Tiguan DSG 130 Kw

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Moin

Wir haben gestern unseren Tiguan abgeholt. Ich finde von Motor ist der recht laut . Ist das bei euren auch so ?

Und linker Scheinwerfer von innen beschlagen =(

Gruss Bremi

Beste Antwort im Thema

Nur mal zur Erinnerung:
Wir sind hier im Tigaun-Bereich und nicht in der Potenz-Kompensations-Therapie älterer Herren mit "Lenden-Problemen" und blauen Pillen... 🙄

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion beginnen ( dieses Forum und auch das Internet sind voll von davon ), aber wenn dir dein Diesel zu "laut" ist, kipp einfach ein paar ml 2T-Öl in den Tank und fahr mal 100KM. Besonders im Winter wird sich dein Motor nicht mehr wie ein Diesel anhören und vor allem wird es dir deine Hochdruckpumpe incl. der Einspritzdüsen danken. Ich mach das seit über 10 Jahren und auch beim Tiguan. Ich schließe mich komplett den positiven Berichten im Web an!

fahre meinen A6 und den Tiguan beide mit 2T Öl 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

der 177 PS Tiguan ist wahrlich kein Leisetreter. Obwohl er von einer Verbrennungsmaschine angetrieben wird, muss er ja nicht stets so präsent sein. Das war mal zu Zeiten der Saugdiesel normal. VW hat schlicht an der Dämmung gespart. 🙁 Zudem gibt es kein Dämmglas zu bestellen.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Der Tiguan mag für einen 4 Zylinder Diesel leise sein, aber mit deinem Touareg V8 TDI und Dämmglas nicht zu vergleichen. der vergleich hinkt.

Habt ihr immer noch diese Alter Mörre stell die deinem Händler auf den Hof und kauf deiner Frau einen Macan und gib deinen Touareg V8 TDI in Zahlung und kauf dir einen Cayenne S Diesel.

@ EX Polofahrer: Ich bin mit meinem Cayenne sehr zufrieden, der Cayenne S Diesel ist das Maß aller Dinge oder du gehst auf Ganze und nimmst den Cayenne Turbo.

Man hört im Touareg Forum auch garnichts mehr von dir ? Alles Fit ?

Zitat:

Habt ihr immer noch diese Alter Mörre stell die deinem Händler auf den Hof und kauf deiner Frau einen Macan und gib deinen Touareg V8 TDI in Zahlung und kauf dir einen Cayenne S Diesel.

@ EX Polofahrer: Ich bin mit meinem Cayenne sehr zufrieden, der Cayenne S Diesel ist das Maß aller Dinge oder du gehst auf Ganze und nimmst den Cayenne Turbo.

OT:

Moin,

der V8 TDi ist jetzt 18 Monate alt und eigentlich ein sehr gutes Fahrzeug. Werde diesen zum Facelift des Cayenne in einen Cayenne S-Diesel tauschen. Macan als Ersatzfahrzeug für den Touareg? Ist wohl ein Witz - der Macan eignet sich als 2-Personenfahrzeug. Ende OT

Die nächste Ersatzanschaffung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den 177 PS Tiguan meiner Frau betreffen, obwohl der erst 6 Monate alt ist. Der Motor ist hier der Grund (leider zu schwach). Als Ersatz wird wohl der SQ5 bzw. der normale 3 Liter von uns gewählt.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Auch wenn das hier wohl zu einer eher zynischen Veranstaltung wird, ist mir der der 177ps auch schon zu schwach ... Und das nach 4 wochen

Ähnliche Themen

dann kauf dir doch einfach den Touareg, der 245 PS starke Touareg reicht eigentlich aus.

Zitat:

Auch wenn das hier wohl zu einer eher zynischen Veranstaltung wird, ist mir der der 177ps auch schon zu schwach ... Und das nach 4 wochen

Wenn du nicht soviel Geld hast würde ich gebrauchten Touareg als Jahreswagen nehmen, die liegen bei 40 000 € ist schon ein Unterschied zum Golf mit Allrad, gerade auf der Autobahn sollte schon ein Touareg sein.

Zitat:

Zitat:

OT:
Moin,

der V8 TDi ist jetzt 18 Monate alt und eigentlich ein sehr gutes Fahrzeug. Werde diesen zum Facelift des Cayenne in einen Cayenne S-Diesel tauschen. Macan als Ersatzfahrzeug für den Touareg? Ist wohl ein Witz - der Macan eignet sich als 2-Personenfahrzeug. Ende OT

Die nächste Ersatzanschaffung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den 177 PS Tiguan meiner Frau betreffen, obwohl der erst 6 Monate alt ist. Der Motor ist hier der Grund (leider zu schwach). Als Ersatz wird wohl der SQ5 bzw. der normale 3 Liter von uns gewählt.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Der SQ5 ist doch nicht schlecht, ich bin voll im Porsche Fieber,die verarbeitungsqualität Cayenne vom habe noch ein Leasingangebot für

911 4S Cabrio 1800 € monatlich bei 36 Monaten oder Aston Martin V8 Vantage Cabrio, mal sehen.

@Auskenner

..... Details wären ...? ......

Gruß
habi99

Zitat:

Zitat:

OT:
Moin,

Tschüss
Ex-Polofahrer

was hast du für deinen Touareg V8 TDI bezahlt ich denke um die 100 000 €, jetzt bekommst du noch 70 000 € dann kannst du dir dafür einen Cayenne S Diesel kaufen.

Der Macan ist eher ein Zweitwagen für die Ehefrau zum Einkaufen,zum golfen oder die KInder von der Schule holen die Lieferzeiten im PZ Hamburg für Macan liegen bei einem Jahr, der tank ist so klein und mit Saufmotor ist der Macan sowieso nur Kurzstreckentauglich. Für Langstrecken nehmen wir meistens den Cayenne, zurzeit haben wir noch die E-Klasse.

PS: Ich denke der SQ5 als Zweitwagen für deine Frau ist keine schlechte Wahl

Komm doch einfach mal in unser Forum

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

OT:
Moin,

Tschüss
Ex-Polofahrer

was hast du für deinen Touareg V8 TDI bezahlt ich denke um die 100 000 €, jetzt bekommst du noch 70 000 € dann kannst du dir dafür einen Cayenne S Diesel kaufen.
Der Macan ist eher ein Zweitwagen für die Ehefrau zum Einkaufen,zum golfen oder die KInder von der Schule holen die Lieferzeiten im PZ Hamburg für Macan liegen bei einem Jahr, der tank ist so klein und mit Saufmotor ist der Macan sowieso nur Kurzstreckentauglich. Für Langstrecken nehmen wir meistens den Cayenne, zurzeit haben wir noch die E-Klasse.

PS: Ich denke der SQ5 als Zweitwagen für deine Frau ist keine schlechte Wahl

Dein Touareg ist aber bar bezahlt oder und läuft über deine Firma ? Mein Cayenne läuft über die Firma kein Leasing

Zitat:

177 PS ist auch nicht wirklich viel, für allem dingen das ding ist ein 4 Zylinder und frisst wahrscheinlich auch noch sprit ohne ende, meine Frau fuhr mal einen XC 60 hatten wir ein halbes Jahr, danach waren wir froh das das ding weg war, er stand meistens nur in der Garage und wir stritten uns um den ML.

Wenn es irgendwie finanziell geht würde ich den Touareg V6 TDI mit 245 PS nehmen, der verbrauch liegt so bei 9,5l, auf Kurzstrecken kann man mit dem Tiguan fahren aber Langstrecke sollte man schon mit dem Touareg fahren, wenn es irgendwie finanziell passt Oder EX Polofahrer der Tiguan ist doch nichts für die Autobahn. Von der Qualität her ist der Touareg eine ganz andere Liga als der Tiguan.

Sind wir in diesem Forum denn bei - wünsch dir was oder bei Träumst Du schon - ach so tschuldigung es ist ja bald Weihnachten ......
Sankt...Klaus

Nee...Eure Armut kotzt mich an...

In diesem Sinne ein frohes Fest

Ich bin immer noch der Meinung wer einen Tiguan neu leisten kann, kann sich auch einen Touareg als Jahreswagen leisten, wir sind vier Personen und da ist der Tiguan definitiv zu klein da muss es schon ein Touareg oder Cayenne Diesel sein, der kleine Touareg mit 245 PS reicht es muss kein V8 TDI sein, wenns geld knapp ist oder Ex Polofahrer, bevor ich mich in einem Tiguan reinsetze würde ich immer einen Jahreswagen Touareg als V6 Diesel bevorzugen. Sicherheit Innovation etc

Deine Antwort