Grand Cherokee oder X5?
Hallo Folks,
was haltet ihr von dem neuen Jeep Grand Cherokee?
Ist er eine ernste Alternative zu den deutschen Fabrikaten?
Ich fahre meinen X5 jetzt im 6. Jahr und bin eigentlich zufrieden, der Jeep könnte aber eine Alternative werden!
Vielleicht kann man es gerade im Vergleich der Spitzenmodelle festmachen!?
Bin auf Eure Meinung gespannt, ich werde auf jeden Fall mal zum Jeephändler fahren und ersteinmal nur gucken.........
Grüße, Matts
Beste Antwort im Thema
Worum geht's denn dem Threaderöffner? Er will wissen, ob der neue Grand Cherokee eine Alternative zum X5 sein kann..
Antwort: Klares JA!
Ein Jeep Wrangler ist ein völlig anderes Auto und kann doch niemals mit dem X5 verglichen werden. Der Wrangler, zumal als 3-türiger RUBICON, ist eine absolute Spassmaschine, die als Zweitwagen z.B. eine echte Alternative zum Cabrio sein kann. Ich hatte mit meinem Wrangler Rubicon 3.8 Automatik vier Jahre lang so viel Spass wie mit noch keinem Auto zuvor. Aber für den Vielfahrer, der einmal die Woche von Hamburg nach München muss, ist das natürlich keine Alternative.
Und der Jeep Cherokee ist ebenfalls ein völlig anderes Auto als der Grand Cherokee. Das war schon immer so, seit es den Grand Cherokee (seit 1993?) gibt. Der GC ist das erste richtige SUV, das Original, und wurde mit jedem Modellwechsel ständig verbessert. Das aktuelle Modell WK2 muss sich keinesfalls hinter deutschen "Premiumfahrzeugen" verstecken, schon mal gar nicht, was Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da ist alles drin, was es beim X5 oder Mercedes ML gegen fette Aufpreise gibt. Übrigens werden ja auch beide "deutschen" Premium-SUV ebenfalls in USA gebaut! Der neue Cherokee (nicht Grand!!) ist hässlich wie die Nacht und ein FIAT, das stimmt allerdings. Aber wer will schon den Cherokee, wenn es den Grand gibt??
Ein Grand Cherokee mag nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen die Perfektion der Konkurrenten BMW und DB haben, aber dafür bietet er eine gehörige Portion Individualismus und Fahrspass. Im Gegensatz zu den beiden deutschen SUV ist der GC auch noch ein echter Geländewagen, der so ziemlich alles "vernascht" abseits der Strassen was sich Geländewagen schimpft. Nur der Wrangler ist da noch besser.
Ist wie alles Geschmacksache, aber entsetzt abraten vom Kauf sollte man sicher niemandem! Einfach mal eine Probefahrt machen und selber sehen, dass es da zuhauf Vorurteile aus alten Zeiten gibt.
Ein absolut liebenswertes Auto. Ich hatte bereits 5 GC und würde mir jederzeit wieder einen anschaffen.
Einen GC fährt man auch anders als einen X5 z.B. Der GC ist wesentlich komfortabler gefedert, man "reitet" ihn ein bisschen...sobald man das aber nach kurzer Zeit verinnerlicht hat, möchte man kaum mehr drauf verzichten...
Gruss Michael
1951 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Liegt ja auch vom Bodensee aus quasi direkt vor der Haustuer, sofern man jetzt nicht zu den Oesis zum Skilaufen moechte.Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Aha, also doch'n bisserl Insider ? 😉Hoch das Glas mit Blick auf 2014 - mal sehen was die Autowelt wieder alles spannendes zu bieten hat...
Gruss Buddy (hat mächtig Spass mit dem Monster im Schnee...)
Hoch das Glas mit Blick auf 2014 und wenn es in den USA wirtschaftlich wieder etwas aufwaerts geht wie es aktuell scheint, dann koennte ja bald auch wieder Geld da sein fuer die Entwicklung moderner Autos mit ansprechender Optik. 😁
Spass beiseite, geniess die traumhafte Gegend und lass es Dir richtig gut gehen !
Egal ob nun GC oder X5, ich denke in dieser Liga bewegen wir uns eh auf der Sonnenseite des Lebens, sollten uns dessen bewusst sein aber dies auch geniessen.
Gruss in die Schweiz
Markus
Darauf trink ich gerne mit, Markus!
Schöne Weihnachten...!!!
Gruss Buddy
Buddy, nächste Woche kannst dein Teil am Ring zeigen... Am Samstag ist X-Day!
Komm vorbei und lehre uns das Fürchten😁
Heute, bei 2 grad offen... Es war geul😁
hast du auch ein 650i Cabrio ?
Zitat:
Original geschrieben von gershX
panamera gts:Zitat:
...
Bei Porsche treiben sie es auf die Spitze. Sollen sie den Wagen doch voll ausgestattet mit einem Price-Tag versehen! Nur dann kauft's keiner...Buddy
Fahrzeuggrundpreis 121.595,00 €
Gesamtpreis Ausstattung 89.607,00 €
Gesamtpreis* 211.202,00 €😁😁😁
Cayenne S Diesel 163 000 €
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Buddy, nächste Woche kannst dein Teil am Ring zeigen... Am Samstag ist X-Day!Komm vorbei und lehre uns das Fürchten😁
bei 2grad im offenen M6 - ja haben die sonst keine hobbies 😕 ??
ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wo ich lieber einsteigen würde (s. Foto)...
Gruss Buddy (ist nächsten Samstag schon am Meer, allerdings ohne sein Teil zu zeigen 😁 😉)
wieso Sitzheizung an und Dach auf machen auch im Schnee warum auch nciht.
Hast du dein 650i Cabrio noch nie im Winter offen gefahren.
Zitat:
bei 2grad im offenen M6 - ja haben die sonst keine hobbies 😕 ??Zitat:
Buddy, nächste Woche kannst dein Teil am Ring zeigen... Am Samstag ist X-Day!Komm vorbei und lehre uns das Fürchten😁
ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wo ich lieber einsteigen würde (s. Foto)...
Gruss Buddy (ist nächsten Samstag schon am Meer, allerdings ohne sein Teil zu zeigen 😁 😉)
Hallo,
also der Teil mit dem ohne sein Teil zu zeigen ist aber schon extrem zweideutig und ich frage mich immer noch was Du jetzt meinst😁
Gruß
Wusler
Zitat:
bei 2grad im offenen M6 - ja haben die sonst keine hobbies 😕 ??Zitat:
Er fliegt auf die Malediven und läßt sein SRT am Flughafen stehen !!!!!
Womit wir wieder beim Thema SRT wären
Fährt dein SRT noch ?
was macht deine Macan Turbo Konfiguration ?
Zitat:
Original geschrieben von investi
Er fliegt auf die Malediven und läßt sein SRT am Flughafen stehen !!!!!Zitat:
bei 2grad im offenen M6 - ja haben die sonst keine hobbies 😕 ??
Fährt dein SRT noch ?
Am Flughafen, hofft wohl dass das Plastik Teil geklaut wird?!
Aber daraus wird nix, auch der Osten hat mittlerweile Niveau😁😁😁
Zitat:
erzähl doch mal wieviel GC wir am ring gesehen haben heute ^^
der soll ja angeblich alles in grund und boden fahren 😁
Zitat:
Am Flughafen, hofft wohl dass das Plastik Teil geklaut wird?!Zitat:
Original geschrieben von investi
Er fliegt auf die Malediven und läßt sein SRT am Flughafen stehen !!!!!
Fährt dein SRT noch ?
Mehr Billigplastik als beim F15 M Paket gibt's kaum, wie gesagt, warne Deine Frau in Sachen Fingernägel beim Geschenke auspacken vor - sie will bei ihrem neuen X50d bestimmt die hässliche weisse Umverpackung abziehen 😁 😉 (in der Hoffnung, dass noch was gescheites dabei rumkommt).
Ansonsten danke der Nachfrage, sie SRT's dieser Welt fahren munter weiter Kreise um alle X's 😉 ...
Gruss Buddy
Zitat:
Mehr Billigplastik als beim F15 M Paket gibt's kaum, wie gesagt, warne Deine Frau in Sachen Fingernägel beim Geschenke auspacken vor - sie will bei ihrem neuen X50d bestimmt die hässliche weisse Umverpackung abziehen 😁 😉 (in der Hoffnung, dass noch was gescheites dabei rumkommt).Zitat:
Am Flughafen, hofft wohl dass das Plastik Teil geklaut wird?!
Ansonsten danke der Nachfrage, sie SRT's dieser Welt fahren munter weiter Kreise um alle X's 😉 ...
Gruss Buddy
manche sachen werden ja lustig wenn man sie nochmal erzählt.
aber nicht alle 😁
ich wollte nur sehen, ob du heute brav mitgelesen hast 😉
Zitat:
ich wollte nur sehen, ob du heute brav mitgelesen hast 😉
als wir ankamen war noch frost auf der strecke
und das kaffee war zu
da war massig zeit ^^
in der AMS ist ein Bericht über einen Maybach Fahrer, der in 9 Jahren eine Million km gefahren ist.
Aktuell fährt er 760i