan = der müsste dann ja direkt im Wendehammer bzw. auf der Straße stehen.
Auf der anderen Seite vermute ich, dass das nur der Gipfel einer schon länger existierenden "Freundschaft" ist!
Zitat:
Original geschrieben von anthem
seh ich auch so!Zitat:
Tig immer dann rückwärts genau an der Grundstücksgrenze einparken, wenn der RAM gerade mal unterwegs ist. Irgendwann wird der schon aufgeben.Über P*verlängerung sollte man als Tig.besitzer aber nicht lästern. Ein Golf täte es schliesslich meistens auch ... 😉.
Amen
gleiche problem haben wir hier in der arbeit... der nette audi neben uns steht immer genau am strich...stell dein auto einfach andersrum rein und recht kanpp an die grenze (aber ja nicht rüber auf seine seite!!!)
mit der zeit sollte er sichs merkenauch mitn P*verlängerungs punkt stimme ich dir überein!
nur weil jemand ein grosses auto bzw ein teures fahrt, heißt das noch lange nichts!!
ein KIA würde es doch auch tun stattn tiguan... 😉
leute die mit der begründung P*verlängerung kommen habens einfach nur im schüsserl wie man so schön auf österreichisch sagt...lg
Oh man, noch so ein Vollpfosten! Wie man so schön auf deutsch sagt....
Morgen habe ich den Ortstermin mit dem Ordnungsamt.😛
Da man dort auch bei den Profilfotos meine Parktechnik OK fand, mmache ich mir hierzu wenig Sorgen.
Die sollte sich jemand anderes machen.
Morgen gibt es ggf. neue Infos.
Marcus
Zitat:
auch mitn P*verlängerungs punkt stimme ich dir überein!
ein KIA würde es doch auch tun stattn tiguan...
leute die mit der begründung P*verlängerung kommen habens einfach nur im schüsserl wie man so schön auf österreichisch sagt...
Das witzige an der Sache ist, daß die meissten der Leute, die sowas fahren, es sich eben nicht leisten können....
Diese Autos gehören sehr oft einer Bank.
Da kriegen die Kinder nix gescheites zum Anziehen, Urlaub ist auch gestrichen, die Frau hat die Nase gestrichen voll und die Koffer schon gepackt...
Hauptsache der "Ernährer" kann sich eben genau so eine "P*Verlängerung" vor die Tür stellen!!!
Gruß
Nite_Fly
ay ay ay night_fly keine Vorurteile bitte 😉
Es gibt auch Menschen die gutes Geld verdienen und sich dann so ein Auto nach jahrelangem Sparen leisten können. Vllt ist es auch ein Amerikaner, die fahren nur so Dinger oder es is ein Autohändler... Wir wissen es nicht... Aber nett scheint der Mann nicht zu sein, das wissen wir ja bereits. 🙂
Hey die sache ist Ernst??? Unglaublich.
Aber mal der Reihe nach: das Ordnungsamt hat etwas damit zu tun, dass Dein Auto auf die Strasse ragt bzw. auf einem Gehweg steht. Wenn an der Stelle ein Halteverbot herrscht, dann hast Du Pech und Du musst woanders parken. Leider hast Du keine detaillierteren Fotos eingestellt.
Davon völlig losgelöst ist, dass der RAM auf DEINEM Grundstück steht. Das ist eine ganz andere Nummer als Dein Falschparken (ggf. Hausfriedensbruch ?) und Du kannst definitiv SOFORT verlangen, dass der RAM von DEINEM Grundstück entfernt wird.
Was spricht denn nun gegen Betonpoller auf der Grundstücksgrenze, wenn der RAM mal weg ist? Damit wäre auch die Grundstücksgrenze klar definiert.
Amen
Zitat:
Was spricht denn nun gegen Betonpoller auf der Grundstücksgrenze, wenn der RAM mal weg ist? Damit wäre auch die Grundstücksgrenze klar definiert.
Dagegen spricht das Nachbarschaftsrecht
http://www.nachbarrecht.com/Sprich, nicht ohne Zustimmung des netten Herrn RAM (engl. u. a. = Rammbock). Wenn da mal der Name nicht Programm ist 😉
Ich bin nicht stark und ich bin kein Held, doch was zuviel ist, ist zuviel,
für deine Aggressionen war ich immer das Ventil,
deine Kumpels waren immer dabei, doch jetzt wendet sich das Blatt,
auch wenn ich morgen besser umzieh, irgendwo in ne andere Stadt.
Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erzählt,
oder hast du da auch wie sooft im Unterricht gefehlt
Jetzt stehst du vor mir, und wir sind ganz allein,
und ich schlage weiter auf dich ein,
das tut gut, das musste einfach mal sein....
.......immer mitten in die Fresse rein.....
.......immer mitten in die Fresse rein.....
.......immer mitten in die Fresse............
Spaß bei seite, bin mal gespannt was das Ordnungsamt dazu sagt, hatte bei mir, in einem zwar andersgelagerten Fall, keinen Sinn gemacht.
Viel Glück kleiner Tiger 🙄
Das Ordnungsamt sieht auch nach dem Ortstermin keinen Grund meine Parkweise zu kritisieren.
Und sollte der RAM deshalb nicht in die verbaute Einfaht passen, dann muss er eben draußen bleiben........
Das war nun ganz und gar nicht im Sinne des Ram Fahrers.
Nun ist die Rechtslage zwar klar, und einen Zaun stellen wir auch noch auf, aber die Akzeptanz ist gleich Null.
Erschwerend kommt hinzu das der in der Paaralleleinfahrt parkende 3er nun auch meckert, das er nicht mehr in seine Einfahrt kommt.
Daraufhin hat der Leiter vom Ordnungsamt die Party verlassen und sich nur noch den Kopf geschüttelt.
( Kindergarten, rechtlich keinen Plan, aber jede Menge Biertischparolen )
Jetzt bleibt abzuwarten wie sich die Lage entwickelt. Post ist auch schon von unserem Anwalt unterwegs.
Hoffentlich haben wir Glück und es zieht Ruhe ein, denn mich Nervt die Aktion nur. Und Gewinnen kann da eigentlich keiner bei.
Auch wenn ich rechtlich einen Vorteil habe.
Marcus