1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan bestellt, Lieferzeit

Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pauleta1976

Zitat:

Original geschrieben von Polimike

So, nun ich hier das erste Mal. Bestellung am 11.08.2010. AB vom 31.08.2010. Unverbindliche Abholung ab Januar 2011. Produktion für die 8. Woche avisiert. Nach Anfrage bei VW jetzt 7 Woche als Produktion bestätigt. Mal schauen, wann unser Tiger dann tatsächlich in WOB abgeholt werden kann. Die Freude entwickelt sich und wir langsam größer.
Hallo Polimike,

na dann erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Diese Woche wird anscheinend die Bauwoche 5 verplant, also ist nächste Woche KW 6 dran. Du kannst also davon ausgehen, das du übernächste Woche den ersehnten Anruf von deinem 🙂 erhalten wirst!

Wenn denn meine Rechnung aufgeht...😎

P.S. Bei mir ging die Rechnung auf!

Grüße Pauleta

Hey Pauleta,

Danke für Deine Begrüßung und Dein aufmunternder Beitrag. Ich hoffe Du hast recht und ich dann bald meine Freude.

Grüße

Polimike

Hallo Leute,

ich kann nicht mehr nachvollziehen was hier abgelassen wird. Jeder von uns hat einen Kaufvertag unterzeichent. Dabei wurde
keinem von uns das blaue vom Himmel versprochen....

Erst kaufen und dann kotzen...warum?????

Seit September 2010 ist bekannt, dass VW die Lieferzeit von 4 Monaten für den Tiguan nicht mehr halten kann. Genauer noch
wurde den Händlern mitgeteilt, die zukünftigen Zeiten belaufen sich nun auf 6 bis 8 Monate.
Nicht anderes wurde auch dem Kunden mitgeteilt....

Trotzdem haben viele mit dem Wissen gekauft, und die kotzen jetzt hier aus was das Zeug hält.

Ich habe bereits am 02.08.2010 bestellt mit dem Wissen (Vertag unverbindlich 1 Quart. 2011).

Irgendwann werde ich auch im Besitz meines Tigers sein, nur ich fülle mich in keinster weise von VW oder meinem Verkäufer
angepisst.

Dieses Forum sollte nicht für private Rachefeldzüge benutzt werden, sonder es sollte Hilfreiche Information untereinander
ausgetauscht werden.

Traurig, Traurig....kann ich dazu nur sagen.

... und ich freu' mich genauso wie Pauleta... schalalalalaa.. 😁😁😁

Kein Hersteller verzögert mich Absicht die Lieferzeit, und die Frauen & Männer die dort arbeiten erst recht nicht. Ich hoffe nur für uns alle, das wir kein sogenanntes Montags-Auto erwischen und wir allzeit knitterfreie Fahrt haben - egal wann wir uns denn in den ersehnten Tiger setzen dürfen! 😎

Und nach der Wartezeit ist es umso schöner, wenn dann der Anruf kommt!

Gruezi
Caipi

Zitat:

Original geschrieben von Caipi69

... und ich freu' mich genauso wie Pauleta... schalalalalaa.. 😁😁😁

Ich hoffe nur für uns alle, das wir kein sogenanntes Montags-Auto erwischen und wir allzeit knitterfreie Fahrt haben - egal wann wir uns denn in den ersehnten Tiger setzen dürfen! 😎

Gruezi
Caipi

Da hast du aber was angesprochen.... das hoffe ich auch und drücke uns allen ganz fest die Daumen das es mindestens ein Dienstagsauto, besser noch ein Mittwoch- oder Donnerstagsauto wird!😎

Gude Pauleta

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Haukehain

Seit September 2010 ist bekannt, dass VW die Lieferzeit von 4 Monaten für den Tiguan nicht mehr halten kann. Genauer noch
wurde den Händlern mitgeteilt, die zukünftigen Zeiten belaufen sich nun auf 6 bis 8 Monate.

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, allerdings gibt es Ausnahmen - ich habe z.B. am 15.7. bestellt - und das war genau die Zeit in der die Lieferzeiten anscheinend wieder hoch geschnellt sind. Bis dahin waren die (auch hier im Forum großteils nachvollziehbar) besagten 4 Monate Durchschnitt. Mein 🙂 war darüber nicht wirklich informiert (was ich ihm jetzt mal glaube). Es scheint sich also im Laufe des Juli 2010 intern bei VW was getan zu haben (z.B. große Auftragsvolumen aus China?!) die die durchschnittliche Lieferzeit nach oben getrieben haben. Wenn solche Änderungen dem 🙂 zeitnah zukommen würden und dieser dann in allen Fällen offen mit dem Thema umgehen würde (was Ihm aber natürlich auch Kundschaft kosten kann), dann wäre die Problematik Lieferzeiten überhaupt nicht gegeben.

Ich selbst habe viel mit Kunden zu tun und bei uns ist das A und O die Erwartungshaltung des Kunden von Anfang an richtig zu setzen. Das klappt aber anscheinend bei VW und seinen Vertragspartnern nicht immer zufriedenstellend (meine AB besagt auch den 15.11.2010 als Liefertermin und nicht den jetzt aktuellen 7.2.2011).

Wie dem auch sei - wir alle werden unseren Tiger irgendwann haben und dann ist das Thema Lieferzeit erstmal Geschichte - und vor allem hoffe ich auf viel Freude mit dem neuen Auto.

Gruß,
greenpan

Hallo zusammen,

ich beschwere mich auch nicht was die Lieferzeiten angeht. Ich wusste es vorher.
Von daher ist es letztlich egal, weil ich mich da mehr oder weniger drauf einrichten konnte.

Trotzdem ist es in meinen Augen schon recht gewöhnungsbedürftig, wenn man hier liest, wie viele eine geringere Wartezeit haben als man selbst. Viele haben nach mir bestellt, teilweise einige Monate, und sie werden Ihren Tiger viel früher haben als ich.

Das alleine ist auch noch nicht soooo tragisch, obwohl es bei teilweise gleicher Bestellung recht merkwürdig erscheint. Das aber viele hier die um die gleiche Zeit bestellt haben wie ich (Mitte August 2010) jetzt schon teilweise 4-5 Wochen nach vorne rücken und sich bei mir gar nichts tut, sondern sogar um eine Woche nach hinten rücke, fällt mir dann schon schwerer zu aktzeptieren (z.Zt Bauwoche 11/2011).

OK, passt immer noch vom Termin her, den mir der Freundliche genannt hat. Von daher ist es ja alles noch im Rahmen. Aber ich kann das alles nicht wirklich nachvollziehen.

Mir ist dabei natürlich auch bewusst, das hier im Forum nur ein Bruchteil der Tiguan-Besteller posten und es den meisten Nicht-Forum-Nutzer so ergeht wie mir....

Nur irgendwie kann das alles nicht sein...

Was mich an der ganze Sache am meisten wurmt: Es handelt sich beim Tiguan um ein Fahrzeug von der Stange, auf das ich wahrscheinlich insgesamt 8 Monate warte.....

Ich habe kein handgeklöppelten Sportwagen aus Maranello bestellt, und DAS ist das Einzige, was ich nun wirklich am wenigsten nachvollziehen kann.

Wir warten auf ein "Stangenfahrzeug" (was ich nicht abwertend meine)...

So, das war jetzt mal mein Senf dazu....

Weiterhin hoffnungsfrohe Wartezeit.....

Und trotz der Wartezeit zitiere ich nun mal Pauletta: Ich freu mich wie Sau.... Trotz der Wartezeit...

Friedvolle Grüße

SoulTrap

schon alles sehr merkwürdig habe am 17.08 bestellt und Auslieferung war am 17.12.10

und fast gleiche Konfi.

Zitat:

Original geschrieben von greenpan

Zitat:

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, allerdings gibt es Ausnahmen - ich habe z.B. am 15.7. bestellt - und das war genau die Zeit in der die Lieferzeiten anscheinend wieder hoch geschnellt sind. Bis dahin waren die (auch hier im Forum großteils nachvollziehbar) besagten 4 Monate Durchschnitt. Mein 🙂 war darüber nicht wirklich informiert (was ich ihm jetzt mal glaube). Es scheint sich also im Laufe des Juli 2010 intern bei VW was getan zu haben (z.B. große Auftragsvolumen aus China?!) die die durchschnittliche Lieferzeit nach oben getrieben haben. Wenn solche Änderungen dem 🙂 zeitnah zukommen würden und dieser dann in allen Fällen offen mit dem Thema umgehen würde (was Ihm aber natürlich auch Kundschaft kosten kann), dann wäre die Problematik Lieferzeiten überhaupt nicht gegeben.

Ich selbst habe viel mit Kunden zu tun und bei uns ist das A und O die Erwartungshaltung des Kunden von Anfang an richtig zu setzen. Das klappt aber anscheinend bei VW und seinen Vertragspartnern nicht immer zufriedenstellend (meine AB besagt auch den 15.11.2010 als Liefertermin und nicht den jetzt aktuellen 7.2.2011).

Wie dem auch sei - wir alle werden unseren Tiger irgendwann haben und dann ist das Thema Lieferzeit erstmal Geschichte - und vor allem hoffe ich auf viel Freude mit dem neuen Auto.

Gruß,
greenpan

Zitat:

Hallo Leute,

ich kann nicht mehr nachvollziehen was hier abgelassen wird. Jeder von uns hat einen Kaufvertag unterzeichent. Dabei wurde

Trotzdem haben viele mit dem Wissen gekauft, und die kotzen jetzt hier aus was das Zeug hält.

Ich habe bereits am 02.08.2010 bestellt mit dem Wissen (Vertag unverbindlich 1 Quart. 2011).

Irgendwann werde ich auch im Besitz meines Tigers sein, nur ich fülle mich in keinster weise von VW oder meinem Verkäufer
angepisst.

Dieses Forum sollte nicht für private Rachefeldzüge benutzt werden, sonder es sollte Hilfreiche Information untereinander
ausgetauscht werden.

Ich verstehe nicht, warum hier Zitate wiedergegeben werden, ohne selbst etwas dazu zu sagen. Was soll das ???

Zitat:

Original geschrieben von lipperhesse

Zitat:

Hallo Leute,

angepisst.

ausgetauscht werden.

Habe auch am 02.08.10 bestellt. Freestyle 4Motion 2,0 TSI DSG 170 PS, Candy weiß, Anhängevorrichtung, Dachreling schwarz, Winterräder, Gepäckraumboden herausnehmbar, Climatronic, Lederlenkrad, also garnicht so viele Extras. Mir wurde Auslieferung sehr unverbindlich für November 2010 in Aussicht gestellt. Nun wirds Anfang Februar 2011 werden. Die vier Wochen werde ich auch noch überstehen. Natürlich ärgert man sich, wenn man liest, dass Autos ähnlicher Ausstattung später bestellt aber bereits ausgeliefert sind. Ist halt schwer zu verstehen. Stress hatte ich mit meinem Händler trotzdem nicht. Der kann ja nichts dafür. Ich freue mich jedenfalls, dass die Warterei bald ein Ende hat und hoffe, dass die Freude nach Auslieferung noch lange anhält! In diesem Sinne, und geht wieder freundlich miteinander um!

Also ich kann mich nicht beschweren. Bisher hat sich alles nach vorne entwickelt. Heute hat mir mein 😉 bestätigt, dass ich definitiv in der 5. Bauwoche bin. Sicher liegt das auch daran, dass ich mich bewußt gegen das Team- Sondermodell entschieden habe, weil meine Ausstattungswünsche nicht mit den angebotenen Extras übereinstimmten. Ich habe mich vom "Grundmodell" her nach meinen Wünschen "aufgerüstet". Wenn ich so im Forum gucke, bin ich mit dieser Herangehensweise eher die Ausnahme... Herauszubekommen, ob das nun die preiswerteste Variante war, habe ich mir ehrlich gesagt nicht angetan.
Egal, ich kann nicht meckern.
Als Problem stellen sich in dieser Situation nur die Winterreifen dar. Was sich hier auf dem Markt mit der Dimension 225/55R17 abspielt, ist der blanke Wucher. Ich habe jetzt einen Händler, der mir für 1250,-€ einen Satz Borbet CC 17" mit Conti zusammenbastelt. Es soll keine anderen Reifen mehr geben. Das hätte ich natürlich gerne lieber im Sommer in Ruhe gemacht...
So hat ein früherer oder späterer Liefertermin für Jeden seine Probleme. Ich habe auch schon zu Beginn des Jahres mein altes Auto abgestoßen (oh Gott, oh Gott!) und fahre jetzt mit dem von meiner Mutter. Ich habe ihr gesagt: "höchstens vier Wochen!"...jetzt ist der Schnee weg, und sie möchte gerne wieder selber fahren...
Bleibt bloß optimistisch!
Und nett zueinander!
Auch wenns manchmal schwerfällt.

Zitat:

Heute hat mir mein 😉 bestätigt, dass ich definitiv in der 5. Bauwoche bin.

Hallo Schwatter,

die KW5 als Bauwoche ist eigentlich schon durchgeplant - also müsste Dir Dein 🙂 auch den Termin nennen können! Wie gesagt, wir haben unseren Termin gestern bekommen, weil die KW5 als Bauwoche fertig sei. Drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Tiger dann auch bald bekommst! 😎

Gruezi
Caipi

Also aktuell gibt es scheinbar grosse Schwierigkeiten mit den Standheizungen. Also wer eine mitbestellt hat, muss sich wohl noch ein wenig gedulden...

Zitat:

Original geschrieben von integrale12

Also aktuell gibt es scheinbar grosse Schwierigkeiten mit den Standheizungen. Also wer eine mitbestellt hat, muss sich wohl noch ein wenig gedulden...

Also mir kann es ja bald egal sein, aber irgendwie hat VW mit allem grosse Schwierigkeiten.... Standheizungen, Felgen, Navi... haben die überhaupt irgendwas auf Lager??? Oder sind das vielleicht nur Ausreden???? 😕

Mal nur so dazwischen gerufen....😁😁😁😁😁

Grüsse Pauleta

Zitat:

Original geschrieben von Pauleta1976

Zitat:

Original geschrieben von integrale12

Also mir kann es ja bald egal sein, aber irgendwie hat VW mit allem grosse Schwierigkeiten.... Standheizungen, Felgen, Navi... haben die überhaupt irgendwas auf Lager??? Oder sind das vielleicht nur Ausreden???? 😕

Mal nur so dazwischen gerufen....😁😁😁😁😁

Grüsse Pauleta

Da hat heute keiner mehr was auf Lager. Das Lager ist die Autobahn (just in Time). und sobald es Qualitätsprobleme beim Zulieferer gibt, war's das....

Deine Antwort