1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan bestellt, Lieferzeit

Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Hallo,

jetzt vertragt euch wieder!

Man darf auch nicht vergessen, daß jeder sein individuelles Auto zusammen gebaut bekommt, und da? es ein supertolles Auto ist, das halt so beliebt ist!

Und Vorfreude ist doch das Schönste!!!!

Wenn man einen Tiguan aus der Ausstellung kaufen könnte, müsste man ja Extras nehmen, die man nicht unbedingt will oder braucht oder eine nicht so schöne Farbe oder für Extras noch mehr drauf legen!

Ich bin brav und warte und freue mich auf das extra für uns gebaute Tigerchen!

Alle Liebe Emilymama

PS Wir hatten schon Bergfest! Nur noch zwei Monate und eine Woche warten! Ganz unverbindlich natürlich.....

An alle, die diesen Thread vielleicht gerade jetzt das erste mal lesen, weil sie sich bald einen Tiguan bestellen wollen:

Ihr braucht nicht alle Kommentare lesen um einen halbwegs realistischen Eindruck über die zu erwartende Lieferzeit zu bekommen. In Summe sind es aktuell 4-6 (oder auch mal sieben Monate) - in seltenen Fällen kann es auch schonmal schneller gehen (z.B: Fahrzeug vom Händler im Vorlauf oder einfach Glück).

Bei mir werden's von Bestellung bis zur Abholung genau 29 Wochen, also eher am oberen Limit.  Näheres - siehe Signatur.

Vielleicht hilft's ja jemandem der gerade (so wie ich vor knapp 30 Wochen) zufällig hier bei Motor-Talk reinguckt......(und das ohne Diskussionen zur freien Wirtschaft, Kreuzfahrtschiffe, oder ähnliches)...

Also bei mir werden es rund 7 Monate Lieferzeit. Es sei denn es verändert sich noch etwas was ich hoffe. Aber nur nach Vorne ;-)

Vielleicht wäre an dieser Stelle eine Rückkehr zur Sachlichkeit sehr dienlich. Wo sind die guten Vorsätze für´s neue Jahr geblieben? Es wundert mich ein wenig, dass persönliche Meinung gleich wieder als Angriff gesehen werden. Bei der Kommunikation bzgl. Lieferzeit des neuen Tiguans mit dem Händler scheint es mir, werden diese kraftvollen Statements nicht gemacht. 😕

Ich lese hier überwiegend, dass im Grunde keiner Schuld ist an der Liefermisere. Seltsam, oder nicht? VW kann nichts dafür, der Händler sowieso nicht und diejenigen, die ein substantielles Problem bekommen, wenn mir nichts dir nichts die Lieferzeit um MONATE nach hinten geschoben wird, dürfen sich freuen, weil es ein begehrtes Gut ist, und somit es sich verdient haben, länger zu warten 😉

Es geht auch nicht darum, grundsätzlich die langen Lieferzeiten zu kritisieren. Vielmehr ist es unverständlich und zunehmend nervig, dass eine Weltmarke, ein Aushängeschild der deutschen Wirtschaft und Anspruchsteller der Größte Autobauer zu werden, nicht in der Lage ist, Liefertermine einzugrenzen. Wir haben derzeit zwei Tiguans in der Pipeline. Der erste bestellt KW 37/10 mit ca. Termin 4. Quartal 10! Erst auf Nachfrage hieß es April 2011, zwei Wochen später dann März 2011. Nun soll er in KW 6 unverbindlich geplant sein, die Auslieferung ca. KW 8. So kann ich mit meinen Kunden nicht umspringen! 🙁

Daher meine ich auch, dass diese Facetten hier hin gehören und sich auch darüber unterhalten werden kann. 😛

Ich hoffe, ich bin mit meiner Meinung da nicht ganz alleine. 😕

Ähnliche Themen

Juchu......!
Heute hab ich den ersehnten Anruf vom 🙂 bekommen. am 16.02.11 gehts nach WOB und am 17.02.11 um 11 Uhr ist der TIGER endlich meiner! Ich freu mich wie Sau....
das werden jetzt ganz lange und harte 4 Wochen bis dahin!!! Egal hauptsache das Warten hat fast ein Ende....😁

P.S. Bekomme das Grinsen gar nicht merh vom Gesicht..

Zitat:

Original geschrieben von Pauleta1976

Juchu......!
Heute hab ich den ersehnten Anruf vom 🙂 bekommen. am 16.02.11 gehts nach WOB und am 17.02.11 um 11 Uhr ist der TIGER endlich meiner! Ich freu mich wie Sau....
das werden jetzt ganz lange und harte 4 Wochen bis dahin!!! Egal hauptsache das Warten hat fast ein Ende....😁

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön!

Zitat:

Original geschrieben von Pauleta1976

Juchu......!

Endlich mal wieder was positives hier im Thread 😁

Glückwunsch - da scheint die KW 5 ja nun auch geplant zu sein...

Gruß,
greenpan

Waren dann fast genau 6 Monate, also das was mein 🙂 mir auch vorher gesagt hat.
Vielleicht sollten manche Händler einfach von Anfang an mit offenen Karten spielen, dann wäre der Frust nicht so groß, oder?

Grüße & Danke Pauleta

Hallo Tiggeraner,

es ist soweit, heute kam auch bei uns der lang ersehnte Anruf (um ehrlich zu sein, er überschnitt sich sogar mit unserem Anruf in WOB um nachzufragen...) - Abholung am 14.02.2011, 11:00 Uhr in der Autostadt... Yieppiehhhhhhh Yah Yeah!!! 😁😁😁

Das Warten hat ein Ende und wie Pauleta freuen wir uns alle tierisch... Nachdem wir auch noch am WE unseren Dicken losgworden sind, ist alles in Butter. Jetzt stehen nur noch die Überlegungen an, was wir an den 2 Autostadt-Tagen alles machen 😛

Nach 29 Wochen Warten dann das Ziel zu erreichen hat was mit einem Triathlon zu tun... Aber das Forum ist doch immer wieder ein unerschöpflicher Quell' an Infos die die Wartezeit verkürzen!

So long & ein Erfahrungsbericht folgt 100%ig
Caipi

Hallo zusammen,

Schön das es jetzt wieder um das eigentliche geht!

Glückwunsch an alle, fuer die es jetzt einen festen Termin gibt!

Wir haben ja am 05.02.11 den grossen Tag. ( bestellt Ende September )

Viel Spaß mit euren Tigern!

Gruesse Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Caipi69

Das Warten hat ein Ende und wie Pauleta freuen wir uns alle tierisch...

Und ich bekomm das Grinsen immer noch nicht vom Gesicht....😁😁😁😁

Heut ist so ein schöner Tag, Schalalalala 😎😎😎

So, nun ich hier das erste Mal. Bestellung am 11.08.2010. AB vom 31.08.2010. Unverbindliche Abholung ab Januar 2011. Produktion für die 8. Woche avisiert. Nach Anfrage bei VW jetzt 7 Woche als Produktion bestätigt. Mal schauen, wann unser Tiger dann tatsächlich in WOB abgeholt werden kann. Die Freude entwickelt sich und wir langsam größer.

Ich hatte damals (bestellt Januar 2008) ca 10,5 Monate gewartet, ist ja heute schon viel besser... 

Zitat:

Original geschrieben von Polimike

So, nun ich hier das erste Mal. Bestellung am 11.08.2010. AB vom 31.08.2010. Unverbindliche Abholung ab Januar 2011. Produktion für die 8. Woche avisiert. Nach Anfrage bei VW jetzt 7 Woche als Produktion bestätigt. Mal schauen, wann unser Tiger dann tatsächlich in WOB abgeholt werden kann. Die Freude entwickelt sich und wir langsam größer.

Hallo Polimike,

na dann erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Diese Woche wird anscheinend die Bauwoche 5 verplant, also ist nächste Woche KW 6 dran. Du kannst also davon ausgehen, das du übernächste Woche den ersehnten Anruf von deinem 🙂 erhalten wirst!

Wenn denn meine Rechnung aufgeht...😎

P.S. Bei mir ging die Rechnung auf!

Grüße Pauleta

Fahrzeugtyp:
Tiguan Freestyle 4Motion 2,0 TDI 103kW 7-Gang DSG

Bestelldatum:
07.01.2011

Vorauss. Liefertermin:
Juni 2011

Deine Antwort