ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Chromleisten an Stoßstange nachrüsten

Tiguan Chromleisten an Stoßstange nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. September 2018 um 6:47

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen Tiguan Sound 2.0 TSI gekauft.

Das Soundmodell hat auch mit dem Chrompaket keine Chromzierleisten an den Stoßfängern (siehe Anhang).

Diese finde ich bei der Highline sehr schön und würde diese gerne nachrüsten lassen.

Hat das schon einer gemacht? Falls ja, wie viel Aufwand ist das? Sollte man das als begabter Leihe selber machen?

Wisst ihr wie ich die alten entfernen kann? Sollten ja glaube ich geklipst sein.

PS: Bitte keine Diskussion ob Chrom In oder Out ist...

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mandulli schrieb am 22. September 2018 um 20:49:15 Uhr:

Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich freiwillig diesen Chrom Bling Bling ans Auto dübelt.......

Weil die Geschmäcker , Gottseidank, unterschiedlich sind

Im übrigen denke ich nicht, das jemand der sich für die Nachrüstung einer Chromleiste informieren möchte, Gleichzeitig darüber nachdenkt seine kompletten Chromteile schwarz zu folieren wenn’s nachrüsten nicht klappen sollte

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich hab die vordere unten von Ali Express passt super nur hab ich den doppelseitigem Klebeband nicht getraut ,und dann scheibenkleber aufgebracht und dann angeklebt

Zitat:

@Neovoalex schrieb am 21. September 2018 um 10:46:01 Uhr:

ich habe bedenken, dass das geklebte in einer Waschanlage oder bei starker Hitze abgeht.

Moin, hab bei meinem Passat Leisten aufgeklebt. Die halten jahrelang Bombenfest.

Die Klebefläche vorher entfetten mit Aceton o.ä. und nicht bei kaltem Wetter kleben.

Ideal sind so ca um 20 Grad.

Muss beim ersten Versuch sitzen, da läßt sich nix mehr schieben oder lösen.

Hier mal ein Link

https://de.aliexpress.com/.../32891110040.html

oder

https://de.aliexpress.com/.../32841458851.html?...

gibt noch einige Anbieter mehr dort.

Aceton, ist das nicht Nagellackentferner? Wäre mir zu radikal. Oder verwechsele ich da etwas? Hatte bei dem T1 auch VW-Leisten aufgeklebt vorher mit Brillentuch gereinigt hat bis zum Verkauf (nach 8 Jahren) bombenfest gehalten. Der Freundliche hatte das bezweifelt, weil sie auf die Kunststoffbeplankung der Türen kamen.

Die Ali Express - Leiste für den Frontgrill ist aus Metall und selbstklebend. Dass die Oberfläche gereinigt werden muss, versteht sich von selbst.

Themenstarteram 21. September 2018 um 19:17

Danke Leute. Habe nur jetzt welche bestellt. Allerdings aus Italien, ali braucht 60 Tage. War mir zu lang. Ich Berichte dann wenn es interessiert...

Kannst mal posten wo du bestellt hast aus Italien?

Themenstarteram 21. September 2018 um 19:19

https://rover.ebay.com/.../0?...

Klar doch

Merci

Zitat:

@RobBa_85 schrieb am 21. September 2018 um 21:21:34 Uhr:

Merci

Nee nee nicht merci sondern grazie;):D Ist ja aus Italien!:p

:-)

Zitat:

@Neovoalex schrieb am 21. September 2018 um 21:17:01 Uhr:

Ich Berichte dann wenn es interessiert...

besonders der Anbau, die Wertigkeit des Materials interessieren und natürlich die Bilder nicht vergessen

Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich freiwillig diesen Chrom Bling Bling ans Auto dübelt. An meinem R-Highline habe ich sämtlichen Chrom schwarz folieren lassen (Fenster, Front, Umlaufende Leisten), sogar die breite farbige Leiste unten an der Front.

Besonders bei hellen Farben wirkt das Chrom gar nicht, bei dunklen so lala...

Das ist nur meine Meinung, einfach als Gedankenanstoss

Zitat:

@Mandulli schrieb am 22. September 2018 um 20:49:15 Uhr:

Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich freiwillig diesen Chrom Bling Bling ans Auto dübelt.......

Weil die Geschmäcker , Gottseidank, unterschiedlich sind

Im übrigen denke ich nicht, das jemand der sich für die Nachrüstung einer Chromleiste informieren möchte, Gleichzeitig darüber nachdenkt seine kompletten Chromteile schwarz zu folieren wenn’s nachrüsten nicht klappen sollte

Zitat:

@Mandulli schrieb am 22. September 2018 um 20:49:15 Uhr:

Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich freiwillig diesen Chrom Bling Bling ans Auto dübelt. An meinem R-Highline habe ich sämtlichen Chrom schwarz folieren lassen (Fenster, Front, Umlaufende Leisten), sogar die breite farbige Leiste unten an der Front.

Besonders bei hellen Farben wirkt das Chrom gar nicht, bei dunklen so lala...

Das ist nur meine Meinung, einfach als Gedankenanstoss

Und da soll es andere Menschen geben, die nicht nachvollziehen können, wie man sich freiwillig alles schwarz verkleben lässt. Mich eingeschlossen. Vielfalt aber macht die Welt lebenswerter. Da ist das Eine nicht schlechter als das Andere, einfach nur anders. Deiner würde ja nicht mehr auffallen, wenn jeder schwarz tragen würde. ;):)

War das Absicht meinen letzten Satz zu ignorieren nur um genau dessen Inhalt mit eigenen Worten wieder zu geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Chromleisten an Stoßstange nachrüsten