Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@Bert_AS_HL_TSI_190PS schrieb am 20. November 2018 um 20:30:20 Uhr:
Können mal bitte einige von denen, die in den letzten Tagen einen 150 Ps TSI in Empfang nehmen konnten, schreiben wann sie bestellt haben?
Ich habe meinen 1.5TSI am 12. März bestellt und die Lieferung ist für CW06/19 geplant
Also ich habe heute erfahren das mein 240 ps tdi eingeplant ist und die Auslieferung in der 13 kw 2019 erfolgen soll. Bestellt Februar 2018...
Interessant. Ich frage mich warum bei jedem die Angaben variieren. Ich habe gestern die Info bekommen für meinen 240er Q2 2019. KW 13 ist zwar in etwa dasselbe aber trotzdem.
Zudem durfte ich einen Blick in die Produktionsplanung werfen. Gebaut werden soll der 240er ab KW 5 2019 und verschifft werden ab KW 9 2019. Somit ist KW 13 sehr ambitioniert.
Hast du auch gesehen wann die Tsi gebaut werden sollen:-)
Ähnliche Themen
Habe gestern mit dem Freundlichen nochmal telefoniert. 230 PS lt. Roadmap in KW 09/19. Nach wie vor.
@Silveraygo: Damit ist der Produktionsstart gemeint, oder? Lieferzeit war dann wie lange von Mexiko?
Fakt ist auf jeden Fall, dass der mir genannte Liefertermin für Anfang März wieder nicht eingehalten werden kann. :-(
Gruß
Maweryk
Mich würde der 190 PS TSI interessieren. Bekomme vom Händler keine Info da das Fahrzeug über Großkunden Firma bestellt wurde.
Ursprünglich war unverbindlicher Liefertermin Oktober 18.
Mein 190 PS TDI wurde letzte Woche gebaut und soll in ca. 4 Wochen in Deutschland sein. Ich habe im Juni bestellt, mit Wunschtermin Januar 2019...zwischenzeitlich war der Liefertermin mal 2. Quartal 2019, aber scheint wohl doch schneller zu gehen
Mein 190 TDI wurde April/Mai bestellt (ich weiß es nicht mehr) uns steht angeblich in Portugal und soll KW 48 geliefert. Glaube ich niemals...
Erst wurde KW 42, dann 48, dann 50 und nun wieder 48 angegeben.
Witzig, heute habe ich ein Update vom Händler bekommen:
Bestellt Mitte Oktober, Liefertermin ursprünglich KW17/2019 sprich die üblichen 6 Monate.
Heute kam die Mail dass das Auto schon in KW9 kommen wird und
das fix mit 6d-temp.
Ob das hält wird sich zeigen, aber witzig - statt 6 Monate jetzt nur 4... 🙂
Übrigens, 190er TDI fast voll...
Also werden aktuell nur 150 und 190PS AS gebaut :-(
Nochmal: seit 03/2018 kann ich Österreich kein 180/220PS TSI und kein 240er TDI bestellt werden. Das wird einen Grund haben... Ab Ende Februar können diese wieder bestellt werden...
Zitat:
@moartlnog schrieb am 22. November 2018 um 18:46:52 Uhr:
Witzig, heute habe ich ein Update vom Händler bekommen:Bestellt Mitte Oktober, Liefertermin ursprünglich KW17/2019 sprich die üblichen 6 Monate.
Heute kam die Mail dass das Auto schon in KW9 kommen wird und
das fix mit 6d-temp.
Ob das hält wird sich zeigen, aber witzig - statt 6 Monate jetzt nur 4... 🙂Übrigens, 190er TDI fast voll...
Meiner wurde ja auch Mitte Oktober bestellt. Leasingfirma konnte noch nichts genaues sagen wegen WLTP. Ich sollte mich Ende November nochmal melden. KW 9 wäre ja dann Ende Februar. Ich wäre froh ihn im April zu haben.
Zitat:
@frankthilo schrieb am 22. November 2018 um 21:10:43 Uhr:
Meiner wurde ja auch Mitte Oktober bestellt. Leasingfirma konnte noch nichts genaues sagen wegen WLTP. Ich sollte mich Ende November nochmal melden. KW 9 wäre ja dann Ende Februar. Ich wäre froh ihn im April zu haben.
Nun, mein Händler ist wirklich ein großer. Der verkauft Unmengen an VW Bullies...
Faktisch hat all die Jahre immer alles gestimmt, was sie sagten und ich baue auf sie.
Wie gesagt, die Vorsetzung von KW17 auf KW9 wurde bestätigt seitens Importeur inkl. erneut 6D-temp Bestätigung.
Die Händler können aber keine WLTP Freigabe vorher sehen. Die vom 190 TDI sollte schon seit letzter Woche durch sein. Aktuell ist es so so lang keine WLTP Frrigabe da ist können die Händler nichts vorraus sagen.