Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@Scherssc schrieb am 22. November 2018 um 21:32:43 Uhr:
Die Händler können aber keine WLTP Freigabe vorher sehen. Die vom 190 TDI sollte schon seit letzter Woche durch sein. Aktuell ist es so so lang keine WLTP Frrigabe da ist können die Händler nichts vorraus sagen.
Wird er vielleicht nicht, aber es wurde ihm vom Importeur (im Zuge der Bekanntgabe über die frühere Lieferung) erneut bestätigt, dass er mir mit 6d-temp ausgeliefert werden wird. Das ist fix, Vertragsbestandteil unter anderem.
Wo ist jetzt das Problem? Es sind noch 3-5 Monate Zeit, bis dahin wird es schon passen...
Zitat:
@Bert_AS_HL_TSI_190PS schrieb am 20. November 2018 um 16:15:38 Uhr:
.. wann hast Du bestellt?
Hi. Habe im Juni bestellt.
Viele Grüße
Habe jetzt Termin KW13/2019 bekommen. 150PS TDI. Bestellt Mitte September.
.. könntet ihr mal bitte immer kurz dazu schreiben, wann bestellt wurde? .. das ist doch 'ne wichtige Info für die Lieferzeit. Danke Euch allen!
Ähnliche Themen
Bestellt mitte April .. zum 5ten mal verschoben.. auf ende März 2019 AS, R-line, TSI 230PS
AS TSI 220PS im Januar bestellt, für unverbindlich 05.18. Im August dann Ersatzauto VW Passat bekommen, seid dem nichts mehr gehört vom Freundlichen😕
Jetzt warte ich auf meinen 220 PS TSI, hab auch noch keinerlei Mitteilung, das ich einen anderen Motor bekomme....
COOL ODER ?????
Hi Zusammen,
Tiguan AS Anfang Juni 2018 bestellt mit 220/230 PS TSI Motor und voller Ausstattung, inkl. Pano/Standheizung/R-Line...da der ursprünglich bestellte 240 PS TDI Ende Mai nicht mehr bestellbar war (WLTP als Begründung), erst wieder ab Jan.2019 bestell-/konfigurierbar (lt. Aussage Ende Mai beim Großhändler in Düsseldorf).
Mein jetziger A6 seit Sept.'18 Leasing abgelaufen, daher der Wechsel auf Benziner in der Hoffnung, daß es zeitlich noch passt.
Info ständig beim Händler nachgefragt zwecks Liefertermin... "noch nicht zur Produktion eingeteilt" etc...könnte aber noch Januar werden, falls die Getriebe-Motor Kombi mit anderen Austattungsvarianten, wie Pano und 20" Reifen etc...das WLTP übersteht.
Anfang November dann die Info, daß in KW08/2019 produziert wird. Seefracht Mexiko-DE nochmal 6-8 Wochen (was eigentlich zu lang ist, aber gerade wurscht). Keine Info aber erhalten, wie lange die Produktionszeit an sich ist, bevor der Wagen auf's Schiff geht.
Ich denke, vor Mai wird das nichts mit der Auslieferung.
Aber wie dem auch sei, ich darf den A6 so lange fahren, bis der neue Wagen kommt; selbst wenn ich storniere und ich mich für ein VW-externes Auto entscheiden sollte. Junge, Junge...
Der Händler (und dies ist kein Kleiner in Deutschland) tut mir selber ein wenig leid, da die Infos von VW selbst nicht dort ankommen, wo sie hingehören; zum Händler, der die Kunden informieren muß.
Ich hatte 1 Woche vor Bestellung des 240PS TDI sogar noch einen Testwagen über 4 Tage von Europcar, gestellt vom Händler, bevor mir gesagt wurde, dass er nicht mehr bestellbar ist! Die wussten von nichts.
Dann der Wechsel auf TSI.
Jetzt kam noch die Info, daß der 240'er ab KW05 gebaut wird, sogar noch früher als der TSI... natürlich wechsel ich jetzt nicht mehr, habe aber kurz drüber nachgedacht.
Da es ein Dienstwagen ist, kann ich das verkraften.
Privat hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden oder zumindest mehr "Welle" gemacht.
Dies nur als Infobeitrag... und sorry für die ausschweifenden Bemerkungen.
Wenn erst in KW08/19 begonnen wir zu produzieren und dann hier erst noch die ganzen Bestellungen aus diesem jähr abgearbeitet werden müssen, wird das mit Mai bei dir gar nichts. Ich hab meinen mit voller Hütte Mitte April bestellt und nie wieder etwas gehört bis vor paar Tagen. Da meinte mein Händler das er im Januar 19 kommt. Wenn er aber noch gar nicht produziert wird..................
Echt krass was da abgeht
Zitat:
@elsuikast schrieb am 19. November 2018 um 20:56:14 Uhr:
Zitat:
@ICYRO83 schrieb am 19. November 2018 um 20:12:20 Uhr:
Lässt der Fakt, dass mein 190PS TSI AS in der WE Lounge auf Stufe 4 gesprungen ist irgendeinen Rückschluss auf seinen Lieferstatus zu?Bestellt am 28.6., Lt laut Quelltext KW07/19
Hi. Genau wie bei mir. Mein Händler rief auch letzte Woche an und meinte Ende des Jahres kann ich ihn abholen, er hat’s auch doppelt geprüft. Bestellt 18.06.18
Edit: Laut der WE APP ist meiner jetzt auf Autostadt Punkt 5 gesprungen, hat wohl mein Händler mit Ende des Jahres Recht gehabt, natürlich nur wenn der WLTP durch ist. 190 TDI
Zitat:
@HitachiHerold schrieb am 27. November 2018 um 20:03:16 Uhr:
Hi Zusammen,Tiguan AS Anfang Juni 2018 bestellt mit 220/230 PS TSI Motor und voller Ausstattung, inkl. Pano/Standheizung/R-Line...da der ursprünglich bestellte 240 PS TDI Ende Mai nicht mehr bestellbar war (WLTP als Begründung), erst wieder ab Jan.2019 bestell-/konfigurierbar (lt. Aussage Ende Mai beim Großhändler in Düsseldorf).
Mein jetziger A6 seit Sept.'18 Leasing abgelaufen, daher der Wechsel auf Benziner in der Hoffnung, daß es zeitlich noch passt.
Info ständig beim Händler nachgefragt zwecks Liefertermin... "noch nicht zur Produktion eingeteilt" etc...könnte aber noch Januar werden, falls die Getriebe-Motor Kombi mit anderen Austattungsvarianten, wie Pano und 20" Reifen etc...das WLTP übersteht.
Anfang November dann die Info, daß in KW08/2019 produziert wird. Seefracht Mexiko-DE nochmal 6-8 Wochen (was eigentlich zu lang ist, aber gerade wurscht). Keine Info aber erhalten, wie lange die Produktionszeit an sich ist, bevor der Wagen auf's Schiff geht.
Ich denke, vor Mai wird das nichts mit der Auslieferung.
Aber wie dem auch sei, ich darf den A6 so lange fahren, bis der neue Wagen kommt; selbst wenn ich storniere und ich mich für ein VW-externes Auto entscheiden sollte. Junge, Junge...Der Händler (und dies ist kein Kleiner in Deutschland) tut mir selber ein wenig leid, da die Infos von VW selbst nicht dort ankommen, wo sie hingehören; zum Händler, der die Kunden informieren muß.
Ich hatte 1 Woche vor Bestellung des 240PS TDI sogar noch einen Testwagen über 4 Tage von Europcar, gestellt vom Händler, bevor mir gesagt wurde, dass er nicht mehr bestellbar ist! Die wussten von nichts.
Dann der Wechsel auf TSI.Jetzt kam noch die Info, daß der 240'er ab KW05 gebaut wird, sogar noch früher als der TSI... natürlich wechsel ich jetzt nicht mehr, habe aber kurz drüber nachgedacht.
Da es ein Dienstwagen ist, kann ich das verkraften.
Privat hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden oder zumindest mehr "Welle" gemacht.Dies nur als Infobeitrag... und sorry für die ausschweifenden Bemerkungen.
Moin
Danke für Deinen ausführlichen Bericht, ich warte ebenfalls auf meinen TSi vollausgestattet mit R-line, 230ps.. hiess bereits mitte April 18, es werde März 2019. Bleib gespannt..
Wichtig wann die längst bestellten TSI Produziert werden. Hab nämlich noch nichts gehört von schon produziert warten auf WLTP. Oder hat da jemand andere Infos?
Stimmt da geb ich Dir vollkommen Recht, in Bezug auf WLTP ist Stille eingekehrt.. leider ..
Ein zweiter nerv raubender Punkt VW Schweiz lässt Kunden total dumm dastehen, im Konfigurator lässt sich immer noch alles machen wie vor 2-3jahren, als wäre alles komplett i.o.
Guten Tag Euch allen
Zitat:
@frankthilo schrieb am 22. November 2018 um 21:10:43 Uhr:
Zitat:
@moartlnog schrieb am 22. November 2018 um 18:46:52 Uhr:
Witzig, heute habe ich ein Update vom Händler bekommen:Bestellt Mitte Oktober, Liefertermin ursprünglich KW17/2019 sprich die üblichen 6 Monate.
Heute kam die Mail dass das Auto schon in KW9 kommen wird und
das fix mit 6d-temp.
Ob das hält wird sich zeigen, aber witzig - statt 6 Monate jetzt nur 4... 🙂Übrigens, 190er TDI fast voll...
Meiner wurde ja auch Mitte Oktober bestellt. Leasingfirma konnte noch nichts genaues sagen wegen WLTP. Ich sollte mich Ende November nochmal melden. KW 9 wäre ja dann Ende Februar. Ich wäre froh ihn im April zu haben.
Ich sollte mich ja Ende November nochmal bei meiner Leasingfirma melden. Aussage heute, für den Mitte Oktober bestellten Tiguan AS 190PS TDI HL, Lieferung erst im Mai. Damit hab ich nicht gerechnet, besonders wo es hier hieß die kommen eher.
So, nun hat es mich auch erwischt.
AS HL RLine 190 PS TSI
Bestellt 28.6.2018
1. Auftragsbestätigung Juli 2018 mit Liefertermin 01/2019
Heute kam noch eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin 05/2019
Wenn ich das im Forum richtig gelesen habe, gilt die erste AB und ich kann den Händler Mitte März in Verzug setzen und einen Leihwagen verlangen?
Zitat:
@ICYRO83 schrieb am 30. November 2018 um 11:30:05 Uhr:
So, nun hat es mich auch erwischt.AS HL RLine 190 PS TSI
Bestellt 28.6.2018
1. Auftragsbestätigung Juli 2018 mit Liefertermin 01/2019Heute kam noch eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin 05/2019
Wenn ich das im Forum richtig gelesen habe, gilt die erste AB und ich kann den Händler Mitte März in Verzug setzen und einen Leihwagen verlangen?
So sieht es aus!